Kapitel 28: Im Tanzraum

84 10 0
                                    

Nach einigen Runden musste ich wieder ins Studio, um mit Vilu und Leon für den morgigen Auftritt zu proben. Ich zog mich schnell um und ging in den Tanzraum. Violetta war schon da und tanzte die Choreografie, die wir bei mir zu Hause einstudiert hatten. Sie sah bezaubernd aus. „Hallo, Süße!" Eigentlich hatte ich jetzt eine Ansage erwartet, dass ich sie nicht „Süße" nennen soll, aber sie lächelte nur stumm. „Brauchst du einen Partner?" - „Klar." Wir tanzten, doch es war nicht so schön, wie letztens. Sie sah mich an, aber es war zu meinem bedauern eher freundschaftlich, von ihr zumindest. Egal wie verführerisch ich sie ansah, sie konzentrierte sich nur auf das Tanzen. Vielleicht wird das hier doch schwerer als ich dachte. Dennoch lächelte sie und es half mir vielleicht bei meinem Plan weiter...

*Leon

Ich war mit Vilu und Diego zum Proben verabredet. Ich wollte nicht mit ihr reden. Obwohl sie es mir erklären wird und ich ihr dann verzeihe, so wie jedes Mal. Doch dieses Mal musste ich stark bleiben. Ich will nicht, dass es so wie mit Lucia endet. Aber wenn ich Vilu dadurch an ihn verliere? Ich werde um sie kämpfen! Diese Erkenntnis traf mich, als ich in den Tanzraum kam. Violetta tanzte mit Diego. Wenn ich nicht um sie kämpfe, verliere ich sie. Ich werde mir das nicht gefallen lassen. Sie ist nicht Lucia. Vilu war wunderschön, als sie tanzte. Während ich sie heimlich beobachtete kam Lara zu mir. Diego und Vilu waren so vertieft, dass sie uns nicht bemerkten. Lara stellte sich neben mich und beobachtete die beiden. „Sind sie nicht ein süßes Paar?", fragte sie ironisch. Ich sagte nichts und sie wusste das zu deuten. „Sieh es ein, Leon! Du hast sie schon an ihn verloren!" Sie klopfte mir auf die Schulter und ging wieder. Lara war so anders. Viel mehr sie selbst, als würde es sie nicht mehr interessieren, was ich von ihr denke. Vielleicht war sie über mich hinweg! Ich konnte sie immer schwer einschätzen, aber jetzt war sie anders.

*Violetta

Ich ging Diego komplett aus dem Weg. Für Leon würde ich alles machen. Selbst beim Tanzen war ich total distanziert, was Diego gar nicht gefiel. Er drehte mich sehr schnell und ich verlor das Gleichgewicht und taumelte Richtung Tür. Ich fiel direkt vor Leon. Er hatte mich festgehalten, damit ich nicht hinfalle. „Leon!" Ich wusste nicht, was ich sagen sollte. Außerdem war ich sehr nervös, weil ich nicht wusste, ob er noch sauer war. „Hallo, Prinzessin!" Er lächelte um mir zu zeigen, dass alles gut war. „Lass uns nachher reden, jetzt müssen wir proben!", sprach er. Diego warf Leon einen bösen Blick zu, während wir unsere Positionen einnahmen. Die Musik ging los und ich war in meinem Element. Dann kam mein Einsatz und ich tanzte um Diego und Leon. Beide warfen einander böse Blicke zu und sahen mich verführerisch an, wie wir es geplant hatten. Alles lief perfekt. Beide haben echt viel Talent. Schließlich nahmen wir die Endpose ein und besprachen noch ein paar Dinge für den Auftritt. „Ach, ich wollte euch noch mitteilen, dass ich morgen Abend eine Party mache, um meine Wiederkehr nach Buenos Aires zu feiern. Ihr seid beide eingeladen.", sagte Diego charmant. Erst richtete er sich nur an mich, im letzten Satz sah er dann auch noch Leon an.



Dieletta- Alles könnte so einfach sein!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt