Und so winke ich Helin aus dem Fenster zu.Ich bin im Wohnzimmer. Ich starre in die Leere. Realisiere, dass ich irgendwie immer allein sein werde. Ich könnte Azman jederzeit verlieren, aber will ich das? Natürlich nicht. Ich habe meine Tante, aber auch sie werde ich eines Tages verlieren. Ich habe eine Therapeutin, aber ich bin nur eines ihrer Patienten. Ich habe Samira und Jasmin, aber auch die gehen bald ihre eigenen Wege. Ich war am Anfang allein, musste mich daran gewöhnen Menschen um mich herrum zu haben, fühle mich aber jetzt allein im Sinne davon, dass es ungewohnt ist wieder allein zu sein, da ich mich doch daran gewöhnt habe. Es ist nicht so das jetzt alle tot sind. Es schmerzt irgendwie, wenn man weiß das deine Schwester in die nächste Stadt zieht, dass du nun jeden Abend ohne laute Musik die Tür aufmachst und im Ofen essen drin ist, was nicht schmeckt weil Helin es gekocht hat. Ich fange an zu schluchtzen, würde den beiden aber niemals gestehen, dass ich wegen ihnen geweint habe. Ich versinke meinen Kopf in die Lehne des Sofas und denke über Arins Hennaabend nach. Ich habe sie weinend in die Arme genommen. Azman hat mich versucht aufzumuntern, aber das ging einfach nicht. Arin ist unsere Mama. Ich bekomme wieder glasige Augen und schlafe nach einer langen Minute ein.
-
Heute ist es soweit! Helin heiratet! Ich bin so aufgeregt!
Also. Ich bin nach Hamburg gefahren, habe mein Kleid mit mir.
Geplant ist heute, dass ich um 7 Uhr aufstehe. Mein Handy Wecker klingelt, aber ich bin schon seit einer Stunde wach. Arin und Dennis fahren Helin und Alan heute in den Saal, also ist das schonmal geregelt. Davor aber kommt der Bräutigam zu uns Nachhause, mit seiner Familie und weitere enge Freunde. Tante und ich haben mit Arin und Derya nochmal alles sauber gemacht.Azman fährt heute nach Hamburg, weil die Halle dort ist. Davor aber holt er uns vom Friseur ab.
Ich schminke gerade Derya fertig.Ich werde Tante Adeya, also Azmans Mutter auch wieder nach langem wieder sehen. Azman sagte mir, dass sie mich schrecklich vermisst. Helin, Arin und ich gehen heute zum Friseur, damit unsere Haare und unser Make up gemacht wird. Danach geht es los.
„So fertig Prinzessin", sage ich zu Derya. Sie lächelt. „Dankeschön. Jetzt glätte ich meine Haare." „Mach das."
-
Ich springe auf und werde von Tante Hazal erwischt. Ich schaue sie an und presse meine Lippen aufeinander, als sie auf mich zukommt und wir zusammen verrückt werden. „Was ist mit euch los?..", fragt Derya schockiert. „Xalas, wir müssen für heute viel Energie haben." Ich schmolle und nicke dann. Das wars wohl.
-
Ich werde zuerst geschminkt, danach werden meine Haare gemacht. Ich habe ihr ein Bild von Pinterest gezeigt. Sie glättet meine Haare. Ich öffne mein Handy und mache ein Video davon, damit er sich schön aufregt.
> 😡 <
> Nur zu besonderen Anlässen! <
> Mir scheiß egal. <
> La la la <
Ich packe mein Handy weg. Er spamt mich voll. Meine Stylistin lacht. Ich lache auf und atme tief ein.
> Warte ab. <
> Sie glättet ihre Haare. <
> Für was? <
> Ich mag doch deine Locken. <
> Du bist zwar schlau, aber das war echt dumm von dir. <
Ich tippe.
> Du spamst! Ich habe mich blamiert. <
> Selber schuld, wenn man seine Locken glättet. <
DU LIEST GERADE
Winter in Berlin
RomanceAzman Kadever hat vor zwei Monaten seinen Vater verloren. Er zeigt seine Trauer nicht. Stattdessen setzt er sie in Wut um und erscheint für jeden als gefährlich. Sein erstes Semester als Biologiestudent muss er wiederholen, da er den meisten Lernsto...