Nach dem Lied sagte Leon: „Für die Wochenaufgabe können wir gerne Diegos Song singen. Tun wir ihm doch den Gefallen, wenn er dich schon nicht haben kann." Ich lachte und nahm seine Hand. Wir gingen zu Gregorios Tanzstunde. Wir setzten die neue Choreografie fort. Danach hatten wir noch Unterricht bei Angie und Beto. Ich ignorierte Diego die ganze Zeit. Ich sah ihn nicht an, redete nicht mit ihm. Ich ging jedes Mal aus dem Raum, bevor er mich ansprechen konnte.
*Leon
Ich war so glücklich, als ich sah, wie Violetta Diego aus dem Weg ging. Womit habe ich so ein Mädchen verdient? Auch Ludmi freute sich. Das hatte Diego aber auch mehr als verdient! „Das hat er verdient!", sagte Ludmila, die meinem Blick gefolgt war. „Ja, Vilu ist einfach wunderbar!", schwärmte ich. „Er wird sie irgendwann darauf ansprechen!", meinte Ludmila. Ich sah sie an. „Glaubst du er lügt sie an?", fragte ich verwirrt. Sie zuckte mit den Schultern. „Keine Ahnung. Ich kann ihn so schlecht einschätzen. Aber selbst wenn, glaubst du sie glaubt ihm mehr, als uns beiden?" Ich schüttelte den Kopf. Nein, Violetta vertraut uns. Wenn sie uns nicht vertraut, vertraut sie keinem. Aber jetzt darf ich mit ihr und Diego Yo soy asi singen! Wieso hatte ich das nochmal gesagt? Ach ja, ich hatte keine Lust auf eine weitere Diskussion mit Diego. Ich habe Violetta und das ist sowieso das schönste Geschenk. Obwohl ich mir immer noch unsicher war, ob sie mich jetzt mit anderen Augen sieht. Oder Diego. Fest steht, dass sie mich jetzt besser versteht und sauer auf Diego ist. Er wird sowieso versuchen, sie wieder zu verunsichern. Hoffentlich glaubt sie ihm nicht...
Jetzt musste ich erst einmal zur Probe. Diego wird begeistert sein, wenn er erfährt, dass ich nachgebe. Aber wenn mir das Pluspunkte bei Vilu verschafft, lohnt es sich. Für sie würde ich alles tun. Als ich in den Tanzraum kam, wartete Diego schon auf mich. Wir ignorierten uns und Violetta kam rein. „Leon hat freundlicherweise zugestimmt, dass wir deinen Song spielen." Sie sagte es hart und emotionslos. „OK.", sagte Diego mit einem Lächeln, das mir galt. Wir besprachen die Aufteilung und man merkte, dass weder Vilu noch ich Lust auf die Arbeit mit Diego hatten. Wir waren schnell mit der Aufteilung fertig. Vilu sang den weiblichen Part und den männlichen teilte ich mir mit Diego. Damit hatte Vilu mehr Text als wir, was aber nicht schlimm ist, da sie als einziges Mädchen der Star des Auftritts werden sollte. Wir besprachen noch einige grobe Dinge zur Choreografie und gingen dann den Auftritt ein paar mal durch. Diego sang jedes Mal für Violetta. Sie ließ sich aber nicht beeindrucken. Wenn sie nicht für mich sang, sah sie geradeaus. Das waren unsere Momente. Diego beachteten wir kaum noch. So langsam gefiel mir die Aufgabe! Das lag aber auch nur an Vilu. Sie kann mir jeden Tag versüßen und macht jeden Moment perfekt. Wenn sie bei mir ist, ist alles gut. Als sie gehen wollte, hielt Diego ihr Handgelenk. „Hast du Lust heute Abend mit in den Club zu kommen?", fragte er ganz lieb. Sie sah ihn an. „Ich habe schon was vor." Sie sagte es ganz normal und Diego erwiderte: „Und morgen?" Im gehen rief Vilu ihm hinterher: „Da auch!" Und schon war sie weg. Diego atmete tief ein und aus. Er schüttelte leicht den Kopf. Ich würde gerne wissen, was er dachte. Dann sah er zu Boden und drehte sich um. Überrascht sah er mich an. Er hatte offenbar vergessen, dass ich noch da bin. Diego hatte seinen selbstsicheren Blick verloren. Er nahm seine Tasche und ging raus. Ich behielt ihn die ganze Zeit im Blick, ohne mich von der Stelle zu bewegen. Erst als er aus dem Raum war, ging ich ihm nach.
DU LIEST GERADE
Dieletta- Alles könnte so einfach sein!
FanfictionIm neuen Schuljahr möchte Violetta endlich mit Leon glücklich sein, doch als Diego auf einmal im Studio auftaucht, lernt sie Leons Vergangenheit kennen. Denn Diego und Leon sind schon lange verfeindet. Doch was ist zwischen den beiden vorgefallen...