Kapitel 2: Alte Bekannte

197 11 1
                                    

*Leon

Ich ging ins Studio und bemerkte Violetta. Als ich sah, mit wem sie redete, war ich geschockt. Ich blieb stehen und hielt die Luft an. Ludmila kam von hinten und legte ihre Hand auf meine Schulter. „Hey, was..." Sie stoppte, als sie Violetta sah. Auch Francesca kam dazu und sprach: „Diego? Was macht der denn hier?" Wir antworteten nicht. Fran war auch überrascht, aber nicht so geschockt wie Ludmi und ich. Violetta hatte uns noch nicht gesehen und Diego auch nicht. Zum Glück!
Man konnte erkennen, dass Violetta gehen wollte, was sie dann letztendlich auch tat. Erleichtert atmete ich aus. Wir drei standen immer noch in der Eingangshalle und beobachteten die beiden. „Hey Leute.", begrüßte Vilu uns freundlich. „Wer war das?", fragte ich direkt. Ludmi und Francesca sahen mich komisch an, doch dann verstanden sie, was ich wollte. Ich wusste mehr als genau, wer er war. Doch ich wollte hören, was er mit Vilu gesprochen hat. „Nur irgend so ein Typ, der sich anmelden will." - „Und was wollte er von dir?", fragte ich sie weiter aus. Auch Ludmi schien sehr interessiert zu sein. „Er wollte wissen, wo das Lehrerzimmer ist. Und er hat gefragt, ob ich mit ihm ausgehe." Sie sagte es vorsichtig, um mich nicht zu verletzen. Und doch war ich sauer, er wusste genau, wo das Lehrerzimmer ist. Und er hat Violetta angemacht, meine Violetta. Aber er wusste nicht, dass sie mein Mädchen ist. Es verletzte mich, doch ich war nicht mehr mit ihr zusammen und konnte nichts machen. Ich beschloss mit Vilu zu reden, aber ich war besorgt, wegen Diego... Diese Dinge dachte ich sehr schnell und Violetta merkte, dass es mir nicht gefiel, zu hören, dass sie angebaggert wurde, also sagte sie: „Ich habe natürlich abgelehnt. Er ist total eingebildet und hat sich gleich an mich rangemacht." „Das kennt man ja von ihm...", murmelte Francesca leise, sodass Vilu es nicht hörte. „Vilu, können wir nicht nochmal über alles reden? Ich habe dich nach wie vor total lieb und vermisse dich sehr. Du bist etwas besonderes, Violetta!" Doch in diesem Moment bereute ich es schon wieder, das gesagt zu haben, denn...


Dieletta- Alles könnte so einfach sein!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt