Ich habe Azman auf Instagram zurück gefolgt. Auch wenn ich es nicht wollte unter seinen Schlampen in einer Liste zu stehen, habe ich es gemacht. Ich will die Gefühle immernoch verdrängen. Ich muss es akzeptieren.Ich habe die Prüfung überstanden und bin nun seit einer Woche in meinen Semester Ferien anbelangt. Alan seine fangen erst jetzt an, weswegen ich mich mit ihn abgesprochen habe, wann wir den Ring für Helin kaufen. „Ich bin nervös." „Piss dich nicht ein." Er lacht. Wir befinden uns in der Innenstadt Berlins und sind auf dem Weg zu einem Juwelier Geschäft. „Was wenn sie nein sagt?", fragt er mich. „Dann hast du pech." „Wow, wie du mich ablenkst. Danke." Ich grinse. „Sie hat letztens gezweifelt, weil sie dachte du würdest sie nie fragen Alan." Er schaut mich vorwurfsvoll an. Ich nicke. „Denkst du ich lüge oder was?" „Nein, nein." Gut. Wir betreten einen Juwelier Geschäft und werden herzlich wilkommen. Ich habe mich extra hübsch angezogen, damit man nicht von uns falsch denkt. Alan hingegen trägt eine Jogginghose- wieso muss ich jetzt an Azman denken? Nur weil er auch sowas anzieht? Weil vor mir eine Reihe von verschiedenen Ringen stehen und ich wollen würde, dass er mir irgendwann auch ein Antrag machen soll? Übertreibe ich? Ich meine, es sind nur Vorstellungen, die ich so gern erleben will. „Ihre Freund?", fragt die Dame mich. „Mein zukünftiger.." Ich schaue Alan Hilfesuchend an. Wie soll ich das nun sagen? Zwar bin ich mit Helin und Arin verwandt, aber demnoch nicht die..die richtige Schwester? Ich bin mit denen aber aufgewachsen. Ich sollte sowas nicht sagen, was tuhe ich da. „Schwager", hilft er mir. „Wir suchen für meine Schwester einen Ring. Er hat mich als Hilfe mitgenommen." „Oh, achso", sagt sie. „Wissen sie was sie bevorzugt?" „Es soll schlicht aussehen, aber auch nicht..zu schlicht?", sage ich. Ich bin wirklich keine Hilfe. „Ich verstehe sie. Gold oder silber?" „Gold kriegt sie so oder so", sagt Alan zu mir. „Silber." Die Dame nickt und holt die Ringe hervor. „Tektas? Oder willst du etwas heftigeres." „Was würde sie wählen?.." „Ich glaube sie würde wollen, dass der Ring eine Bedeutung hat. Irgendeine Eingravierung oderso", flüstere ich. Er nickt. „Ich habe mir schon Gedanken gemacht. Ich habe sie mit Vierzehn kennengelernt. Ich würde Vierzehn Steine bevorzugen und in der Mitte dann ein Stein", sagt er so, damit die Frau ebenfalls versteht was er bevorzugt. Ich schaue mir währenddessen die Ringe an. Soll ich mir auch eins Kaufen? Ein anderes natürlich. Eins was man sich an Festen anzieht.
Aber ich spare doch..Wenn ich mir etwas vor Augen lege, erreiche ich meinen Endpunkt, so ist das doch immer gewesen. Oder? Aber verdammt, ich bin so vernarrt in Schmuck. Ich könnte mir selbst einen Antrag machen. Für ein Auto kannst du Sparen, wenn du endlich richtig arbeiten gehst und deinen Monatslohn bekommst.
Ich schaue mir einen bestimmten Ring an, während Alan mit der Frau spricht und alles beredet. Dieser Ring, wieso habe ich das Gefühl das es mit mir spricht? „Entschuldigung? Welche Ringgröße?", frage ich den Herren. Er dreht sich um. Azman. Azman in einer Anzugshose, mit einer Kravatte um seinen Hals, einer Uhr. Seitwann hat Azman eine silberne Rolex? Wer ist er?
Es reicht, es reicht, es reicht, es reicht!
Wieso begegne ich ihn. Ständig. Wieder und wieder. Immer wieder!„52" Also 6 Zentimeter. „Du..Arbeitest hier?" Wie?
„Was kann ich für sie Tun?" Autsch.„Darf ich den mal anprobieren?", frage ich ihn. Er gibt mir diesen Ring. Dieser Arschloch. Eine Blume, die aber aus viereckigen Kristallen besteht. Ich stecke ihn mir ran. Er funkelt und glitzert,
ich habe mich verliebt. In diesem Ring, meine ich. In der Mitte befindet sich ein Stein. „Es ist eine Collektion. Diese Einzelfertigung gibt es nur ein Mal." „Wie viel kostet sie?" „7.999" Ouha. Aber...Naja Okay. „Aber, das ist kein Gold." „Stimmt, es ist echtes Rosegold. Die Steine befinden sich aus Opal Diamanten. Die Quers-", „Okay, Danke." Ich ziehe den Ring aus und reiche
es Azman. Der Besserwisser. Mein Handy klingelt. Samira hat mir eine Nachricht in die Gruppe geschickt. Die Gruppe besteht nur aus mir Jasmin und Samira.
DU LIEST GERADE
Winter in Berlin
RomanceAzman Kadever hat vor zwei Monaten seinen Vater verloren. Er zeigt seine Trauer nicht. Stattdessen setzt er sie in Wut um und erscheint für jeden als gefährlich. Sein erstes Semester als Biologiestudent muss er wiederholen, da er den meisten Lernsto...