Am nächsten Morgen werde ich zum Glück von meinem Vater gefahren und vermeide somit sämtliche Verzögerungen.An der Uni angekommen fällt mir Isi in die Arme und wir wünschen uns gegenseitig viel Glück, bevor ich mich zusammen mit Louis auf den Weg in unser Zimmer mache.
Nervös nehme ich auf einem Stuhl Platz und lege mir meinen Stift zurecht.
Irgendwann betritt der Professor den Raum und die gleiche Tortur wie die letzten Tage folgt.
Schließlich drehe ich meine Blätter um und fange direkt mit den unendlich vielen Fragen an.Fleißig setzte ich meine Kreuze und nehme zwischendurch immer wieder einen Schluck aus meiner Wasserflasche, um meinen brennenden Durst zu stillen.
Letztendlich läuft es heute um einiges besser als gestern und ich gebe die Arbeit zufrieden ab.Da Louis anscheinend noch nicht fertig ist, verlasse ich den Campus alleine und hole mein Handy aus meiner Tasche.
Gerade als ich die vertraute Nummer meines Vaters eingeben will, stupst mich jemand von hinten an."Toni?" lacht Marco und ich drehe mich rasch um. Überrascht erwidre ich seine Umarmung und lächle ihn breit an.
"Hey Marco" lache ich zurück und er fährt sich kurz durch die Haare."Ist deine Uni vorbei?" schmunzelt er und ich nicke freudig.
"Habe jetzt 8 Wochen Semesterferien"
grinse ich und er strahlt mich freudig an.
[ Ja, ich weiß die Semesterferien eines Medizinstudiums fangen normal schon im Oktober an, aber ich stelle das jetzt einfach mal um :D<3 ]"Ich habe jetzt auch Winterpause" grinst er schließlich und ich nicke lächelnd. "Hast du Lust was kleines essen zu gehen?
Ich lade die Jungs noch ein und dann kannst du dich endlich entscheiden, ob du uns jetzt magst oder nicht" erklärt er lachend und ich lache zurück."Klar, gerne."
Nachdem Marco noch ein kurzes aber irgendwie lustiges Telefonat mit Mats, Neven, Kevin, Pierre, Erik, Marcel und Julian führt, schlendern wir zusammen in die Stadt und kommen wenig später an einem schicken Restaurant an.Komischer weise steht Mats schon vor der Tür und lächelt uns breit an.
In seinem Arm steht eine hübsche Junge Frau und auch sie lächelt uns freundlich an.
"naa Woody" lacht Mats und die beiden schlagen miteinander ein."Hallo Mats" grinse ich und dieser begrüßt mich herzlich.
"Das ist meine Frauuu Cathy" stolz drückt er seiner Cathy einen Kuss auf die Wange und ich schmunzle."Hey Toni" lächelnd umarmen wir uns kurz und ich erwidere ihre Begrüßung.
Da die Kälte wirklich nicht gerade angenehm zum warten ist, gibt Marco den Jungs per Whatsapp Bescheid und wir suchen uns zu 4. einen Tisch für 10 Personen.Über all stehen gut gepflegte Pflanzen und die Kellner tragen einen gepflegten Anzug.
Eine leichte klassische Musik spielt im Hintergrund und die Jacken werden einem bereits angekommen, wenn man den Laden hier betritt.
Ingesamt also wieder so ein Protz-Laden hoch 3.
Ich will gar nicht wissen, wie viel ein Gericht hier kostet.Mit der Zeit trudeln auch die anderen hier ein und wir sitzen schließlich gemeinsam an dem großen Tisch.
Jeder hat bereits ein Getränk bekommen und ich schlürfe gerade an meinem, als Kevin plötzlich meinen Namen nennt."Kommt, wir stoßen an, auf unsere Heranwachsende Ärztin,Antonia!" grinsend hebt er sein Glas und Marco sowie Mats und Pierre tun es ihm sofort gleich.
Seufzend blicke ich um mich und würde am liebsten im Erdboden versinken, bei den Blicken von den restlichen."Danke Kevin" lächle ich schwach und hoffe, ihn damit von weiteren Sätzen über mich abzuhalten, doch er scheint genau dies vorzuhaben.
Schließlich heben auch die anderen zögernd ihr Glas und ich seufze.Nachdem Kevin seine Predigt über meinen ihn faszinierenden kommenden Job beendet hat, werden uns recht bald unsere bestellten Gerichte auf den Tisch gestellt und ich lasse den köstlichen Duft in meine Nase gleiten.
DU LIEST GERADE
Das Herz eines Stars
FanfictionDie 23. Jährige Antonia lebt und studiert in Dortmund, der Stadt der echten Fußball-Liebe. Sie selbst hält jedoch nur denkbar wenig von dem Sport ihres eigenes Bruders und auch der Versuch sie vom BVB zu überzeugen wäre kläglich gescheitert, hätte d...