Kapitel 19: Unsicherheit

90 8 1
                                    

*Violetta

Ich saß mit Leon im Resto. Ich erzählte ihm alles, was Ludmi mir erzählt hatte. „... Mehr hat sie nicht gesagt." „Okay, ich will nicht so sehr darauf eingehen, da es für mich vorbei ist, aber wenn du noch Fragen hast, werde ich dir ehrlich antworten.", sagte Leon. Das freute mich sehr. Er ist ehrlich und das gefiel mir. „Wie heißt sie?", fragte ich und Leon antwortete sofort: „Lucia." Ein schöner Name! Wie sie wohl aussieht? „Hast du ein Foto von ihr?" Er überlegte kurz und antwortete dann: „Nein. Ludmi und ich haben alles weggeschmissen. Und ich bezweifle, dass Diego je ein Foto von ihr besaß!" Ich fragte weiter: „Was ist aus ihr geworden? Ich meine mit Diego." - „Sie haben sich getrennt und sie ist nach Barcelona gezogen." Das reichte mir! Wenn ich noch weiter höre, wie glücklich sie waren, werde ich noch eifersüchtig. Aber nein, er hat sie geliebt, doch jetzt liebt er nur mich. „Wie war sie so?" Das sollte meine letzte Frage sein. „Sie war teilweise ganz anders als du. Sie war sehr selbstbewusst und zielstrebig, ehrgeizig und selbstsicher. Sie behielt ihre Ziele immer im Auge und ließ sich nicht einschüchtern. Lucia war keine Schülerin des Studios und trotzdem kannte sie hier jeder. Sie hatte ein gutes Herz und war beliebt." Es tat ihm weh über sie zu reden. Das merkte ich sofort. Ich nahm ihn in den Arm und sagte ruhig: „Ich liebe dich." Er lächelte und antwortete: „Ich liebe dich auch." Dann nahm er mein Gesicht und zog es sanft zu seinem. Wir küssten uns liebevoll.

Als wir uns lösten uns, leuchteten seine Augen und ich war glücklich. Diese Geschichte entfernte mich nicht von ihm, im Gegenteil, ich war ihm so nah. Bei Diego war ich mir nun sehr unsicher. Letztes Mal hatte er gesagt: „Du hörst immer auf andere, die etwas über mich erzählen, anstatt dir selbst ein Bild von mir zu machen." Und er hatte recht, dachte ich. Er kam mir ehrlich vor. Und der Satz... Was soll ich nur davon halten? Nein, er hat Leon die Freundin ausgespannt! Und jetzt versucht er das Gleiche noch einmal! Aber habe ich wirklich eine so schlechte Menschenkenntnis? Er war doch so freundlich und wir haben so viel gelacht... Was soll ich nur tun? Ich werde ihn ignorieren! Für Leon, meine Liebe. Diego macht alles kaputt. Ich gehe ihm aus dem Weg! Punkt! Ich möchte nicht weiter darüber nachdenken. Ich ging nach Hause. Wir aßen zu Abend und ich erzählte Angie von meinen neuen Erkenntnissen. Angie war erst kurz bevor ich kam Lehrerin im Studio geworden und hatte es nicht mitbekommen. Ich erzählte ihr von meiner Unsicherheit gegenüber Diego. Sie hörte aufmerksam zu und sagte: „Ich denke es ist besser, wenn du ihm aus dem Weg gehst. Du willst doch deine Beziehung nicht kaputtmachen. Nimm dir Zeit und werde dir klar, ob du noch mit ihm befreundet sein willst und kannst. Menschen können sich ändern und man muss manchmal verzeihen. Hör auf den Herz! Es wird dir sagen, was richtig ist." Mein Herz ist sich leider gerade selbst nicht sicher. Doch Angies Rat hat mir sehr geholfen. Jetzt heißt es abwarten!

Ich sang Diegos Song. Eigentlich wollte ich ihn vergessen, aber ich musste den Text für Pablos Aufgabe lernen. Dann ging ich schlafen. Die nächsten Tage ignorierte ich Diego komplett. Ich redete nur mit ihm, wenn es unbedingt sein musste. Ich ging immer sofort nachdem Unterricht bevor er mich ansprechen konnte. Wenn er mich doch mal etwas fragte, war meine Antwort meist kurz, sehr oft sagte ich sogar, ich müsse zum Unterricht oder hätte jetzt ein Treffen, usw...


Dieletta- Alles könnte so einfach sein!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt