Ich liege auf dem Bauch und sehe zu Arin, die ebenfalls dasselbe Tattoo am Rücken bekommt. Entschieden haben wir uns für eine Iris. „Welche Farbe willst du süße?", fragt er mich. Mein Tattoowierer ist Charmant. Zu charmant. Ich glaube wäre ich noch mit Azman zusammen würde er ihn prügeln und danach mich. Als Ausrede das meine Haut so wunderschön ist und ich es schaden würde. Oder er würde es sich mit mir stechen lassen. Nein, er hat doch angst vor spritzen und Nädel und all das. Ich presse meine augen kurz zusammen. „Welche Farbe soll das Auge haben?" „Welche Farben habt ihr?" „Blau, Braun, Grün. Alles was du willst." Er sieht zwar mein Gesichtnicht, aber ich verdrehe meine Augen. „Braun", sagt Arin. Ich schaue zu Helin, die gleich fertig ist. „Grün", sage ich. Soll ich ihn die Augenfarbe von Azman zeigen? Nein dann wäre das Tattoo zu personalisiert.. aber Azman ist meine erste Liebe. Ein Ort an dem ich mich am wohlsten gefühlt habe. Immernoch fühlen würde, hätten wir diese Hürde nicht. Grün ist meine Lieblingsfarbe, schon vor Azman. Seitdem du Azman kennst, Lügnerin. Beistreite es nicht.
Als mein Tattoo fertig ist wird Gel darüber gestrichen und dann mit einem wasserfesten Pflaster befestigt. Helin ist schon längst fertig und murrt herrum als hätte man mit ihr Tierversuche gemacht. Wir zahlen und gehe dann raus. „Dieses Tattoo bleibt ein Geheimnis Leute", sagt Helin. Es kommt so oder so raus, aber egal. Meine größte Angst ist, dass Azman das sieht. „Der Kerl hat mit dir die ganzezeit geflirtet alter", summt Arin. Ich zucke mit meinen Schultern. Er kann froh sein das Azman ihn nicht umbringt. Ich verdrehe meine Augen. Wieso eigentlich Azman jedesmal? Er hat doch verkackt, soll er es wieder gut machen. Seine Wut wäre mir fehl am Platz. Er hat sich doch gebessert, was Schlägereien angehen. „Kommt es nur mir so vor oder sind dunkelhäutige Menschen einfach Menschen die einen den Tag verbessern mit guter Laune?", fragt Helin. „Ja, dass stimmt", meine ich, weil sie recht hat. „Ich sitze in meinen Seminaren neben einer Afrikanerin. Sie ist sehr intiligent und lustig", sage ich dann.
-
Als ich mich strecke keuche ich, da eine leichte Art von ekligem Schmerz an meiner Haut ausgelöst wird. Der Kerl meinte, es bräuchte bei mir fünf Tage, bis ich keine Schmerzen mehr an meiner Haut fühle, da mein Tattoo klein ist. Ich bin gerade dabei Zuhause einen Salat zu schneiden, während Arin kocht und Helin Im Wohnzimmer für ihre nächsten Prüfungen lernt. Wenn ich sie mir so anschaue, vermisse ich das Gefühl nach Biologie zu streben. In Amerika wird es noch heftiger. „Nächste Woche muss die Miete bezahlt werden, ich habe ein Teil im Regal in einen braunen Umschlag getan." „Okay." „Ich weiß du magst es nicht dich zu offenbaren oder überhaupt über manche Dinge zu sprechen, aber Helin und ich fragen uns wie es dir zurzeit geht." „Es geht mir besser. Ich lerne wieder zu fliegen, glaube ich." „Du weißt das...du weißt schon." „Was meinst du." „Wenn Raman davon erfährt ist Azman ein Ehrenmord oder so." „Ehrenmord ist was komplett anderes", murmele ich. „Azman wird ihn umbringen." „Leute bei Azman ist es so...", es käme komisch an wenn ich es sagen würde, ich tuhenes trotzdem. „Vor mir war er ein kompletter Arschloch, weiß jeder wisst ihr.." „Er ist immernoch ein Arschloch." „Zu uns und ihr aber nicht." „Er ist trotzdem einer." Ich schaue stumm hin und her. „Egal, erzähl weiter." „Seine Familärischen Probleme haben zugenommen, für ihn lag alles auf seiner Hand. Er hat seinen Vater verloren, der einscheinend ein schlechter Mann war. Er versucht durch Zigaretten, zum Teil Alkohol und Schlampen seine Sorgen zu vertreiben, wenn auch nur für diesen einen Moment. Und dann komme ich, mit ähnlichen Problemen und Ängsten und will ihn, dabei bin ich nicht bereit diese Beziehung einzugehen. „Du meinst ihr seid euch so Ähnlich das ihr euch gegenseitig verletzt?", fragt Helin überlegt. „Exakt." „Aber ihr könnten euch doch genauso gegenseitig verheilen." „Nicht wenn die sich nicht selber geheilt haben. So ensteht eine toxische ungeheilte und stressige Beziehung." Helin versteht es. Immerhin hat sie einen Kurs in der Psychologie belegt. Arin auch, jedoch langsam. „Oh man..Aber er hat eine andere geküsst." „Weil sie mit Siya Ähnlichkeiten hat. Nur hat die andere glatte Haare." Arin verdreht ihre Augen. Ich esse eine Tomate aus der Salatschüssel. „Weil ich mich von ihn getrennt habe." „Und jetzt fährst du nach Amerika. Was hält er davon?" „Arin was soll er davon halten. Was interessiert ihn das..." „Er versucht mein Vertrauen zu erobern." „Ist nicht einfach bei dir." Sie hat recht, deswegen nicke ich. „Er sagt er wird auf mich warten und loyal bleiben. Ihr seid Zeugen." „Ich werde ihn wie eine Detektivische Freundin verfolgen!", sagt Helin. Ich schaue sie nur verdümmt schmunzelt an.
Ich packe meinen Koffer und sehe zu meinem Handy. Kein Anruf eine Nachricht.
Mein Handy klingelt. Hoffnungsvoll schaue ich rauf und erkenne doch bloß eine H&M Benachrichtigung, das mein Packet morgen ankommt. Mein Blick wird irgendwie traurig, als ich es merke. Ich falte meine Sachen mit der Hoffnung das mich Azman irgendwie erreicht. Meine Augen werden irgendwie glasig, weswegen ich sie verdrehe um an das zu denken was nicht hätte sein sollen. Als wären diese glasigen Augen nie entstanden, konzentriere ich mich auf das wichtigste. Ich kann mich jetzt nicht ablenken. Irgendwie habe ich so ein Mitleid mit Azman und irgendwie frage ich mich ob er eigentlich nachdenklich ist, da er bei dieser Sache die er getan hat nicht nachgedacht hat. Und doch hat er seinen Grund dafür. Ich war nicht da wenn er mich gebraucht hat. Er hat sich mir unabsichtlich geöffnet und so wurde ich die wichtigste Person in seinem Leben. Irgendwie kann er froh sein das ich eine Reife besitze, wo ich ebenfalls Verständnis für die Person habe, die aus irgendeinem Grund etwas falsches gegenüber mir getan hat. Nicht jedes Mädchen, beziehungsweise jede Frau ist so. Kommunikation und Konflikte beruhen auf zwei Personen, die das tun, was der Mensch mit sich mitgenommen hat. Verbal und Nonverbal. Ein Konflikt artet aus, man ignoriert sich, aber dann klärt man das auch, damit beide Sichten dem gegenüberliegenden geäußert wird. Wer kein Konflikt klärt denkt, die Aussagen und der Grund dafür warum man es aus einseitiger Sicht gesagt hat ist das Richtige, dabei hat man sich die andere Seite nicht angehört.
Wie soll das denn funktionieren?
Mein Mindset spricht zu mir.In der Uni bat mich mein Professor um ein Gespräch. Ich muss schmunzeln, da mich seine Komplimente und die Aussage das ich Zielstrebigkeit besitze und er stolz auf mich sei, mich selber verbessert hat. Ich glaube ich brauchte einfach ein Zeichen, bevor ich irgenwie in Depression oder sowas wie eine Phase der Art verfalle. Dabei reichte es schon von Anfang an volkommen aus. Ich bin gut, ich schaffe das. Ich reise, um meine Schlauheit und dem Gewissen das aus mir etwas großes wird deutlich zu machen.
Außerdem lebe ich für mich, nicht für andere. Ich kann meine Zeit nicht mit einen komplizierten Mann leben, dessen Verständnis er von mir doch irgendwie hat und irgendwie doch nicht. Villeicht war es nicht gut das wir uns kennengelernt haben, villeicht war es aber ein Zeichen davon, etwas aus diesem Kapitel, in meinem Leben gelernt zu haben. So muss jeder Mensch diese Dinge sehen. Schlimme Ereignisse, beziehungsweise Ereignisse die einen nicht gefallen und für eine Zeit lang einen kapputt machten sind nur dazu da damit man stärker wird. Je mehr Lebenserfahrung, desto mächtiger bist du jenem, der dir im Weg steht. Damit meine ich nicht Azman, sondern Menschen die es nicht Wert sind einen kennengelernt zu haben. Ich liebe Azman, einfach weil wir uns so ähnlich sind. Ich bin froh das ich Azman begegnet bin. Aber irgendwie brauchen wir beide jemanden, der uns heilt. Ich dachte es wird sowas wie ich heile deins, du meins. Und doch hat es mich noch mehr verletzt seine Seite zu hören. Als hätte ich den doppelten Schmerz von dem ich eigentlich schon habe. Villeicht wollte er sich deswegen nicht weiter öffnen.
————————
:(
DU LIEST GERADE
Winter in Berlin
RomanceAzman Kadever hat vor zwei Monaten seinen Vater verloren. Er zeigt seine Trauer nicht. Stattdessen setzt er sie in Wut um und erscheint für jeden als gefährlich. Sein erstes Semester als Biologiestudent muss er wiederholen, da er den meisten Lernsto...