Aufgeregt sitze ich in meinem Auto und fahre die gewohnte Strecke zum La Cróbat, an welchem ich mich mit Isi verabredet habe.
Dort angekommen parke ich wenige Meter von dem Café entfernt und laufe schließlich hinein."Happy Birthday to you!
Happy birthday to you!
Happy birthday liebe Toni,
Happy birthday to youu!"Strahlend halte ich mir meine Hände vor den Mund und mustere meine Geburtstagssänger.
Isi, Louis, meine Cousins Markus und Ben sowie meine Cousinen Lea und Tiara stehen grinsend in dem hübschen Essraum des Cafés und eine Riesen Torte sowie viele Geschenke stehen auf einem weißen Tisch hinter ihnen."Oh Gott Leute, wie süß von euch!" überwältigt laufe ich zu jedem einzelnen und umarme alle fest.
"Und jetzt geht's endlich an die Torte" lacht Markus und holt ein großes Messer hervor.Da der Raum wohl extra für uns reserviert wurde befinden sich keine anderen Gäste hier und nur ein großer gedeckter Tisch steht in der Mitte des Raumes.
Wir nehmen alle zusammen Platz und Markus so wie Lea verteilen die Geschenke und die Torte, von der ich aufgrund der Torte von heute früh höchstwahrscheinlich kein Stück runter bekommen werde.Trotzdem stopfe ich so viel wie nur irgendwie möglich ist in mich rein und ein interessantes Gespräch entwickelt sich.
"Der BVB ist zur Zeit 2., Mega geil"
meint Markus und Ben nickt."Aber voll Scheisse, dass der Reus gehen will..." murmelt Lea und ich sehe sie verdutzt an.
"Wohin?" frage ich verwirrt und Lea zischt ein lächerliches "Bayern München"Etwas erschrocken starre ich sie an und sehe vorsichtig zu Isi. Diese sieht mich nur mitfühlend an und ich richte meinen Blick wieder auf meinen Teller.
Da ich mir von dieser Nachricht meinen Geburtstag jedoch nicht versauen lassen will,verdränge ich weitere Gedanken an Marco und geselle mich zu den anderen.Nachdem ich alle Geschenke geöffnet und mich bedankt habe, erklärt Tiara aufgeregt, dass wir jetzt los müssen, da sie einige Plätze im Kino reserviert hat.
"Welcher Film?" frage ich während wir aus dem Café laufen doch Tiara schmunzelt nur breit."Lass dich überraschen."
Gespannt fahre ich dem Auto meiner Cousinen hinter her und parke schließlich neben Ben am Kino-Parkplatz in Dortmund.
"Woah der Film wird soo geil" grinst Markus und ich seufze, da sie mich einfach nicht wissen lassen, in welchen Film wir gehen.Nachdem Lea unsere Reservierung an der Kasse angegeben hat, schlendern wir auf den großen Kinosaal hinzu, wobei wir bewusst auf Popcorn oder ähnliches verzichten.
Und endlich habe ich erfahren, in welchen Film wir gehen:Jurassic Park 2.
Freudig nehme ich nehmen Isi Platz und richte meinen Blick auf die Riesen Leinwand, bis unser Film endlich anfängt.
Letztendlich war der Film wirklich cool und wir laufen ca. 2 Stunden später wieder aus dem Kino heraus."Wir müssen leider wieder heim, macht euch noch einen schönen Abend" lächelt Lea schließlich und ich nehme sie sowie Tiara fest in den Arm.
"Danke,dass ihr extra her gekommen seit" lächle ich und Tiara umarmt mich schmunzelnd.
"Haben wir gern gemacht, Tolli"
zwinkert sie und verabschiedet sich von den anderen.Tolli, da kommen Erinnerungen an unsere schräge Kindheit auf.
"Ich muss auch noch zum Stall" seufzt Isi und drückt mich noch mal fest.
"Okay, viel Spaß dir" grinse ich und sie grinst breit zurück."Dann kommst du wohl mit uns mit" schmunzelt Ben und ich sehe ihn fragend an.
"Ich habe mein eigenes Auto" lache ich, während die beiden mich hinter sich her zu ihren Autos ziehen.
DU LIEST GERADE
Das Herz eines Stars
FanficDie 23. Jährige Antonia lebt und studiert in Dortmund, der Stadt der echten Fußball-Liebe. Sie selbst hält jedoch nur denkbar wenig von dem Sport ihres eigenes Bruders und auch der Versuch sie vom BVB zu überzeugen wäre kläglich gescheitert, hätte d...