*Diego
Am nächsten Tag ging Violetta mir aus dem Weg. Ich wollte mit ihr reden, doch Leon schwirrte immer in ihrer Nähe. Bestimmt sind sie bald wieder zusammen... Aber ich merkte, dass es meiner Vilu nicht gut ging. Und da konnte selbst Leon nichts gegen machen. Ich ließ ihr erstmal Zeit und wollte später mit ihr reden. Am Nachmittag ging ich mit Marco zur Rennbahn. Wir mussten Lucias Nummer noch von Laras Handy löschen. Nachdem wir uns genau abgesprochen hatten, führten wir den Plan durch. Lara stand am Rand der Rennbahn und Marco ging zu ihr. Ich schickte ihr eine Nachricht: "Hei, wie geht's dir so?" Es sollte nur eine keine Nachricht sein, damit Marco Laras Code sehen konnte. Ich versteckte mich in der Nähe und sah, wie Lara tatsächlich ihr Handy nahm. Marco guckte zu. Sie anwortete: "Ganz gut, aber ich kann grad nicht schreiben, bis später!" Lara sagte die Wahrheit, denn sie steckte ihr Handy in eine Sporttasche, die in der Nähe stand, und machte sich an einem Motorrad zu schaffen.
Marco schrieb mit seinem Handy: "Ihr Muster ist ein L. Von links oben nach unten und dann ganz nach rechts." Ich las die Nachricht und nickte ihm zu. Dann ging ich unauffällig zur Tasche und zog das Handy heraus. Ich verschwand wieder in meinem Versteck und entsperrte ihr Handy beim ersten Versuch. Soweit so gut! Als erstes ging ich zu den Kontakten und fand Lucias Nummer. Gelöscht! Danach suchte ich bei ihren Fotos nach Screenshots von der Nummer und wurde fündig. Die habe ich natürlich auch gelöscht. Ohne gesehen zu werden steckte ich das Handy zurück und ging zu Marco. Ein Nicken reichte uns und er sagte: "Eine Frage: Warum haben wir das nicht schon früher gemacht? Dann hätten wir uns das ganze Theater mit Vilu und Fran ersparrt!" Ja, da hatte er Recht, aber jetzt war es zu spät. Als wir uns auf den Rückweg machten, blieb ich erschrocken stehen.
Vilu! Sie war hier! Langsam spazierte sie und ging einfach so an mir vorbei. "Violetta?", sprach ich sie an. Sie blieb stehen und dreht sich langsam um. "Was willst du?", sagte sie hart und emotionslos. "Dir etwas zeigen. Das ist mein Chatverlauf mit Lara. Du kannst sehen, dass sie mich erpresst hat." Ich wählte unseren Chat auf meinem Handy und gab es ihr. Sie las sich etwas durch und scrollte hoch. "Mir doch egal! Du hast das alles nur gespielt und mich nie richtig geliebt.", sagte sie und ich antwortete kopfschüttelnd: "Das ist nicht wahr." Vilu runzelte die Stirn. "Wieso gibst du es nicht zu? Du hast doch selbst geschrieben, dass du mich nicht liebst! Lüg mich nicht an." Sie drückte mir das Handy in die Hand. Kann mich bitte mal jemand ohrfeigen? In einer alten Nachricht habe ich geschrieben, dass ich sie nicht liebe! Ich bin so dämlich! Ihre Worte waren hart und verletzten mich.
"Lara?!", rief Violetta. Dann sah sie mich triumphirend an und ich riss die Augen auf. Sie würde doch nicht etwa... Lara lief zu uns und sah Vilu fragend an. "Könntest du mir Lucias Handynummer geben?", sagte Violetta, während sie mich böse ansah. Lara drehte sich verwirrt zu mir um, doch ich war so geschockt, dass mein Blick nichts sagte. "Natürlich.", sagte Lara und ging ihr Handy holen. "Wieso...?", stammelte ich zu Vilu. "Weil ich mir sicher bin, dass ich nach einem Gespräch mit Lucia nie wieder so dumm sein werde, mich auf dich einzulassen." Autsch! Es ging also noch schlimmer. Sie konnte so gemein sein! Diese Seite von ihr kannte ich noch gar nicht. Ich bemerkte, dass Lara gleich zurück kam und ich sagte: "Wir reden später! Ich muss los." Schnell verschwanden Marco und ich. Aus der Ferne hörte ich Lara: "Was?!", schrie sie verzweifelt. Offenbar hat sie gemerkt, dass Lucias Nummer weg ist. Ich konnte es mir nicht verkneifen, zu lachen.
*Vilu
Lara sah total erschrocken aus. "Was ist denn los?", fragte ich. "Lucias Nummer ist weg!" Sie suchte und entspannte sich kurz wieder. "Warte. Ich habe Screenshots gemacht!" Hoffnungsvoll suchte sie, doch dann wurde sie wieder wütend. "Die wurden auch gelöscht!" Ich drehte mich erschrocken um und sah Diego nach. Ob er etwas damit zu tun hatte? Hatte er so etwas extra für mich gemacht? Damit ich nicht böse auf ihn bin? Ich beschloss mit Lara zu reden. "Lara? Hast du etwas gegen mich?", fragte ich, da jetzt feststand, dass sie verlangt hatte, dass Diego mich verletzt. "Nein, nichts!", sagte sie. "Wieso wolltest du dann, dass Diego mich verletzt?" Lara lief schlagartig knallrot an. Erwischt! "Nein, das habe ich nicht wegen dir gemacht. Ich wollte Diego schaden..." Jetzt verstand ich noch weniger. "Und was hat das mit Diego zu tun?", hakte ich weiter nach. "Na ja... Wie man jetzt sieht, zerreist es ihn, dass es dir so schlecht geht... Und er keine Chance mehr bei dir hat." Wieder sah ich mich nach Diego um, doch er war weg. "Er sah gar nicht so verletzt aus...", meinte ich. "Ja, das ist Diego: Zu stolz um zu zeigen, wie schlecht es ihm geht." Da hatte sie wohl Recht. Diego würde niemals zugeben, dass es ihm wegen einem Mädchen schlecht geht. "Danke Lara, du hast mir sehr geholfen!" Sie lächelte und antwortete: "Er hat dich echt gemocht. Nur bei beiden Optionen hätte er dich verloren und so konnte er noch eine Woche mit dir zusammen sein!"- "Wolltest du nicht Diego schaden?", fragte ich sie verwirrt. "Hast du ihn mal angesehen? Der hat seine Lektion gelernt. Jetzt kann es ihm wieder besser gehen!" Ich bedankte mich erneut und verabschiedete mich.
DU LIEST GERADE
Dieletta- Alles könnte so einfach sein!
FanfictionIm neuen Schuljahr möchte Violetta endlich mit Leon glücklich sein, doch als Diego auf einmal im Studio auftaucht, lernt sie Leons Vergangenheit kennen. Denn Diego und Leon sind schon lange verfeindet. Doch was ist zwischen den beiden vorgefallen...