Am Abend ließ Ludmi mich meinen halben Kleiderschrank anziehen, bis ihr endlich ein Outfit gefiel. „Wohin gehen wir überhaupt?", fragte ich, während ich meine Tasche packte. „In den Club." Überrascht sah ich sie an. Damit hatte ich nicht gerechnet. Die Idee gefiel mir nicht. „Ludmila ich will nicht da hin!" „Du kommst mit, keine Widerrede! Du wirst heute Spaß haben, ob du willst oder nicht!" Ihre Aussage ließ keinen Widerspruch zu. Ich hatte dennoch keine Lust und versuchte sie zu überzeugen, etwas anderes zu machen. „Und was, wenn Diego auch da ist?" Sie legte einen Finger an die Lippen und überlegte. Sehr überzeugt erklärte sie mir ihren Plan. „Dann tanzt du einfach mit so vielen anderen Jungs, dass er genervt geht." Sie lachte und ich musste bei ihrer Aussage auch Lachen. „Komm einfach mit! Das wird lustig, du wirst sehen!" Ich willigte ein.
Vielleicht hat sie Recht und der Abend wird schön. Ich freute mich sehr auf Fran, Cami und Naty. Sie werden mich bestimmt auch aufheitern. Obwohl sie sich bestimmt auch auf einen Abend mit ihren Liebsten gefreut hätten. Francesca war frisch mit Marco zusammen, Camila endlich wieder glücklich mit Broduey und ich glaube zwischen Maxi und Naty läuft es auch wieder besser. Nur Ludmi war allein... Ich doch auch jetzt, fiel es mir wieder ein! Da hätte ich es fast schon wieder vergessen! Wir nahmen uns ein Taxi und fuhren in den Club. Cami und Naty waren schon da, auf Fran mussten wir noch kurz warten. Wir gingen in den Club und setzten uns auf eines der weißen Sofas. Diego war zum Glück nicht hier.
„Guck mal der Typ da vorne ist ganz süß, sprich den doch mal an!", sagte Naty zu mir und ich sah sie an. Das war jetzt nicht deren Ernst. Wollten die mich hier verkuppeln? „Wenn du ihn so süß findest, sprich ihn doch selbst an!", gab ich genervt zurück. Ich war ihr nicht böse, aber ich war noch nicht bereit für etwas Neues. Zuerst musste ich mir klar werden, was ich will und Leon vergessen. Naty zuckte mit den Schultern und meinte: „Ich habe einen Freund, du nicht!" Das war hart. Ludmi rammte Naty einen Ellbogen in die Seite und sah sie böse an. Auch Fran und Cami guckten verwundert. „Tut mir leid. Ich wollte dir nur helfen." - „Ist schon okay.", gab ich etwas traurig zurück.
Cami bemerkte die blöde Situation und wollte uns aufmuntern: „Jetzt lasst uns doch mal die Jungs vergessen und Spaß haben!" - „Dafür sind wir doch hier.", fügte Francesca hinzu. „Genau!", sagte ich und stand auf, „lasst uns tanzen." Die anderen kamen mit auf die Tanzfläche. Es lenkte mich aber nur ein wenig ab. Dann kam ein Junge zu mir und meinte: „Hallo du Schönheit! Hast du einen Freund?" Er hatte dieses arrogante Lächeln, dass auch Diego immer hatte. Aber Diego stand das viel besser. „Im Moment nicht.", antwortete ich ehrlich. „Im Moment?", sagte er herausfordernd. Ich hatte keine Lust weiter mit ihm zu reden. Wieso zog ich immer solche Jungs an? Erst Diego und jetzt er. „Sorry, kein Interesse!" Ich wollte ihm keine falschen Hoffnungen machen, auch wenn ich ihn nicht mochte.
Damit er nichts weiter sagen konnte, drehte ich mich schnell um und ging zur Bar. Mir war die Lust aufs Tanzen vergangen. Ich sah den Barkeeper und erinnerte mich an meinen ersten Abend. Der Mann heißt Francesco und kennt Diego. Damals hat Diego mir einen Cocktail spendiert. Wie hieß der denn nochmal? Ach ja, Erdbeer-Rockstar! „Einen Erdbeer-Rockstar, bitte!", rief ich zu Francesco. Er bereitete ihn kurz zu und brachte ihn mir. Ich kramte etwas Geld aus meiner Tasche und bezahlte den Drink. „Bist du nicht die Kleine von Diego?", fragte er mich. Jetzt nervte der mich schon wieder damit...
DU LIEST GERADE
Dieletta- Alles könnte so einfach sein!
FanfictionIm neuen Schuljahr möchte Violetta endlich mit Leon glücklich sein, doch als Diego auf einmal im Studio auftaucht, lernt sie Leons Vergangenheit kennen. Denn Diego und Leon sind schon lange verfeindet. Doch was ist zwischen den beiden vorgefallen...