30 - Old Friendship

5.5K 162 2
                                    

Der Stempel der UFMD kommt zum Vorschein und mein Herz schlägt mir bis zum Hals. Das Ergebnis von meinem 1.Staatsexamen. Mit zittrigen Händen ziehe ich das Papier auf dem Kuvert und lese es nervös durch.

'Sehr geehrte Frau Antonia Valeró, es freut uns sehr Ihnen mitteilen zu dürfen, dass sie ihr 1.Staatsexamen mit einem Durchschnitt von 1,12 als beste Studentin ihres Jahrgangs bestanden haben.'

"AAAAAHHH TIM, ICH HABE ES BESTANDEN, ICH HABE ES WIRKLICH BESTANDEN!" schreie ich aufgeregt und stürze mich überglücklich auf Tim. Dieser sieht mich mit geweiteten Augen an und greift schnell nach dem Brief.
"Oh Mann du Streberin, 1,12!" lacht er und drückt mich fest an sich. "D-du weißt gar nicht was das bedeutet, im Physikum war ich ebenfalls die beste, OH MEIN GOTT!" lachend,fast schon weinend erdrücke ich Tim und dieser wird breites ganz rot.

"Sorry" grinse ich und er verlässt mein Zimmer lachend. Nachdem ich noch ein wenig gelernt habe, rufe ich meine Mutter an und erzähle ihr von meinem Ergebnis.
Schließlich räume ich meine ganzen Ordner weg und schlendre in mein Bad, um eine dringend nötige Dusche zu nehmen.

Während des Duschens erklingt der gewohnter Ton meines Handys und ich stelle das Wasser seufzend ab, da ich eh schon viel zu lange Dusche. Geschwind wickle ich meinen Körper in ein Handtuch und trockne meine Hände ab, bevor ich mein Handy zur Hand nehme und eine Nachricht von Marco erkenne.

'Naa Kätzchen?;)❤️
Ich habe eine verdammt geile Nachricht für dich!!
Ich hole dich Morgen um 22:00 Uhr bei deinem Restaurant ab, mach dich schick und sei gespannt Babe :D 😅❤️'

Grinsend tippe ich eine Nachricht zurück und lege das Handy schließlich wieder weg. In aller Ruhe Kämme und föhne ich meine Haare, bevor ich in eine enge Jeans und einen schwarzen Pulli schlüpfe und mich ein wenig schminke.

Ich habe mir vorgenommen, heute mal mit Marlin zu reden. Ich muss ihn einfach einfach wissen lassen, dass ich ihn nicht mehr liebe und ehrlich gesagt habe ich keine Lust mehr, auf Streit. Unten stopfe ich mir rasch eine Banane in den Mund, bevor ich in meine Schuhe und den Mantel schlüpfe, mich ich in mein Auto schwinge und zu Marlin fahre.

An seinem Wohnblock angekommen stelle ich den Golf auf dem gleichen Parkplatz wie immer ab und stapfe schließlich mühsam die vielen Treppenstufen hoch, zu Marlins Wohnung.
Dort angekommen klingle ich vorsichtig und warte, bis er die Tür öffnet.

"Tonia?"
Er lächelt mich verwirrt an und ich muss ebenfalls Lächeln. "Hey Marlin, können wir reden?"
"Natürlich, komm rein"
Sofort tritt er einen Schritt zurück, damit ich eintreten kann und ich lege schließlich meine Jacke ab.
"Magst du was trinken?" kommt es aus der Küche und ich gebe ein kurzes "Ja,danke" zurück.

Etwas nervös laufe ich in sein Wohnzimmer und lasse mich auf seine rote Couch fallen. "Danke" lächle ich,während er mir ein Glas Wasser in die Hand drückt. Er sieht mich erwartungsvoll an und eine braune Haarsträhne hängt ihm im Gesicht.
"Also,ich.." nervös starre ich mein Glas an und bewege meinen rechten Fuß schnell auf und ab.

"Ich war beim Essen im Vapiano letztens nicht mit Marco zusammen, sondern wollte dich nur eifersüchtig machen...aber jetzt bin ich wirklich mit ihm zusammen und ähm..ja" platzt es aus mir raus und er nickt zögernd. Da ich seinen Gesichtsausdruck nicht deuten kann, räuspere ich mich kurz und sehe ihm schließlich tief in die Augen. "Wie läuft's mit der Hochzeit?"
Er sieht mich lange an und ich ziehe nach der Zeit meine Augenbrauen verwundet zusammen.

"Was?" fragt er schließlich und ich wiederhole meine Frage. "Mh"
Mh? Was meint er denn mit 'Mh'?
Plötzlich packt er mich am Arm und steht auf, wodurch ich mit hoch gezogen werde. Verwirrt sehe ich ihn an und er seufzt.
"Mirella hat mich verlassen, du hast mich verlassen, I-ich weiß gar nicht, was ich noch machen soll, ich..." Tränen fließen seine Wange hinunter und ich starre ihn erschrocken an.

Sofort mache ich einen Schritt auf ihn zu und nehme ihn in den Arm. "Pshh, ich bin jetzt bei dir. Du bist nicht allein" lächle ich und er drückt sein Gesicht seufzend in meine Schulter. Vorsichtig blicke ich zu ihm hoch und er lacht schwach.
"Normal habe ich dich immer getröstet"
Auch ich muss lachen und wir sehen uns schließlich einfach in die Augen.

"Freunde?"
"Freunde."
Den restlichen Tag über bleibe ich noch bei Marlin und wir gehen Nachmittags etwas essen, wobei sich alles wie früher anfühlt.
Zum Glück.

Gegen 17:30 fahre ich schließlich wieder heim und mache mich fertig für die Arbeit.

-
Schönes Wochenende euch <3

Das Herz eines StarsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt