Die nächsten Tage verlaufen eigentlich wie immer, jeden Tag Uni bis Abends und manchmal kommt Isi noch mit.
Eines Abends erzähle ich ihr das mit der Party und sie willigte zum Glück ein, mit zu kommen.Heute ist schließlich Freitag und ich fahre gerade von der Uni nach Hause. Ich hatte beschlossen mir Locken zu machen, weswegen ich ein wenig schneller heim fahre, um mich nicht stressen zu müssen.
Daheim angekommen schlüpfe ich aus Jacke und Schuhen, bevor ich etwas erschöpft in die Küche schlendre um ein Glas Wasser zu trinken.
Meine Eltern waren noch bei der Arbeit und Tim beim Training, weswegen ich das Haus mal wieder für mich alleine hatte.Bis 18:00 Uhr lerne ich noch ein wenig, dann fange ich an mich für den heutigen Abend fertig zu machen.
Eine halbe Ewigkeit stehe ich vor meinem geöffneten Kleiderschrank und sehe mir meine Klamotten an.Seufzend nehme ich eine enge schwarze Jeans und einen schwarz- weißen Adidas Kapuzenpulli heraus, da ich wirklich keine Lust auf irgendwelche schicken Fummel habe.
Dazu schlüpfe ich in meine tiefen schwarzen AllStars und stehe schließlich fertig gekleidet vor mir.Im Bad fange ich schließlich an, meine ganzen Haare mit dem Glätteisen zu locken und starre müde in mein Spiegelbild. Auch wenn ich Lust auf eine Party habe, verspüre ich eine drückende Müdigkeit in mir.
Eine halbe Ewigkeit später fixiere ich meine leichten locken mit Haarspray und lasse sie locker über die Schulter fallen.
Schließlich trage ich ein etwas stärkeres Make up, bestehend aus Mascara, Consealer, Rouge, Liedschatten und Lippenstift, auf und stehe schließlich fertig gestylt vor mit.Einigermaßen zufrieden mir mir selbst verlasse ich mein Badezimmer und schmeiße mein Handy, meinen Geldbeutel und sämtliche andere Dinge in meine schwarze Tasche und stolziere schließlich die Treppe herunter, in den Flur.
Meine Eltern waren inzwischen nach Hause gekommen und meine Mutter steht kochend in der Küche, während mein Vater konzentriert auf den Fernseher starrt.
Langsam laufe ich in das Wohnzimmer und räuspere mich kurz, bevor meine Eltern mich schließlich bemerken und mich fragend ansehen.
"Ich treffe mich mit paar Freunden" erkläre ich und meine Mutter seufzt."Das gleich hat mir Tim auch schon erzählt, für wen koche ich hier eigentlich?" fragt sie enttäuscht und ich sehe sie einfühlsam an.
Entschlossen laufe ich zu ihr in die Küche und drücke ihr einen Kuss auf die Wange, sodass sie mich schwach anlächelt. "Morgen früh frühstücken wir alle gemeinsam. Versprochen" lächle ich und sie nickt schließlich.
Irgendwann klingelt es an der Haustüre und ich laufe mit schnellen Schritten zu ihr. Isi stehe wie vereinbart um 19:45 vor mir und ich drücke sie fest an mich.
Nachdem auch meine Eltern sie begrüßt haben, stelle sie mir ihr heute gekauftes Party Outfit vor.Sie trägt einen weiten schwarzen Rock über einer schwarze Strumpfhose und einen dazu passenden dunkelgrünen Pulli. Ihre blonden Haare hat sie zu einem lässigen Dutt gebunden und auch sie trug ein wenig mehr Make Up auf.
"Und? Wie findet du's?"
grinst sie."Sehr schön" zwinkere ich und sie lacht charmant. "Du hast dich für was cooles,sportliches entscheiden?" hinterfragt sie und ich nicke.
"Jap."Die restlichen 15 Minuten unterhalten sich Isi und meine Mutter noch über ihre Mutter, bis es schließlich erneut an der Haustür klingelt.
Aufgeregt verabschiede ich mich von meinen Eltern und laufe zusammen mit Isi zu der weißen Haustüre.
DU LIEST GERADE
Das Herz eines Stars
FanfictionDie 23. Jährige Antonia lebt und studiert in Dortmund, der Stadt der echten Fußball-Liebe. Sie selbst hält jedoch nur denkbar wenig von dem Sport ihres eigenes Bruders und auch der Versuch sie vom BVB zu überzeugen wäre kläglich gescheitert, hätte d...