Im Studio hörte ich Bongos und ging Richtung Tanzraum. Die Tür war angelehnt und ich öffnete sie einen Spalt breit. Drinnen saß Andres mit Bongos in der Hand und Ludmila stand vor dem Spiegel. Sie trug ein kurzes, rotes Kleid und schwarze Schuhe. Ihre Haare trug sie zu einem hohen Zopf gebunden. Andres klopfte einen Rhythmus und als er fertig war, fing Ludmi an zu tanzen. Sie steppte! Ich hatte keine Ahnung, dass sie den Stepptanz beherrschte! Sie bewegte sich so schön und kopierte exakt den Rhythmus, den Andres gespielt hatte. Als sie fertig war, spielte Andres wieder. Dieses Mal steppte Ludmi nicht nur den Rhythmus, sondern führte ihn auch noch fort. Es war wirklich wunderbar zusehen zu können. Sie war sehr konzentriert und ich sah ihr gefesselt zu. „Wow, Ludmi, SO hast du schon lange nicht mehr getanzt. Was ist los? Stress mit Diego?", fragte Andres. Während sie sich dehnte, antwortete sie: „Das Übliche... Aber spiel doch weiter!" Er wollte nicht mehr. „Ich glaube, ich werde mal mit Leon reden. Aber jetzt müssen wir zum Unterricht. Und du musst dich noch umziehen." - „Danke Andres. Ich musste einfach mal wieder den Kopf freibekommen. Ich habe das Tanzen so vermisst. Und ja, wenn Leons nichts macht, werde ich wohl mal mit Vilu reden..."
Jetzt wurde ich neugierig. „Wieso willst du mit mir reden Ludmila?", fragte ich und ging rein. Andres sah sofort die kreidebleiche Ludmi an. Sie kam zu mir und sagte: „Können wir nachher reden? Wir haben gleich Unterricht und ich muss mich noch umziehen!" - „Na, klar.", sagte ich lächelnd. Sie ging in die Umkleide und Andres trottete hinterher. Wir hatten jetzt Gesangsunterricht bei Angie. Wir lernten unsere Körpersprache anzupassen um besser singen zu können. Außerdem machten wir Stimmübungen und sangen ein paar Songs. Danach zeigte ich Leon und Diego ein paar Schritte, die ich mir gestern überlegt hatte. Sie fanden sie gut, konnten sich aber wieder nicht einigen, welchen Song wir singen sollen. Ich schlug vor, dass wir uns alle nachher bei mir treffen, da ich noch mit Ludmi reden wollte. Sie war im Musikraum und steppte wieder. „Ich hatte keine Ahnung, dass du steppen kannst.", sagte ich und verschränkte die Arme vor der Brust. „Ich habe es auch lange nicht mehr gemacht.", antwortete sie. Ich wollte sofort auf den Punkt kommen. „Wieso wolltest du mit mir reden?"
*Ludmila
„Ich finde es nicht gut, dass du Diego falsche Hoffnungen machst! Es sind doch falsche Hoffnungen, oder?", sagte ich schnell. Sie sah mir sofort an, dass es nicht das war, worüber ich reden wollte. „Ludmi, was ist wirklich los?", fragte Violetta. „Vilu, weißt du... damals... Diego..." Ich konnte es nicht sagen. Leon wollte das nicht. „Ludmila, sag schon!", drängte mich meine Freundin. „Ich kann nicht! Leon will nicht, dass ich es dir erzähle, also schweige ich." Ihr stand der Schock ins Gesicht geschrieben. Es waren auch sehr viele Informationen auf einmal. Damals ist etwas passiert, Leon will nicht, dass sie es erfährt, ich halte zu Leon. „Ist das der Grund weshalb Leon und Diego sich nicht leiden können?", fragte Vilu. Ich nickte langsam. Sie war trotzdem wütend. „Vilu, ich würde es dir erzählen, aber ich darf es nicht. Leon hat..." Jetzt schrie sie mich an: „Es ist mir egal, was Leon hat! Ich möchte nur wissen, was hier los ist und warum ihr so komisch seid!" In dem Moment klingelte mein Handy. Es war eine Nachricht von Leon. Er schrieb, dass ich es Violetta erzählen darf, aber bitte nur das Grobe und keine Details. Er möchte das ganze einfach vergessen und hat keine Lust auf so viele Gespräche darüber mit Vilu. Es war Vergangenheit. Ich freute mich. „Vilu, ich erzähle dir jetzt, was damals geschah...
DU LIEST GERADE
Dieletta- Alles könnte so einfach sein!
FanfictionIm neuen Schuljahr möchte Violetta endlich mit Leon glücklich sein, doch als Diego auf einmal im Studio auftaucht, lernt sie Leons Vergangenheit kennen. Denn Diego und Leon sind schon lange verfeindet. Doch was ist zwischen den beiden vorgefallen...