Wir aßen gemütlich unser Frühstück und sahen dabei auf den See, der hier im Park ist. Violetta hatte auch ihren Hund Stella mitgebracht. Sie lief mit anderen Hunden um die Wette und legte sich dann erschöpft zu uns auf die Decke. Wir legten uns hin und beobachteten die Wolken und den Himmel. Sie entdeckte einige Figuren und ich sah sie schließlich auch.
„Wollen wir spielen?", fragte ich und hob einen Badminton -schläger hoch. Vilu nickte und wir standen auf. Das Spielen war wie immer toll. Violetta hatte echt Talent, ich konnte gar nicht glauben, dass sie zum ersten Mal spielte. Schließlich waren wir so kaputt und müde, dass wir uns wieder auf die Decke fallen ließen. „Das ist anstrengender als es aussieht.", sagte Vilu erschöpft. Ich nickte schwer atmend. Stella kam zu uns und legte uns den Ball auf die Decke. Dankend streichelte ich sie. Den restlichen Tag verbrachten wir in einer Eisdiele. Abends gingen wir zu Vilu nach Hause und sahen uns eine neue Komödie an. Wir lachten viel und hatten einen wundervollen Abend.
Nach dem Film gingen wir auf Vilus Zimmer. „Der Film war fantastisch!", sagte Vilu und ich stimmte zu. Wir zogen uns um, als mein Handy klingelte. Ich sah, dass es Leon ist und ging ran. „Hey, Ludmi, wie geht's?", fragte Leon mich. „Ganz gut, ich bin gerade bei Vilu.", antwortete ich. „Oh...", sagte er überrascht. Dann herrschte eine kurze Stille. „Sie hört aber nicht mit, oder?", fügte Leon hinzu. „Nein, keine Angst", versicherte ich ihm lachend. Violetta setzte sich auf ihr Bett und hörte mir gespannt zu. „Dann will ich euch mal nicht länger stören...", setzte er an, doch ich sagte schnell: „Nein, warte! Ich wollte dir noch etwas erzählen." Ich fing an zu grinsen und Vilu nahm währenddessen ihr Tagebuch in die Hand. „Was denn?", fragte Leon gespannt.
„Der Rummel kommt nach Buenos Aires!" Ich kreischte es fast und Vilu sah auf. Leon lachte nur und meinte: „Lass mich raten: Du willst, dass wir hingehen?" Ich lächelte. „Ja, wir gehen alle zusammen hin!" - „Wer ist 'wir alle'?", fragte er misstrauisch. Mein Lachen erstarb. „Nun ja...", setzte ich vorsichtig an, hörte dann aber doch auf. Leon stöhnte. „Oh Ludmi, sag mir jetzt bitte nicht, dass Diego mitkommt!", meinte er genervt. „Aber Leon...", rief ich und Vilu zuckte zusammen. „Nein, Ludmila, ich will das nicht." - „Marco wird aber verlangen, dass er mitkommt." Violetta sah mich nun interessiert an. „Und warum kommt Marco mit?", fragte er nun genervt. „Weil er Francescas Freund ist?", sagte ich, als wäre das doch selbstverständlich. „Ich habe mir das sehr romantisch vorgestellt. Im Riesenrad und so...", sagte ich, während ich meine Nägel begutachtete. „Ja und direkt neben ihnen knutschen Violetta und Diego! Wie romantisch...", sagte Leon voller Ironie. Ich musterte nachdenklich Vilu, die wieder in ihrem Tagebuch kritzelte.
„Sag mal, was hast du eigentlich? Du hast sie doch abserviert!", sagte ich wütend. „Ich habe sie nicht abserviert, ich habe einfach Schluss gemacht." Vilu beobachtete mich wieder. Ich konnte mir denken, dass sie gerne wüsste, was Leon sagte. „Ist doch das Gleiche!", sagte ich aufgebracht. „Fakt ist doch, dass es nur noch eine Frage der Zeit ist bis die beiden zusammen kommen.", sprach Leon. Ich wurde traurig. „Du weißt, dass das nicht stimmt!" Violetta zeigte mir, dass ich zum Schluss kommen sollte. Leon sagte: „Ich komme mit. Dann kann ich dir beweisen, dass die beiden zusammenkommen werden und..." Er sprach es nicht aus und doch wusste ich, was er meinte: Und er sie verletzt!
„Was ist nur mit dir los? Früher warst du fröhlicher...", fing ich an, doch wurde von Leon unterbrochen: „Früher war ich auch noch glücklich mit Lucia..." Jetzt machte ich ihm eine Ansage: „Nur mal kurz zur Erinnerung, sie wollte dich zurück, doch du hast sie abgewiesen!" - „Ja, nachdem sie Diego nicht mehr haben konnte. Außerdem hätte ich ihr verzeihen sollen? Was hättest du getan?", er stellte die letzte Frage, erwartete aber keine Antwort. „Ich muss jetzt auflegen... Und Leon? Sie hat dich geliebt!" Ich hörte noch ein kurzes „Ciao!", bevor wir auflegten. Das würde ein lustiges Wochenende werden. Ich hoffte nur verzweifelt, dass Leon sich irrte.
DU LIEST GERADE
Dieletta- Alles könnte so einfach sein!
FanficIm neuen Schuljahr möchte Violetta endlich mit Leon glücklich sein, doch als Diego auf einmal im Studio auftaucht, lernt sie Leons Vergangenheit kennen. Denn Diego und Leon sind schon lange verfeindet. Doch was ist zwischen den beiden vorgefallen...