*Diego
Ich stand auf der Bühne und sollte Yo soy asi singen. "Willst du das Duett mit einer Partnerin singen oder lieber das Solo?", fragte Pablo mich. Ich dachte kurz nach. Zu gern hätte ich mit Violetta gesungen, aber dann wäre sie wütend. Stattdessen spielte ich mein Stück für sie. "Möchtest du ein Playback?", fragte er wieder. "Ich spiele auf der Gitarre." Ich nahm meine Gitarre und einen Hocker. Dann setzte ich mich und begann zu spielen. Mein Blick lag auf Violetta. Auch wenn es mir schrecklich leid tat, schien sie unbeeindruckt. Traurig sah ich sie an, doch sie sah aus wie immer. Okay, sie lächelte nicht so süß wie sonst. Ich sang mit all meiner Leidenschaft und Liebe, aber ohne Erfolg. Das war der schlimmste Tag seit langem. Als ich fertig war, setzte ich mich traurig zurück. Violetta schenkte mir keine Beachtung und das machte mich fertig.
Während sie mit Camila und Francesca Codigo Amistad sang, erklärte ich Marco den Plan: "Ich muss erst Lucias Nummer verschwinden lassen, damit Violetta keine Möglichkeit hat, mit ihr Kontakt aufzunehmen." Marco schien nicht überzeugt. "Du hast sie doch gerade erst verloren und jetzt machst du weiter?" Er kennt mich echt schlecht. Ich konnte sie nicht einfach aufgeben, zumindest noch nicht jetzt. "Marco, das ist viel leichter. So etwas habe ich schon tausend Mal gemacht und niemand wird etwas merken. Wir machen das so: Du hilfst mir und ich rede mit Fran. Ich erkläre ihr, dass du nichts damit zu tun hattest." Wieder sah er mich ungläubig an. "Ich glaube nicht, dass du das schaffst..."- "Kennst du mich? Du weißt doch wie das mit den Mädchen ist. Ich kriege das schon hin, vertrau mir einfach! Aber erst hilfst du mir...", sagte ich überzeugt. Und das war nicht gespielt. Ich wusste, wie ich mit ihr reden muss. Endlich hatte ich Marco überzeugt, er sagte: "Was soll ich tun?" Ein breites Lächeln erschien auf meinem Gesicht und ich bemerkte, dass Leon uns kurz ansah.
Vilu fing gerade an ihren Song Habla si puedes zu performen. Sie sah unglaublich traurig aus und es brach mir das Herz. Immerhin hatte ich Schuld an allem. Fasziniert sah ich ihr zu und dabei ging es mir schlecht. Sie sang wunderschön und wenn mich nicht alles täuscht rollte ihr bei der letzten Zeile eine Träne über die Wange. Ich habe sie zum Weinen gebracht! Ich bin so blöd! Ich musste aber noch auf Marcos Frage antworten, also sagte ich: "Ich bin mir sicher, dass sich Lara noch irgendwo die Nummer aufgeschrieben hat. Wir müssen heute zu ihr nach Hause gehen, den Zettel finden und ihn vernichten." Mir war klar, dass wir auch noch die Nummer vom Handy löschen mussten, aber das würden wir später erledigen.
Am Nachmittag war es soweit: Ich ging mit Marco zu Lara. An der Tür machte Laras Mutter auf. Ich erzählte, ich wäre ein Fahrer vom Motorcross und wolle Lara sprechen. "Lara ist noch bei der Rennbahn, aber sie kommt jede Minute. Ihr könnt in ihrem Zimmer warten..." Sie deutete auf eine Tür. Perfekt! Alles lief nach Plan! In ihrem Zimmer fingen wir an, alles nach Telefonnummern zu durchsuchen. Ich setzte mich auf ihr Bett und öffnete die unterste Schublade ihres Nachtschranks. Darin waren nur ein Block und ein paar Stifte. Aber als ich mich runterbeugte, sah ich eine Kiste, die unter dem Bett stand. "Hey Marco, hier steht eine Kiste unter dem Bett, guck da mal rein..." Er legte sich auf den Boden und kroch unter das Bett.
Kaum war er unten, wurde die Tür aufgerissen und Lara sah mich mit großen Augen an. "Diego! Was machst du denn hier?", rief sie und ich versuchte, Marco zu verdecken. Sie bemerkte ihn nicht. Nervös sagte ich: "Ich wollte mit dir reden. Violetta weiß alles und ich dachte, ich erzähle dir davon..." Lara nickte und ich hoffte verzweifelt, dass Marco die Nummer findet und einsteckt, ohne dass Lara ihn bemerkt. Ich brauchte mehr Zeit und versuchte unauffällig im Gespräch zu bleiben. "Die Polizei war übrigens heute Morgen hier. Natürlich habe ich die Wahrheit gesagt. Du bist entlastet!" Sie lächelte und war irgendwie... nett. Wie ungewöhnlich! Lara war anders und ich wusste nicht warum.
Ich nickte nur und sie fuhr fort: "Was ist mit Violetta?" Ich dachte einen Moment nach und sprach: "Wie erwartet... Sie ist sauer und hasst mich." Lara sah mich mitfühlend an. "Das tut mir leid!", sagte sie und ich wunderte mich noch mehr über sie. Aber ich fragte nicht nach, da Marco unter dem Bett lag und alles hörte. "Habe ich dir eigentlich schon meine neue Nummer gegeben?", fragte sie und ich verneinte. Daraufhin beugte sie sich nach unten, um aus der unteren Schublade Papier zu holen. "Nein!", sagte ich schnell. Ich bekam Panik, da sie wahrscheinlich Marco entdecken würde. Und in meiner Panik tat ich etwas sehr, sehr dummes. Normalerweise hätte ich sowas niemals getan. Aber ich musste schnell etwas unternehmen und mir fiel nichts Besseres ein. Und wie gesagt, es war sehr, sehr dumm...
DU LIEST GERADE
Dieletta- Alles könnte so einfach sein!
FanfictionIm neuen Schuljahr möchte Violetta endlich mit Leon glücklich sein, doch als Diego auf einmal im Studio auftaucht, lernt sie Leons Vergangenheit kennen. Denn Diego und Leon sind schon lange verfeindet. Doch was ist zwischen den beiden vorgefallen...