Kapitel 29: Party?

89 9 1
                                    


Eine Party! Aber es ist Diegos Party und deswegen werde ich wahrscheinlich nicht hingehen. Leon wollte etwas sagen, aber Diego schüttelte den Kopf und sagte: „Denkt einfach drüber nach!" Ich bin mir sicher, er meinte mich, da wir alle wussten, dass Leon nicht hingehen wird. Wir gingen ohne Antwort raus. Francesca wollte mit mir ins Resto gehen. Ludmi war immer noch anders zu mir. Es gefiel ihr nicht, dass ich mit Diego befreundet bin. Im Resto fragte ich Francesca: „Gehst du auf Diegos Party?" Sie lächelte und fragte weiter: „Meinst du Marco kommt auch?" Sie hat schon länger ein Auge auf Marco geworfen. „Ich denke schon. Sie sind doch Freunde." Ein breites Lächeln erschien auf ihrem Gesicht. Verlegen sah sie auf den Tisch und spielte mit ihren Fingern. „Ich glaube ich gehe hin...", sagte sie schließlich, „Und du?" Meine Freude verschwand. Es war mir nicht wichtig auf die Party zu gehen, aber es wäre bestimmt ganz lustig. „Ich denke eher nicht.", sprach ich. „Wegen Leon?", riet Fran. Während ich stumm nickte, kam Leon ins Resto. Er kam an unseren Tisch und Francesca stand sofort auf. „Mir ist gerade eingefallen, dass wir noch etwas für Pablos Aufgabe besprechen wollten. Ciao!" Mit diesen Worten ging sie und Leon setzte sich an ihren Platz. „Ich war nur bei Diego, weil er mich zum Abendessen eingeladen hat.", fing ich an. Ich hatte schon die Frage erwartet, warum ich zu ihm zum Abendessen ging. Doch ich verschwieg, dass mein Papa Diego mag, um ihn nicht zu verletzen. „Ich kann dir nicht verbieten, mit ihm befreundet zu sein. Darum geht es mir auch nicht. Ich hätte nur erwartet, dass du es mir erzählst.", sagte Leon. „Ich wollte es dir erzählen, doch dann kamen die Jungs mit dem Song und da..." Er sah mich an und griff meine Hand. „Das glaube ich dir auch. Ich wünsche mir nur, dass ich so etwas nächstes Mal vorher erfahre und nicht am Telefon überrascht werde. Außerdem hättest du mich auch noch anrufen können.", fuhr er fort. Das mit dem Song von den Jungs sollte keine Entschuldigung sein. Das war ein Fehler. Er vertraut mir und gerade mit Diego ist es eine schwierige Situation. Und er ist so lieb zu mir. „Ich weiß, und es tut mir leid, wirklich. Ich werde immer ehrlich zu dir sein. Und ich finde es wunderbar, wie du mir vertraust." Er lächelte mich sanft an und sagte: „Noch etwas, gehst du auf Diegos Party?" Ich sah ihn erst etwas überrascht an, doch dann sagte ich fest entschlossen: „Nein." - „Ganz ehrlich?" Ich musste lächeln. Ich bin ihm wichtig! „Ganz ehrlich. Ich gehe nicht hin!" Jetzt freute er sich auch. „Du kannst dir nicht vorstellen, wie glücklich mich das macht. Ich liebe dich sehr." Er strich mir über die Wange. Seine Hand war so warm und weich. Ich fühlte mich einfach rund um wohl bei ihm. Wie schön seine Augen leuchten, wenn er lacht. Ich sah ihn verträumt an und er mich auch. Es war ein so schöner Moment, der ewig zu halten schien. Und dann klingelte mein Handy! Ich schreckte leicht auf und ging ran. „Hallo Vilu, hier ist Angie. Wann kommst du nach Hause?" Leon beobachtete mich und ich sah zu Boden. „Keine Ahnung, was ist denn los?", fragte ich. „Nichts, nur das Essen ist gleich fertig." Ich sah Leon lächelnd an. Ich weiß nicht genau, was ich von Angie erwartet hatte, aber ihre Aussage beruhigte mich. Leon fuhr mich auf seinem Motorrad nach Hause und drinnen wartete ein leckeres Abendessen auf mich. Ich erzählte von Diegos Party und obwohl alle sagten, ich solle hingehen, blieb ich hartnäckig. Ich hatte Leon mein Wort gegeben und werde nicht auf diese Party gehen. Als ich ins Bett ging, war ich sehr aufgeregt, auf die Präsentation morgen. Ich konnte erst nicht einschlafen, aber nachdem ich einige meiner Lieblingslieder im Kopf abgespielt hatte, schlief ich entspannt ein. Na gut, vielleicht habe ich bei manchen Liedern auch ein bisschen mitgesummt...

Dieletta- Alles könnte so einfach sein!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt