Kapitel 28

210 13 4
                                    

Heute ist die Verlobung meiner Cousine. Wir fahren gerade nach Stendal. Das ist in Sachsen-Anhalt. „Ich frage mich wieso unsere Familie und Verwandten immer so weit voneinander leben." „Das lag an den damaligen Familien streitigkeiten unserer Onkels und weiteres", sagt Helin schmatzend. Wir haben un Bräzel gekauft, weil wir lusst drauf hatten. „Stimmt, da war doch was mit Nisan. Beide Brüder haben sie geliebt und doch hat sie sich für keinen entschieden und lebt jetzt irgendwo in Irak." „Ich will um ehrlich zu sein nichtmal die Geschichte davon wissen", sage ich und schaue auf meinen Anzug den mir Azman fast bezahlt hätte. „Siya? Alles inordnung?", fragt mich Arin. „Ja alles gut. Wie heißt Evîns Verlobter?" „Diyar." Ich nicke. Wir haben es 16 Uhr. Wir müssten in zehn Minuten ankommen, laut Navigation. Ich schaue mir das Geschenk an und schmunzele. Es ist ein Bilderrahmen mit derens name und wann die beiden zusammengekommen sind. Helin hat sich darum gekümmert weil Arin und ich mit den Prüfungsstress klarkommen mussten.

Ich sehe mich um und blicke vieler fremde Gesichter an, da landet mein Gesicht auf jemand ganz bestimtes. Ich schmunzle Kaya an. Er erwiedert. „Er ist anscheinend ein Freund von Diyar." Ich nicke. „Er ist auch hier." „Wer?" „Du weißt schon wer." Meint sie Azman? „Was soll ich machen. Er muss klarkommen nicht ich." „Siya.." „Arin, du weißt nichtmal was passiert ist, du würdest austicken", sage ich. Sie schaut mich verwirrt an. „Was hat er gemacht." Ich ignoriere diese Aussage und umarme Evîn und reiche Diyar meine Hand. Danach setze ich mich neben Zerin hin neben mir folgt Seyda und dann die anderen. Evîn stellt Diyar mit unseren Namen vor.

Ich gehe raus, weil es drinnen sehr stickig ist. Ich bereue das ich kein Kleid angezogen habe. Einer Tippt auf meine Schulter ich drehe mich um und erkenne Azman unter seinen Augenringen. Ich halte meine Luft an, sehe dann nach Rechts und Links um nachzusehen das niemand uns sehen kann, sonst heißt es wir haben was am laufen. Klatsch und Tratsch sowie als auch Gerüchte ist bei Ausländern das alte Social Media. „Was möchtest du." „Ich will nicht mehr", flüstert er und reibt sich die Stirn. Wir ignorieren uns seit einem Monat. „Azman was willst du nicht mehr." „Ich habe gesagt ich mache bei so einer Kinderkacke nicht mit. Ich habe dir erklärt wieso das passiert ist. Ich verstehe das du verletzt bist aber versteh mich doch einmal! Wieso zerfrisst du mich so Siya?", fragt er mich am ende leicht brechend. „Ich habe keine Lust mehr auf Schmerzen angesetzt zu werden." Ich schaue mit glasigen Augen zur Seite. Ich werde wieder schwach, das kannnich mir nicht erlauben. „Wenn ich dir verzeihe wirst du den selben Fehler machen. Ich werde in ein einhalb Monaten nicht da sein. Und genau jetzt brichst du mein Vertrauen. Es ist nicht so einfach!", drücke ich sauer raus. „Was muss ich tun damit du mir verzeihen kannst?", fragt er mich. „Gib mir einfach Zeit."
Ich gehe, bevor wir uns noch streiten.

Zwei Stunden vergehen. Die Verlobung findet in einem Restaurant statt. Ich bin gerade am essen und höre einfach nur die Gespräche meiner Cousinen zu. Später sitzt Sana auf meinem Schoß während ich mit ihr herrum Wippe, weil Azra mit Raman was besprechen muss. Als ich sie sehe, wie sie ihr Haar richtet, schaue ich mistrauisch. Hat mein Bruder sie geschlagen? Nein das würde ich ihn niemals zutrauen. Schlagen schon, aber nicht seine eigene Frau.

Die Ringe wurden gegeben und mit einem roten Band angeschnitten, jetzt wird gefeiert. „Siya tanz doch mit!", ruft Shirin, Dilay zieht mich an die Tanzfläche. Schmunzelnd klatsche ich, während die traditionelle Musik Evîn so glücklich macht, dass man sieht das sie den Frieden ihrer Liebe gefunden hat. Ich nehme Evîns Hand und drehe sie.

-

Keuchend ziehe ich meine durchsichtigen Silikon Highheels aus. Ich glaube ich habe eine Blase bekommen. Wär Azman noch bei mir hätte er meinen Fuß auf seinen Schoß plaziert, Eis um ein Tuch gelegt um es dann um meinen Fuß zulegen. Und dann ein Blasenpflaster raufgelegt. Es klopft. Wer hat die äußere Eingangstür unten Tür nicht geschlossen? Ich bin so müde und öffne unsere Haustür. Azman. Ich erstarre. „Hey." Ich antworte nicht, sehe ihn nur an. Mein mund ist leicht offen. „Darf ich rein?" langsam gehe ich einen Schritt zur Seite.

-

Wie erstarrt schaue ich auf seinen Schoß, auf der mein Bein liegt. Gerade ebend habe ich mir so einen Moment vorgestellt, da klopft er an meiner Tür und tut genau das, was ich niemals erwartet hätte. Azman kühlt gerade mein Fuß und konzentriert sich nur darauf, während ich seinen schönen Seitenbild analysiere. „Warum musst du so kompliziert sein? Warum müssen wir so kompliziert sein? Wieso verstehe ich dich und bringe es so rüber das ich es nicht tuhe?" Er antwortet mir nicht und klebt mir einen Pflaster an meiner Hacke und an meinen Zeh. „Ich habe Verständnis wenn du mich nicht mehr lieben willst. Du solltest wissen das egal was du brauchst, du brauchst mich nur zu kontaktieren." Ich nicke nur. „Alles Gute zum Geburtstag", sage ich.
„Dankeschön. Deswegen wollte ich dich auch fragen. Würdest du zu meinem Geburtstag kommen? Ich feier es seit langem mal wieder, weißt du? Klingt kindisch dich einladen zu wollen aber-", „Ich komme." Er nickt Stumm, ich nehme mein Bein weg. „Wünscht du dir etwas bestimmtes?" Er schüttelt seinen Kopf. „Sei einfach nur da." „Du weißt ich würde nicht ohne ein Geschenk kommen." Er schmunzelt kurz und steht dann auf. „Also dann. Bin nur deswegen gekommen." Ich schaue nur hoch. „Gute Nacht", sage ich einfach. Er wünscht mir auch eine Gute Nacht und schließt die Tür erst nach drei Sekunden, als würde er nicht gehen, sondern bei mir bleiben wollen. Ich schaue zu meinem Ring, naja der Ring gehört ja eigentlich ihn. Ich seufze und sehe mich einfach nur um. Gehe zum Balkon und sehe wie er gerade zu seinem Auto geht und ihn anstellt. Man würde denken Azman arbeitet im Management und doch ist er nur ein Biologiestudent wie ich. Ich gehe mich duschen, danach Ich gehe in mein Zimmer, ziehe mich um und lege mich mit meinem Schlafanzug ins Bett.

—————

Heute mal 2 Kapitel auf mein Nacken 🫱

Winter in BerlinWo Geschichten leben. Entdecke jetzt