Kapitel 13: Eine neue Herausforderung

121 7 1
                                    

Pablo gab uns eine Wochenaufgabe: „Ich möchte, dass ihr in Gruppen einen Auftritt vorbereitet. Ihr sucht euch einen Song und Kostüme aus und erstellt dazu eine Choreografie. Nächste Woche werdet ihr dann die Ergebnisse präsentieren. Es gibt zwei vierer und eine dreier Gruppe. Bei den vierer Gruppen soll es eine reine Jungs und eine reine Mädchengruppe geben. In die dreier Gruppe kommen zwei Jungen und ein Mädchen. Noch Fragen? Gut dann losen wir jetzt die gemischte Gruppe." Bei ihm standen zwei Schalen, eine für die Mädchen und eine für die Jungs. Er zog aus einer Schale einen Zettel und sagte: „Das Mädchen, dass mit zwei Jungs in einer Gruppe ist, ist...Violetta!" Ich fand es weder gut noch schlecht. Nun wartete ich aber gespannt auf die Jungs. „Und die Jungs, die mit Violetta singen werden sind... Leon und...Diego! Damit hätten wir folgende Gruppen: Gruppe 1: Ludmila, Francesca, Camila und Naty. Gruppe 2: Maxi, Broduey, Andres und Marco. Gruppe 3: Violetta, Leon und Diego! Ich bin schon sehr gespannt auf die Präsentationen und wünsche euch allen viel Glück!" Na das kann ja heiter werden...Ich mit Leon und Diego. Aber was sollen wir singen? Mir fielen schon ein paar Songs ein, aber ich war mir sicher, Leon würde niemals Diegos Song singen und umgekehrt auch nicht.

Ich ging mit Diego und Leon in den Musikraum um über die Präsentation zu reden. „Also, was meint ihr? Was sollen wir singen?", legte ich los. „Ich könnte Yo soy asi umschreiben, so dass wir ihn zusammen singen können.", sagte Diego sofort. Leon gefiel das, wie zu erwarten war, gar nicht. „Ich hatte an Voy por ti gedacht.", erwiderte er. Ich ahnte schon, dass es gleich einen Streit geben würde, da sich die beiden schon wieder böse anblickten. „Wie wäre es mit Juntos somos mas? Oder Ser Mejor?", schlug ich vor. Da wir uns nicht einig wurden, beschlossen wir, morgen weiterzumachen und alle noch einmal darüber nachzudenken. Jetzt hatten wir Tanzunterricht bei Gregorio. Er zeigte uns einige neue Schritte zu den Gruppensongs und wir sollten die Choreografien vervollständigen.

Nach dem Unterricht ging ich nach Hause, da ich noch Unterricht bei Angie hatte. Papa und Ramallo waren auch wieder da, sahen allerdings sehr müde aus. Der Unterricht war sehr langweilig, doch leider kam ich nicht drum herum. Im Anschluss half Angie mir mit den Klaviernoten von Si es por amor. Ich lernte den Text und die Noten nur für Ludmi. Ich hoffte, dass sie dann nicht mehr sauer ist und sich darüber freut. Anschließend nahm ich mir Gregorios Tipps zur Erstellung einer Choreo zu Herzen und dachte mir schon ein paar Schritte für Pablos Aufgabe aus. Das waren alles nur Ideen und nichts Konkretes. Dennoch würde ich den Jungs die Schritte zeigen. Ich bin mir sicher, dass sie daraus was machen können. Im Anschluss nahm ich mein Tagebuch und schrieb den gesamten Tag herunter. Währenddessen kam Stella in mein Zimmer und hüpfte auf mein Bett. Ich kraulte sie am Bauch, weil ich wusste, wie sie das liebte.

Dann klingelte mein Handy. Es war eine Nachricht von Leon. Er schickte mir die Adresse vom Club und fragte, ob ich komme. „Natürlich, wer kommt noch alles?", schrieb ich zurück. Sofort kam die Antwort: „Cami kann nicht, aber sonst alle!" Alle? Ich wusste nicht, wen genau er mit alle meinte, aber ich würde es sowieso gleich sehen. „Holst du mich ab?", fragte ich und er bejahte die Frage. Dann stand ich vor meinem Kleiderschrank und machte mich für den Abend fertig. Ich freute mich riesig darauf...

Dieletta- Alles könnte so einfach sein!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt