Azman und ich fahren gerade Fahrrad und lachen. Ich habe ihn in den Letzten Wochen selten gesehen, weil er viele Nachtschichten hatte. Deswegen freue ich mich noch mehr, diese Tage mit ihn verbringen zu dürfen. An einer Eisdiele holen wir uns Eis. Er Vanille, ich Erdbeere. „Bist du auch allergisch gegen Sonnenblumen?", fragt er mich. „Nur Rosen und Dahlien." „Tulpen, Lillien und so nicht oder?" „Nein." „Okay, dann lass uns auf ein Sonnenblumenfeld."
„Machen wir dann schöne Bilder?", fragt sie mich. „Können wir machen." „Ich wünschte ich hätte meine Instax Kamera dabei", sagt Siya genervt. „Ist doch egal", sage ich. „Aber.." „Wir haben IPhone." „Ja oke." „Azman was wenn wir Zeckenstiche bekommen?" „Dann fahren wir ins Krankenhaus." „Oke."-
Siyas Augen sind rot. Ich schaue zu ihrer Wade und sehe mir die Zecke an. „Ich wusste dass das passiert." „Es tut mir leid, Sonne."
-
„Nie wieder", sagt sie und beißt in ihren Snickers rein, welchen wir aus einen überteuerten Automaten des Krankenhauses haben. Ich frage mich gerade- und würde sie zu gerne fragen- ,wie man im Sommer Schockolade essen kann. Aber ich lasse es weil sie gerade emotional aufgebracht ist und dann meinen Arsch beleidigt. „Azman, ich möchte morgen schwimmen." „Ja?" „Nein ich Lüge." „Oh, ok." „Lach." „Hahahha." Ich fange plötzlich wirklich an zu lachen, weswegen sie mitlacht. Wir setzen uns an einer Bank. Hinter der Bank ist die Aussicht auf das weite Krankenhaus. Im Vordergrund sind Apfelbäume, welche Siya pflücken wollte, ich sie jedoch abgehalten habe. „Ich hatte einfach eine Zecke an meiner Wage." „Wage? Du meinst Wade", sage ich zu Siya. Sie hält sich an ihren Bauch fest. Alles wird lustiger, nostalgischer. Eine Oma geht an uns vorbei und lächelt. „Ich kann nicht mehr", sagt sie aus der puste. Ihre Augen tränen und ich wische sie ihr weg. „Wollt ihr Bier?", fragt uns ein Alter Mann. „Alter verpiss dich", sage ich und stehe auf. „Ok, dann nicht", sagt er traurig und geht. Ich sehe zu Siya und wir fangen wieder an zu lachen. Es ist Sonnenuntergang, weswegen wir noch durch die Stadt latschen. „Azman!", ruft mich eine Stimme. Ich drehe mich um. Diyar. Ich lächele. „Oho", sagt er lächelnd, als Siya und ich zu ihn hingehen. Er gibt mir einen Handschlag und Siya die Hand. „Siya Diyar ist der beste Koch und Kellner, den ich je begegnet bin." „Ich habe schon gehört, dass du meine Cousine mit deinen Essen beglückst." Er nickt lächelnd. „Wenn sie Birinç will mach ich ihr." „Ich habe vor einem Monat gelernt wie man Cay macht", gibt Azman an. „Hätte ich nicht erwartet. Meine Schwiegermutter erzählt das ihr euch bald verlobt." „Ja, aber wir haben noch nicht angefangen zu planen. Was macht Evîn?" „Sie ist gerade zu H&M gegangen." „Achso. Schön." „Nein, sage ich dir ehrlich." Siya fängt zu lachen an. „Sie kommt erst in zwei Stunden raus, glaub mir." „Ihr streitet bestimmt deswegen." „Nein, nichtmal das traue ich mich." „Siya!", ruft Evîn. Beide gehen lächelnd aufeinander zu und umarmen sich. Das gefällt Siya bestimmt nicht wirklich. Aber solange es Familär ist, macht es ihr nicht wirklich was aus. Deswegen ist alles gut. „Letztens hat mich Ciwar angerufen, er wollte wissen wieso du letztens nicht kamst." „Wohin kamst?" „Keine Ahnung. Er meinte er hätte dich angeschrieben, aber du hättest ihn nicht geantwortet und weil du key in der Uhrzeit mit mir arbeitest, hat er mich angerufen." „Warte ich rufe ihn jetzt an." „Mach mal auf Lautsprecher."
„Azzzzzman!", ruft er. „Ciwar was für du hast mich angeschrieben, hast du dich vertippt oder was." „Ich habe dich angeschrieben, du ker antwortest nicht. Ich wollte mit dir kuscheln." „Hä. Bruder du verwirrst mich gerade. Wann hast du mich angeschrieben." „Gestern?" „Wo hast du mich angeschrieben?" „Dieses Nachrichten dings von Apple. Mein WhatsApp funktioniert nicht. Abgestürzt. Habe zu vielen Mädchen meine Nummer gegeben." „Bist du das mit der Nummer 906 am Ende?" „Achso ja. Dings." „Ciwar wie schreibst du auch. Diyar guck dir das mal an bitte", sage ich Kopfschüttelnd. „Ey nein!", schreit Ciwar lachend am Hörer. „Lieber Herr Kadever, wollen sie später mit mir durch die City cruisen?" „Du kleiner Pimmel", sagt Diyar lachend. „Kein wunder warum ich nicht rauf gehe, dachte Vodafone oder Nike App." „Einfach Lieber Herr Kadever, einmaloption 500 MB gratis", sagt Diyar stimmenverändert von sich. Ich lache. Ciwar schreit am Hörer. Seine lache hört sich an wie ein Affe. „Ciwar bakil bi lauka dina!" (Ciwar benimm dich, du dummes männliches Kind!) „Ich muss ausziehn, Mutti hält mit mir nicht mehr aus", sagt er mit einem eingeengten deutschen Akzent. „Du brauchst eine Frau", sage ich zu ihn. „Azman ich habe gehört du bist bald verlobt?" „Ja, aber wir haben nichtmal angefangen zu planen." „Ich komme und mache deine Haare." „Niemals." „Wo ich dir damals Igelhaarschnitt gemacht habe mit Zahnpasta. Wir haben so schläge bekommen." „Beste Zeit", sage ich. „Diyar er hat mir danach Zeige und Mittelfinger gebrochen." „Azman war schon immer Schläger." „Ja man." „Ok Jungs, ich muss auflegen. Bin in Köln." „Was machst du in Köln?" „Hab ein Date." „Nah!", sagt Diyar. „Sie heißt Laura." Ich pruste. „Was denn?" „Nichts. Viel spaß." Ich lege auf. „Gott soll ihn inshallah eine Frau schenken", sagt Diyar. „Amin."
Siya und ich sind wieder alleine und gehen dann nachhause. Es ist nach Sonnenuntergang, weswegen ich raus gehe. Siya sieht mich an. Ihr Blick ist bittend und dann doch etwas sauer, weil ich sie nur kalt ansehe und ihr bewusst ist, dass sie mich daran nicht hindern kann. „Azman übertreibe es nicht."
Ich küsse ihre Wange und schließe die Tür. Ich krame meinen Schlüssel raus und steige in mein Bmw ein. Ich parke und latsche dann zur größten Sehenswürdigkeit Deutschlands. Ich packe Aras kragen.
„Wie traust du dich, huh?"-
Aras liegt mit blutenden Lippen und einer kleinen Narbe an der Seite seiner Stirn auf dem Boden.
Abgesehen davon, dass ich eine Liste aufgeschrieben habe, wo sich fragen befinden um sicher zu stellen, dass er meiner Schwester würdig ist. Aber erst, wenn er nicht auf mich hört und sie trotzdem weiterhin so lieben und behandeln wird wie davor. Ich entferne mich gelassen und gehe zum Bahnhof, weil ich dort geparkt habe.-
Siya öffnet mir die Tür und sieht sofort zu meinen Fingern. „Hatte dieses Mal Glück, dass sie nicht bluten", sage ich lächelnd. „Doch, guck dir dein Zeigefinger an." Meinen Zeigefinger hat es erwischt. „Ist nur ein kleiner Kratzer."
———————————
War kleines Kapitel, Nächste wird länger. Hoffe ich.............
DU LIEST GERADE
Winter in Berlin
RomanceAzman Kadever hat vor zwei Monaten seinen Vater verloren. Er zeigt seine Trauer nicht. Stattdessen setzt er sie in Wut um und erscheint für jeden als gefährlich. Sein erstes Semester als Biologiestudent muss er wiederholen, da er den meisten Lernsto...