Klatsch und Tratsch

153 7 0
                                    

Ich war bereit, um loszugehen und war grade auf dem Weg Richtung Ausgang, da lief mir Vaggie, Charlies Freundin, über den Weg. „Wohin möchtest du denn? Und warum siehst du so aus?" fragte sie mich etwas überrumpelt. „Husk hat mir eine Verkleidung organisiert, damit ich die Stadt erkunden kann!" sagte ich. „Achso, okay?! Bist du sicher, dass du dich draußen allein zurechtfindest?" „Ich komm schon klar." Sie sah mich etwas ungläubig an und kramte dann in ihrer Tasche rum. „Hier nimm das bitte mit! Dann können wir dich finden und im Notfall kannst du uns anrufen." Ich nahm ein Telefon entgegen. „Vielen Dank Vaggie!" Dann verschwand ich durch die Eingangstür und schaute mich neugierig um. Ich beschloss, erstmal nicht all zu weit weg zu gehen und blieb auf dem Gehweg. Auf den Straßen herrschte immer noch das gleiche Chaos wie gestern. Irgend so ein Typ stand einfach völlig verloren am Straßenrand und brannte. Ein anderer rannte vor einem gehörnten Typen davon und schrie. Neben solch kuriosen Geschehnissen konnte ich aber auch viele Geschäfte sehen und erblickte eine kleine Boutique, welche ich mir genauer ansah. Ich trat ein und ich wurde direkt freundlich begrüßt. „Hallo, ich würde mich gern etwas umsehen, wenn das in Ordnung ist." Sagte ich. Die Verkäuferin (sah aus wie ein Schaf) nickte und meinte ich müsse nur rufen, wenn ich Hilfe brauchte. Ich sah viele tolle Stücke im Laden und beschloss 2 Kleider und einen lässigen Trainingsanzug anzuprobieren. Dieser erinnerte mich an meine frühere Zeit als Sportlerin und ich wurde leicht sentimental. Ich nahm die Teile mit und probierte diese an. Auf einmal konnte ich ein Gespräch belauschen. Ich konnte hören, wie jemand sagte: „Hast du schon gehört? Die Engel kommen schon bald wieder, um uns zu terrorisieren!" „Ja, ich habe gehört ein Engel soll geköpft worden sein. Sie wollen Rache!" Dann verließen die Personen das Geschäft und ich war sehr erschrocken darüber. Genau nach solchen Infos sollte ich doch bestimmt die Ohren offenhalten. Ich bin schon gespannt was Husk dazu sagen wird! Ich brachte die Kleidung wieder zurück und verließ ebenfalls das Geschäft. Gern hätte ich die Sachen mitgenommen, aber leider kann ich ja nicht bezahlen. Hoffentlich kann ich bald wieder kommen! Ich lief zügig zum Hotel zurück und berichtete Husk von den Neuigkeiten, die ich gehört hatte. „Was hat es denn damit auf sich? Wieso kommen Engel in die Stadt?" Husk wurde bleich und erzählte mir dann alles. Es war fast wie eine Geschichtsstunde und nun verstand ich auch, warum Charlie dieses Hotel so sehr am Herzen lag. Ihr schien wirklich etwas an ihren Leuten zu liegen. Danach schaute er mich an und meinte „Das hast du gut gemacht!" Und hielt mir ein Bündel Geld entgegen. Ich war total verdutzt darüber, dass es so viel war, aber ich nahm es entgegen und freute mich. „Schön mit dir Geschäfte zu machen!" zwinkerte ich ihm zu. Dann verschwand ich im Zimmer und versteckte meine Verkleidung und das Geld.

Im Netz der GefühleWo Geschichten leben. Entdecke jetzt