Es ist dunkel und Ich lasse gerade das Cay in der Teekanne kochen. Zudem bereite ich gerade Süßigkeiten in einer Schale vor. Ich habe mir vor zwei Wochen viele Verlobungskleider bestellt. Viele sind weiß, die Meisten sind Beige. Manche sind sogar in rosé Tönen. Einer von den Kleidern ist Grün, weil ich diese Farbe wie gewusst liebe. Viele von den Kleidern sind in Satin Stoffe, weil ich Satin auf der Haut für sehr gemütlich empfinde. Da der Sommer sich dem Ende geneigt hat, haben meine Kleider alle Ärmel. Ich liebe den Herbst und bin was Kleidung angeht vom äußerlichen her am produktivesten. Und weil Helin so wollte, habe ich auf unseriösen Instagram Seiten Kleider mit Steinchen bestellt. Mal sehen ob die Sachen überhaupt ankommen. Heute kommen aber die meisten Kleider an, laut meinen Bestellvervollgungen zumindest. Es klingelt an der Tür. Ich renne zum Flur und öffne lächelnd die Tür. Wie ich erwartet habe, stehen Helin und Arin vor meiner Tür. Eine dreierumarmung geschieht, wobei ich Arins runde Bauch fühle und lächeln muss. Ich bitte beide rein. „Ich habe euch so vermisst", sagt Helin mit glasigen Augen. „Ich auch!", sage ich lächelnd. Arin setzt sich aufs Sofa und legt sich auf die für liegende Seite hin. „Mir geht es genauso. Ich fühle mich so fett Leute. Bin nurnoch in Oversized Klamotten zusehen." „Du siehst so schön aus", sage ich zu ihr. Arin hat einen Sleek Zopf und ein beiges langes Pullover mit einer Strumpfhose kombiniert, was ihr unglaublich gut steht. „Ja du bist auch hohl. Du bist schwanger. Stell dir mal vor du wärst fett und schwanger", sagt Helin. Manchmal ergeben Helins vergleichungen kein Sinn, aber irgendwie lassen sie einen die eigenen Probleme als Luxus Probleme darstellen, was wiederrum gut ist. Denn schlimmer geht es immer, auch wenn man denkt das wird es schon nicht. Arin war schon immer die schlankere von uns. Wahrscheinlich ist es ihr sehr unangenehm, sich an ihren Bauch zu gewöhnen. Schwanger war ich zwar noch nie, aber beim Essen einen aufgeblähten Bauch zu haben ließ mich immer unwohl fühlen, weswegen ich mich irgendwie in sie hinneinversetzen kann. „Warte ab wenn du schwanger bist", sage ich zu Helin. „Noch nicht. Ich will mir Zeit lassen. Wir sind dieses Jahr Oktober in Griechenland." „Wie schön", sage ich lächelnd. „Ich bringe euch dann schöne Armbänder mit. Vorallem dir, weil du die so magst", sagt Helin zu mir. Ich zwinkere. Ja, stimmt. Ich liebe Perlen Armbänder. Oder eher gesagt Armbänder mit Muscheln und all das drum und dran. Ich schenke uns allen Çay rein und hole meine Kleider, die ich nach und nach anprobiere. Helin schließt mir immer meinen Rücken und Arin bewertet alle. „Ich fand das erste bisher am schönsten", sagt Helin. „Ich habe mich in das grüne verliebt", sagt Arin. „Das Beige mit den Steinen ist aber auch schön", sagt Helin und Arin, die zustimmt. „Es kommen übermorgen noch diese Instagram Kleider", sage ich und knacke meine Hände. „Wenn ich du wär, würde ich das weiße Satin Kleid auf deiner Standesamtlichen Hochzeit anziehen", sagt Helin. „Ja daran dachte ich auch." „Ich habs bereut als ich nur einen Anzug anhatte Leute." „Wieso?", frage ich Arin. „Keine Ahnung, hätte ein Kleid anziehen sollen." Ich lege meine Hände auf mein Becken und überlege wie ich vorgehe. „Ich schaue einfach am Ende was ich raussuche." „Ja, mach das", sagen Beide. Wir quatschen und lachen, essen Sonnenblumenkerne und gehen dann raus um zu spazieren. Als ein Opa uns dann fragt wie alt wir sind antwortet Helin mit „Jünger als du." Ich presse meine Lippen aufeinander.Minuten vergehen, während Arin darüber spricht das sie angst vor der Geburt ihres Kindes hat und bestimmt wegen des Pressendrucks ein Stuhlgang geschehen wird. „Ich meine stellt euch mal vor ich Furze und Kake, wie peinlich wäre das?", fragt Arin mich und erwartet eine Antwort. „Keine Ahnung ich war noch nie schwanger Arin", sage ich zu ihr. Sie atmet tief ein und flucht. „Wieso hattet ihr schon keine Geburt hinter euch, man. Jetzt bin ich das versuchs Kaninchen." „Wenn es schlimm wird, dann mache ich keine Kinder", sagt Helin. Ich weiß nicht ob ich dann trotzdem Kinder machen würde, sollte Arin sehr viel schlechtes berichten. „Ich denke ich würde es tun. Ich meine es ist ein Wesen, welches du mit deiner und die Person die du Liebst erschaffst. Du wirst Mutter eines Kindes. Etwas schöneres kann man sich doch nicht vorstellen, oder?", frage ich Arin und sie nickt. „Ich wäre so unglaublich glücklich wenn es mal wieder treten würde. Seit zwei Stunden spüre ich nichts.." „Es schläft bestimmt", sage ich. „Na also. Wie wird es wohl sein wenn du es in deinen Armen hälst?", frage ich sie dann. „Ich nehme jeden Furz sowie jede Wehe auf mich", sagt sie, was dazu führt das Helin und Ich in Gelächter ausbrechen. „Ich habe gehört, das Eure Ringe bald nach Deutschland kommen. Deine Ringgröße wurde gemessen oder?", fragt Helin mich strahlend. Ich nicke schmunzelnd. Der Onkel von Azman hat unsere Ringe besorgt und wird sie bald nach Deutschland einfliegen lassen.
DU LIEST GERADE
Winter in Berlin
عاطفيةAzman Kadever hat vor zwei Monaten seinen Vater verloren. Er zeigt seine Trauer nicht. Stattdessen setzt er sie in Wut um und erscheint für jeden als gefährlich. Sein erstes Semester als Biologiestudent muss er wiederholen, da er den meisten Lernsto...