Nach ein paar mal klingeln ging sie ran. „Hallo Diego, wie geht's?", fragte sie mit freundlicher Stimme. „Ganz gut, aber ich brauche mehr Zeit...", sagte ich direkt. Ich konnte spüren, wie das Lachen aus Laras Gesicht verschwand. „Gibt es etwas Neues? Erzähl doch mal!" Sie ging nicht weiter auf meine Aussage ein. Es war Montag und Lara verlangte, dass ich bis Mittwoch Vilu das Herz breche.
„Ich habe sie gerade fast geküsst." - „Na siehst du? Geht doch! Aber wieso nur fast?" Laras Laune stieg wieder, meine auch. „Wir waren ganz kurz davor uns zu küssen, da hat sie sich ein Stück zur Seite gedreht und mich umarmt." Lara seufzte nachdenklich. „Was bringt es dir überhaupt, wenn ich Vilu verletze? Denkst du, du kommst so an Leon ran?" - „Diego, Diego, Diego... Es geht mir nicht mehr um Leon. Ich habe ein anderes Ziel. Ich will dich fertig machen!" Jetzt machte sie mir Angst. Und mit ihr habe ich mal meine Zeit verbracht? „Warum?", fragte ich ein wenig überrascht. „Weil du mich mit dem Plan sitzen gelassen hast! Wir waren ein Team! Alles war perfekt, bis du nach Madrid gegangen bist!" Ich verstand sie nicht. Wie konnte man nur so gemein sein? „Und was bringt es, wenn ich Vilu verletze?" - „Ach, Diego, manchmal glaube ich, ich kenne dich besser als du dich selbst. Du weißt es noch nicht, aber sie bedeutet dir mehr als die anderen." Ich dachte kurz nach, dann wiederholte ich: „Lara, ich brauche mehr Zeit, ich schaffe es bis Mittwoch nicht." - „Diego! Das kann doch nicht so schwer sein! Sie sind doch schon getrennt!"
Ich dachte einen Moment nach, wie ich sie überzeugen konnte. „Trotzdem... Wenn ich noch ein paar Tage mehr habe, kann ich sie richtig verführen. Lara, ich habe sie nicht ein Mal geküsst! Ich bin auch nicht mit ihr zusammen! Aber das kann ich ändern... Ich brauche nur mehr Zeit." Sie dachte einen Moment nach, dann seufzte sie erneut. „Na gut, du hast eine Woche mehr, bis nächste Woche Mittwoch. Du hast Glück, dass ich heute etwas Interessantes von Leon erfahren habe..." - „Was denn?", fragte ich interessiert. „Wie ich erfahren habe, wird Vilu dich auf den Rummel einladen... Vielleicht kommst du ihr im Riesenrad etwas näher..."
Ich schreckte auf und drehte mich schlagartig um, als die Tür hinter mir geöffnet wurde. Vorsichtig trat Vilu ein. Ich sagte: „Ich muss Schluss machen. Ciao!" Ich legte auf, bevor Lara antworten konnte. Vilu kam auf mich zu und sagte: „Ich weiß nicht, ob du es schon gehört hast, aber der Rummel kommt nach Buenos Aires und Ludmi meinte, dass wir alle gemeinsam hingehen sollten." Sie lächelte mich süß an und ich musste lachen. Lara war echt gut. Sie wusste immer Bescheid. Aber eins brachte mich zum Nachdenken: Leon wusste, dass Vilu mich mitnehmen wollte. Er hatte ganz sicher protestiert. Er hasst mich, was ich auch gut verstehen kann. An seiner Stelle würde ich mich wahrscheinlich auch hassen. Und dennoch lud Violetta mich ein. Vielleicht hatte ich bessere Chancen als ich dachte. „Ich würde sehr gerne mit dir hingehen...", erwiderte ich ihr verführerisch. Sie lächelte mich stumm an. Wie schön ihre Augen leuchteten. Ja, Vilu war ein wundervolles Mädchen. Trotzdem, ich liebte sie nicht. Wie kam Lara nur auf so eine Idee? Sie sagte, ich wisse es nur noch nicht...
„Wieso bist du eigentlich mit Marco und Francesca Kickern gegangen?", fragte Violetta dann. „Kickern ist romantischer, als du denkst.", sagte ich und fügte hinzu: „Francesca wird dir das bestimmt noch erzählen." Vilu stellte mir eine weitere Frage: „Verstehst du dich eigentlich gut mit Lara?" Bei dem Gedanken drehte sich mir der Magen um und ich schluckte. „Ich kann sie nicht ausstehen.", sagte ich ehrlich. Ich wusste Vilu konnte Lara auch nicht leiden. „Wirklich?", fragte sie leicht verwirrt. „Ja, früher haben wir mal was zusammen gemacht, aber jetzt hasse ich sie."
DU LIEST GERADE
Dieletta- Alles könnte so einfach sein!
FanfictionIm neuen Schuljahr möchte Violetta endlich mit Leon glücklich sein, doch als Diego auf einmal im Studio auftaucht, lernt sie Leons Vergangenheit kennen. Denn Diego und Leon sind schon lange verfeindet. Doch was ist zwischen den beiden vorgefallen...