Kapitel 41: Viele neue Pläne

72 10 1
                                    

*Violetta

Ludmi und ich verstanden uns wieder richtig gut. Wir gingen in den Park und setzten uns auf eine Bank. Ich dachte nicht mehr an Leon und Diego, sondern nur noch an Ludmi. Sie erzählte von Pablos Aufgabe. Die Mädchengruppe war sich auch anfangs nicht einig geworden. Ludmila hatte sich durchgesetzt, was den Song anging, dafür suchte Fran die Outfits aus und Naty und Cami erstellten die Choreografie. Sie hatte natürlich ihren Song Destinada a brillar ausgesucht und die Outfits und die Choreo haben ihr auch gefallen. Ich erzählte, dass es bei uns gut lief, nachdem wir den Song ausgesucht hatten.

„Wieso habt ihr überhaupt Yo soy asi gewählt?", fragte sie mich schließlich. „Leon hat sich geschlagen gegeben und zugestimmt." Sie war etwas überrascht. „Und konnten die zwei zusammenarbeiten?" „Ja, sie waren sehr professionell... Im Gegensatz zu mir!" Ihre Haare wehten schön im Wind und sie sah mich fragend an. „Wieso das denn?" - „Na ja ich war anfangs distanziert gegenüber Diego und habe mich dort nicht sehr professionell verhalten." Sie nickte. „Und wie verhältst du dich jetzt ihm gegenüber?", fragte Lu. Wieder kamen wir auf dieses Thema... „Ich weiß es nicht. Es ist einfach eine blöde Situation. Aber lass uns über etwas anderes reden. Ich will nicht an ihn oder Leon denken." Ich hatte wirklich keine Lust. Ich wollte einfach die Zeit mit Ludmi genießen.

„Hast du es schon gehört?", fragte Ludmi plötzlich total aufgeregt. „Was denn?", antwortete ich jetzt auch lächelnd. „Der Rummel kommt nach Buenos Aires!" Der Rummel... Ich war vor einigen Jahren mit Papa auf einem Rummel in Madrid. Es war toll. Ich habe eine Zuckerwatte gegessen und ein Eis, bin Kettenkarussell gefahren und habe Kuscheltiere und anderes Spielzeug bekommen. Abends war es besonders schön. Die ganzen Lichter blinkten und leuchteten hell. Ich habe auch die Fahrgeschäfte geliebt. Es machte so viel Spaß, doch leider war ich für vieles noch zu klein.

„Lass uns zusammen hingehen. Ich liebe den Rummel!", schlug ich vor. Lu und ich freuten uns riesig und redeten über den Rummel. „Leider müssen sie noch die ganzen Stände aufbauen. Aber das hat auch etwas Gutes..." Was meinte sie? Ich hatte keine Ahnung. Gespannt sah ich sie an. „Was denn?", fragte ich. Sie lächelte und sagte: „Vielleicht bist du dann schon wieder mit Leon zusammen! Stell dir das doch mal vor: Ihr beide gemeinsam im Riesenrad..." Sie sah ins Leere und schwebte in ihrer Vorstellung. „Das wäre doch wunderbar!" Ich hob die Augenbrauen und sah sie verdutzt an. „Ich weiß nicht, Ludmila..." Sie legte einen Arm auf meine Schulter. „Es wird alles wieder gut."

Ich bezweifelte das. Mit Leon lief alles schief und ich war mir nicht sicher, ob ich wieder mit ihm zusammen sein will. Und Diego... Ja, mit Diego ist alles noch komplizierter. Ich wusste nicht, ob er es mit mir ernst meinte oder er es nur als Herausforderung sieht, mich zu erobern. Ludmi sah, dass ich nicht sehr überzeugt davon war und sprach weiter: „Aber zuerst..." - „Zuerst was? Mach es doch nicht so spannend!" Ich hasste es, wenn sie das tat. Ludmi lächelte und ich hatte wieder schlechte Laune. Immer wieder musste ich an Leon denken und Diego... „Wir machen einen Mädels -abend! Nur du, Fran, Cami, Naty und ich. Das wird toll. Kein Diego, Maxi, Leon oder Marco, nur wir Mädchen. Das wird dich auf andere Gedanken bringen!" Ich fand die Idee eigentlich ganz gut, nur wusste ich noch nicht, wie der Abend aussehen würde...



Dieletta- Alles könnte so einfach sein!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt