Kapitel 30: Ein Auftritt

99 9 2
                                    

„Entspann dich und mach es genau wie in den Proben.", sagte Diego, doch ich war trotzdem aufgeregt. Wir waren im Bühnenraum und sahen zu, wie nach und nach unsere Mitschüler reinkamen. Ich wartete auf Leon. Die anderen machten fleißig Stimmübungen und sangen sich ein.

Als Leon dann reinkam, sah ich ihn mit offenem Mund an. Wie er aussah! Er trug eine Lederjacke und hatte seine Haare hoch gestylt. Im Allgemeinen sah er wie Diego aus. Dass er sich extra für unseren Auftritt zu so etwas überwindet, hätte ich nicht gedacht! Ich sah ihn überrascht an und Diego lachte auch. Leon wartete lächelnd auf eine Aussage von mir.

„Wow, du siehst toll aus!" Diego zog eine Augenbraue hoch, da Leon so wie er aussah. Ich ging nicht auf ihn ein. „Danke, Prinzessin, du aber auch." Er musterte mich und ich freute mich. Ich trug eine violettes Kleid und gelockte Haare. Diego trug ebenfalls eine Lederjacke, er sah einfach genauso aus wie sonst. Unsere Lehrer gingen auf die Bühne und Pablo sagte: „Ich habe euch letzte Woche die Aufgabe gegeben, als Gruppe einen Auftritt vorzubereiten. Jetzt wollen wir uns ansehen, was ihr erarbeitet habt. Wir beginnen mit der Mädchengruppe." Ludmi, Cami, Fran und Naty gingen auf die Bühne. Sie trugen alle eine kurze, pinke Hose, ein weißes T-Shirt und einen pinken Blazer. Die Mädels sahen echt toll aus. Nach den ersten Noten hatte ich das Lied erkannt: Destinada a brillar. Bestimmt war das Ludmis Idee! Sie sangen gut und in der Choreografie war alles genau abgestimmt. Es war ein wunderbares Ergebnis von ganz tollen Mädchen.

Als nächstes traten die Jungs auf. Sie sangen ihren neuen Song Tu Foto de Verano und waren meistens komplett im Rhythmus. Manchmal waren manche von ihnen schneller als andere, was Pablo ihnen auch anschließend sagte. „Jetzt hören wir noch die letzte Gruppe. Violetta, Diego, Leon, geht bitte auf die Bühne." Ich wippte mit dem Körper im Takt zur Musik. Dann tanzte ich mit den Jungs. Es war tausendmal schöner, als sonst. Ich sang mit all meiner Liebe und vergaß den Auftritt und das Publikum. Für einen Moment waren dort nur Diego, Leon und ich. Die beiden sahen einander eifersüchtig und wütend an, doch lächelten, wenn ich mit ihnen tanzte. Zu dritt zu singen, war der absolute Wahnsinn. Wie sich unsere Stimmen verbanden und unsere Bewegungen den Song vervollständigten. Wir gingen perfekt in dem Song auf und waren super aufeinander abgestimmt. Schließlich nahmen wir die Endposition ein und lächelten uns zufrieden an.

Schwer atmend setzten wir uns ins Publikum. Pablo ging wieder nach vorne und erzählte: „Das habt ihr wirklich sehr gut gemacht. Bis auf Kleinigkeiten waren alle Gruppen wirklich bühnenreif. Ich bin stolz auf euch!" Wir applaudierten und Pablo fuhr fort. „Ihr seid alle sehr teamfähig und das ist mir, wie ihr wisst, sehr wichtig. Wir sind dann fertig mit dem Unterricht." Ich ging mich umziehen und auch Leon kam wenig später in seinen Sachen wieder. Wir gingen in ein Café und tranken einen Kakao. Ich lehnte mich an ihn und er nahm mich in den Arm. So verbrachten wir ein paar schöne Minuten, bevor wir Gesangsunterricht hatten. Im Studio redete ich mit Fran. Sie erzählte etwas von ihrer italienischen Familie und von Marco. Mensch, die hatte sich aber verliebt! Marco mochte sie angeblich nicht so, wie sie ihn. Aber ich wäre mir da nicht so sicher. Die beiden sind ein süßes Paar, ich würde mich freuen, wenn das mit den beiden klappt. Marco ist Diegos bester Freund, obwohl sie die beiden gar nicht ähnlich sehen, finde ich zumindest. Fran freute sich sehr auf die Party, da sie dort Marco trifft.



Dieletta- Alles könnte so einfach sein!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt