Unvermeidliche Veränderungen (Teil 2)

339 64 21
                                    

Jisungs Pov:

„Du wirst mich nicht fortschicken, Bruder! Nicht in dieser Situation! Nicht wenn ich dich verlieren könnte. Ich habe mit Chan darüber gesprochen und wir sind uns einig, dass wir dir zur Seite stehen, egal was kommen sollte. Ich werde also nicht gehen und mich verkriechen wie ein Feigling. Ich werde neben dir stehen, ich werde mit dir gemeinsam kämpfen – wenn es sein muss bis zum letzten Atemzug!"


Diese Antwort des Prinzen war mehr als deutlich und jeder der Anwesenden merkte, wie ernst ihm seine Worte waren. Seine Haltung war stolz und aufrecht, und auch wenn ich ihn noch nie gegen Minho hatte aufbegehren sehen, beeindruckten mich seine Unnachgiebigkeit und die Überzeugung, mit der er dabei auftrat. Selbst für Minho schien diese entschlossene Seite seines Bruders neu zu sein, denn er schwieg nachdenklich, betrachtete den Jüngeren eingehend, bis er schlussendlich einen letzten Versuch unternahm, seinem Bruder ins Gewissen zu reden.

„Ich verstehe deine Haltung und glaube mir, es erfüllt mich mit Stolz und Zuversicht für die Zukunft unseres Landes, dich so sprechen zu hören. Dennoch will ich, dass du auch mich verstehst. Sollte mir etwas geschehen, bist du der nächste in der Erbfolge. Dann wirst du auf dem Thron Thebens sitzen. Ich will nicht riskieren, dich sogleich mit mir ins Verderben zu reißen, nur weil du an meiner Seite bleibst. Fürs Erste werde ich dich nicht fortschicken und deine Wünsche respektieren, Bruder. Aber sollte mir etwas den Anlass zu einer begründeten Sorge geben, dass dein Leben in Gefahr ist, werde ich nicht zögern, dich in Sicherheit zu bringen."

Nur zu gut konnte ich die Absichten beider Seiten verstehen und Jeongin schien es ähnlich zu ergehen, denn er maß seinen älteren Bruder ebenso mit eingehenden Blicken, bevor er schließlich sein Kinn senkte und zumindest teilweise einlenkte.

„Ich verstehe deine Sorgen ebenfalls, Minho. Aber wir sind die einzige Familie, die uns noch bleibt. Genau deshalb sollten wir füreinander kämpfen. Ganz gleich, ob die Götter längst entschieden haben, dass du sterben sollst... Ich werde mich selbst ihnen entgegenstellen, um das zu verhindern." Kurz fing der Jüngere meinen Blick ein. „Und ich denke, mit Jisung an unserer Seite haben wir eine Chance, das Schlimmste zu verhindern."

Mein Magen machte einen Salto und ein flaues Gefühl breitete sich erneut aus. Es machte mich nervös, wie sehr sich nun sogar Jeongin und damit auch Chan auf mich verließen.

Wenn ich doch nur wüsste, wie genau ich diese Tat verhindern kann. Wir alle sind entschlossen, etwas zu tun... nicht nur etwas, sondern alles, was nötig ist – das hat Jeongin gerade eindrucksvoll verdeutlicht. Alle hoffen darauf, dass ich ihnen den entscheidenden Hinweis liefere, dabei kann ich nicht einmal den beisteuern.

Stumm erwiderte ich Jeongins Blick und versuchte zumindest etwas Überzeugung in diesen zu legen, aber mir erschien es noch nicht genug. Auch ich wollte meinem Gemahl meine Hilfe und Unterstützung deutlich zusichern. Er musste hören, dass er nicht allein für sich und ein ganzes Land kämpfen musste. Ich schluckte die aufsteigende Übelkeit hinunter und ließ meinen Blick zu Minho schweifen, der ebenso durchdringend zu mir zurücksah. Entschlossen trat ich zu ihm und griff nach seiner Hand.

„Nicht nur Jeongin wird dabei an deiner Seite stehen, Minho. Ich bleibe ebenso, egal, wie sehr du meine Entscheidung verfluchen wirst. Ich war immerhin derjenige, der dir die schreckliche Nachricht überhaupt erst überbracht hat. Und jeder in diesem Raum weiß, ich wünschte, ich hätte es nicht tun müssen. Aber ich verspreche dir, dass ich dir nicht von der Seite weichen werde und du dir meiner Unterstützung und Liebe sicher sein kannst. Wir treten unseren Feinden gemeinsam entgegen."

Minhos Mundwinkel hoben sich zu einem liebevollen Lächeln, das ich schon lange nicht mehr so voller Zuversicht gesehen hatte. Er legte seine Arme um mich, zog mich eng an sich und küsste meine Stirn und dann meine Lippen.

God-king of Egypt | MinsungWo Geschichten leben. Entdecke jetzt