98. Das sind die beiden Lüdwitz-Zwerge

99 3 1
                                    

Luna hatte die schlimmsten Befürchtungen und auch ihr Stiefvater Thomas konnte mit Michaels Verhalten im Moment nichts anfangen. Wieso stand er so traurig da in der Tür? War doch irgendwas mit Karin oder den Zwergen? Oder hatten Biggi und Dirk vielleicht einen Unfall gebaut und Michael wollte der Familie jetzt die Wahrheit sagen?
„Ist... Ist irgendwas... mit Karin? Oder mit euren beiden Zwergen? Oder... Hatten Mama und Dirk... etwa einen Unfall?", fragte Luna mit Tränen in den Augen, doch da sah sie, wie Michael kurz grinste.
„Luna, Thomas. Ich... Ich bin... gerade Vater der zwei süßesten Zwillinge geworden, die ihr beiden euch nur vorstellen könnt.", freute sich Michael und Luna fiel dem Notarzt um den Hals.
„Wie... Wie heißen sie denn?", fragte die 15 Jährige und Michael antwortete: „Unsere kleine Tochter heißt Mia und ihr Bruder Elias. Das sind die beiden süßesten Babys der Welt."
„Meinen herzlichen Glückwunsch, Michael. Ich... Ich freue mich für Karin und dich, dass ihr jetzt endlich eure beiden Zwerge habt. Lange genug hat es ja bei euch beiden gedauert.", meinte Thomas, der sich in seinem Bett aufsetzte, doch von seiner Stieftochter sofort getadelt wurde.
„Papa, hey. Hab ich dir gesagt, dass du aufstehen darfst?", erhob Luna ihre Stimme und drückte ihren Stiefvater wieder zurück auf sein Kissen. „Du bleibst liegen. Wir wollen nicht riskieren, dass du nicht schnell genug wieder nach Hause kommen kannst. Mama ist doch auch bald mit meiner kleinen Schwester dran. Und dann... Oh, man. Dann wird es laut. Wenn alle drei Zwerge... zur gleichen Zeit schreien... Ich glaube, ich entwende mir dann schon mal die Ohrenschützer aus dem Heli...", grinste Luna und alle drei mussten lachen.
„Lachen ist übrigens die beste Medizin, Papa. Dann kannst du ja bald nach Hause.", erkannte Luna freudig und nahm Thomas in den Arm. „Ich liebe dich. ... Jetzt will ich erst mal Karin und meine beiden Zwerge besuchen. ... Bis gleich, Papa. Ich werde dich dann gleich wieder besuchen kommen. Versprochen. Ich kann dich ja auch nicht im Stich lassen."
„Bis später, Luna. Und grüß Karin lieb von mir." „Das mache ich doch gerne, Papa. ... Bis gleich."
Zusammen mit Michael machte sich Luna auf den Weg zu Karin und den Zwergen. Die 15 Jährige war schon so neugierig, wie die Zwerge aussehen würden.

In einem Zimmer auf der Station erklang Babygeschrei, dazu die Stimme von Karin, als Luna und Michael das Zimmer betraten.
„Karin.", freute sich Luna und fiel der Notärztin um den Hals, als hätten sich die beiden schon jahrelang nicht mehr gesehen. Dann fiel der Blick der 15 Jährigen auf die beiden Babys, von denen das eine in einer kuscheligen Decke eingewickelt auf Karins Arm lag. Das andere Baby lag noch in einem Bettchen und schlief.
„Das... Das ist die kleine Mia. Und das hier in meinem Arm, das ist der kleine Elias.", erklärte Karin und zeigte der 15 Jährigen stolz das Baby.
„Das... ist ja ein wunderschönes Baby. Ich... Karin, die... Darf ich den Kleinen mal auf den Arm nehmen." Luna setzte sich neben Karin aufs Bett und nahm vorsichtig das kleine, in einem hellblauen Strampler gekleidete Baby auf den Arm.
„Das... Ja, hallo Elias. Ich bin die Luna. Na, du kleiner Wurm. ... Das kleine Händchen. Meine Güte. An dem Kleinen ist alles noch so winzig. Und so zerbrechlich. Ich... Karin, ich bin so stolz. Ich... Ich freue mich schon, wenn ihr endlich nach Hause kommt. ... Mama und Dirk dürften ja auch gleich kommen und euch besuchen. Die werden Augen machen, wenn sie deine beiden kleinen Würmchen hier sehen."
Da ging auch schon die Tür auf und Biggi und Dirk betraten das Zimmer.
„Hey, ihr beiden.", begrüßte die überglückliche Mutter ihre Freundin und ihren Stiefsohn.
„Karin, die beiden sind... schon da.", erkannte Biggi und sie blickte verliebt auf die beiden Zwerge.
Während Luna den kleinen Elias auf dem Arm hatte und ihre Mutter überglücklich anlächelte, hatte Karin ihre kleine Tochter Mia auf dem Arm und hielt das Baby in Biggis Richtung.
„Das sind ja wirklich zwei kleine Engel. ... Wie heißen die beiden denn?" „Der kleine Mann auf Lunas Arm heißt Elias. Und das ist die kleine Mia.", verkündete der überglückliche Vater Michael die Namen seiner beiden Zwerge. „Jetzt sind wir beiden endlich eine Familie. Mit unseren drei Kindern."
„Ihr wart doch vorher auch schon eine Familie. Schaut doch Mama und mich an. Wir gehören auch mit unserem Thomas zusammen, obwohl die kleine Maus sich noch nicht bei uns vorstellen wollte.", erklärte Luna und gab dem Baby einen vorsichtigen Kuss auf die Stirn. „Du bist aber auch wirklich ein kleiner Engel. Mich kennt der Kleine noch nicht und trotzdem lässt er sich ohne Geschrei auf den Arm nehmen. ... Wie das wohl bei meiner kleinen Schwester wird?"
„Da wird das genauso. Du kannst einfach super mit Kindern. Du solltest vielleicht, wenn es mit der Stelle bei uns nichts wird... Von dem ich nicht ausgehe, so gut, wie du dich um Thomas, Karin und Gina gekümmert hast... Dann könntest du ja auch Kindergärtnerin werden. Wie wäre denn das, meine Kleine?"
„Das ist eine gute Idee. Aber... Jetzt sollten wir vielleicht erst mal unsere liebe Freundin und ihre beiden Zwerge hier alleine lassen. Sie hat ziemlich anstrengende Stunden hinter sich.", erklärte Luna ihrer Familie und sorgte dafür, dass Michael, Dirk und Biggi das Zimmer verließen.

„Meine süße kleine Luna... Ich weiß, eigentlich hätte ich viel eher dran denken müssen. Aber heute Morgen war so viel Aufregung. Ich... Mein süßer Schatz. Ich wünsche dir alles Gute zum Geburtstag.", erklärte Biggi ihrer Tochter und nahm die 15 Jährige in den Arm.
„Danke, Mama. Ich... Ich hab schon gedacht, du hättest es komplett vergessen. Aber... Michael hat es ja auch vergessen, er hat erst dran gedacht, als Karin ihn erinnert hat."
„Aber ich bin deine Mutter, ich hätte dran denken müssen. ... Fahren wir beide dann zusammen auf die Basis?"
„Ja, das... Aber jetzt will ich erst mal wieder zurück zu Papa. Der wird schon wieder auf mich warten. Obwohl ich erst vor ein paar Minuten noch bei ihm war."
„Luna, mein Schatz. Ich... Erst mal alles Gute zum Geburtstag. Aber... Ich habe... eine Überraschung für dich.", sagte Dirk und fiel seiner Freundin um den Hals. „Ich... Ich weiß, wir beide... wir sind erst 15 Jahre alt. Aber... Ich kann damit einfach nicht mehr warten. ... Luna Estelle Schwerin... Äh, natürlich Wächter.", grinste Dirk und während er Lunas Hände in seine schloss, schaute er seiner Freundin tief in ihre blauen Augen.
„Luna Estelle Wächter, ich... Ich liebe dich über alles auf der Welt. Und... Ich wollte dich heute und hier fragen... Willst du... Willst du meine Frau werden?"
Luna quiekte kurz erschrocken auf und fing zu weinen an.
„Dirk, ich... Ich bin 15 Jahre alt. Ich... Wir sind doch zum Heiraten... Wir können doch erst... mit... 18. Ich... Ich... Wie...", stotterte das Mädchen und musste sich erst mal setzen.
Dirk allerdings hatte bereits vorgesorgt und er holte eine samtene weinrote Ringschatulle aus seiner Jacke.
„Luna, ich... Ich habe... Das ist... Mama hat mir ihre Verlobungsringe geschenkt, damit ich sie an die Hand der Frau meiner Träume stecken kann. Ich... Luna, du bist die Frau meiner Träume. Ich will keine andere Frau außer dir haben. Und... Ich wünschte, wir könnten für immer zusammen bleiben."
„Ich... Ja, ich... Natürlich will ich dich heiraten. Ich... Dirk, ich liebe dich.", stotterte Luna und brachte damit ihren Dirk zum Weinen, während er ihr den Verlobungsring seiner Mutter an den Finger steckte.
„Luna, das... Meinen herzlichen Glückwunsch zur Verlobung.", beglückwünschte Biggi ihre Tochter und umarmte sie.
Michael war von dem Ganzen ein bisschen geschockt und er schaute seinen Sohn mit einem strengen Blick an. „Dirk, ist das wirklich dein Ernst? Ihr seid 15 Jahre alt. Bis ihr 18 werdet, kann noch so viel passieren. Ihr könnt euch doch nicht jetzt schon verloben."
„Ist Luna für dich keine gute Schwiegertochter? Willst du eine andere?" „Nein, natürlich nicht. Ich finde, du hast eine tolle Wahl getroffen, aber... trotzdem. Ihr... So eine Verlobung... Die kann man doch nicht einfach so... Nach Lust und Laune..."
„Ich habe mir das gut überlegt, Papa. Ich liebe Luna. Und Luna liebt mich. Wir beide gehören schon eine Ewigkeit zusammen. Und...", erklärte Dirk und ging mit seiner Luna an der Hand in Richtung Thomas' Zimmer.
„Wartet es mal ab, wie Thomas auf diese Nachricht reagiert.", meinte Michael und folgte mit Biggi seinem Sohn und dessen Verlobten.

Liebe liegt in der LuftWo Geschichten leben. Entdecke jetzt