Ich bekomme mein Brautkleid zugemacht und trete raus. „Wow", sagt Helin. „Ich weine gleich", sagt Arin. Ich sehe zu Tante Hazal, die glasige Augen bekommt und das schöne Lächeln von Tante Adeya, die mir schöne Komplimente macht und mich zum schmunzeln bringt. „Ich finde es oben zu.. Ich finde es sind zu viele Perlen am Dekolleté." „Also wünschen sie sich etwas weniger Perlen?", fragt die Frau mich. „Ja bitte, vorallem an den Ärmeln."Ich ziehe weitere Brautkleider an und merke, dass ich Nachrichten von Azman bekommen hab.
> Sonne? <
> Ja? <
> Seid ihr noch am Suchen? <
> Ja, warum? <
> Gefällt dir schon ein Kleid? <
> Du kriegst kein Bild. <
> :( <
>Ich bin mit den Hallenbesichtigungen, die mir ein Kollege empfohlen hat fertig. Ich schicke dir Videos, okay? <
>Ja, bitte. <
Ich sehe mir das Video an und analysiere. Azman fragt mich welche ich am schönsten finde und ich sage es ihn mit einer Sprachnachricht.
> Die haben voll die coole Crew Siya. Und die Halle ist auch neu renoviert. <
>Ich wünschte ich wäre dabei, aber ich musste heute hierhin. <
> Mach dir kein Stress. <
>Okay. <
Ich lege mein Handy weg und sehe mich im Spiegel an. „Wow das ist..", sage ich. So hässlich, diese Frau ist bestimmt schwerhörig, denn sie hat ein Ohrgerät und mich sicher nicht verstanden. Und deswegen weiß ich nicht wie ich ihr sagen soll, denn sie kann nichts für. „Es.. also gefällt mir nicht." „Hmm Okay, wir finden bestimmt eins, das dir gefallen wird." Ich bedanke mich, suche mit ihr die Kleider raus und finde irgendwann eins, worin nicht nur ich mich verliebe sondern auch die anderen. Ich lächele und drehe mich langsam. Das Kleid ist aus kleinen palietten Mustern und kleinen Perlen, die sich ebenfalls bis zu meinen Ärmel durchziehen. Das Kleid ist nicht allzu dick, also kann ich mich damit gut bewegen. Der Kopfschmuck ist auch schön etwas schlicht aber auch nicht zu sehr, dass es langweilig aussieht. Derya sieht mich an und ich bin mir sicher sie würde gerne weinen, sich aber dann schämen. „Du siehst wunderschön aus", sagt sie und ich umarme sie.
-
Ich werde gefragt ob ich raus gehen möchte, aber ich lehne ab, weil ich lernen muss. Seit gestern habe ich das Gefühl ich habe etwas vergessen. Ein Termin oder etwas was wichtig ist, aber ich komme nicht rauf. Unsere Blutergebnisse bekomme ich erst übermorgen und zum Lasern muss ich erst nächste Woche hin. Ich denke mir nichts bei und lerne. Stunden vergehen und ich lüfte dann. Mache mir ein Tee weil ich lust auf ein Tee hab, sehe mir den Schnee an, weil der Schnee so schön weiß ist. Ich hole mein Handy raus und schreibe Azman an.
> Wann kommst du? <
> Ich bin gerade im Stau. Es dauert. <
> Ich Lerne gerade. <
> Schickst du mir dein Lernzettel? <
> Nö. <
> Bitte. <
> Überlege ich mir noch. <
Ich frage mich, ob Azman eigentlich nachdenkt, über das was er mir in drei Tagen erzählen muss. Er hat mir heute morgen gesagt das ich recht hatte, es erfahren zu müssen und er sich alles aufgeschrieben hat was er mir sagen will. Ich wusste nicht was ich sagen soll, denn er mag es nicht wenn ich ihn zu seinen Schwächen oder Ängsten, die er überwinden konnte gratuliere. Also lächelte ich, als er mir das erzählte.
DU LIEST GERADE
Winter in Berlin
RomanceAzman Kadever hat vor zwei Monaten seinen Vater verloren. Er zeigt seine Trauer nicht. Stattdessen setzt er sie in Wut um und erscheint für jeden als gefährlich. Sein erstes Semester als Biologiestudent muss er wiederholen, da er den meisten Lernsto...