42 - Rausgeschmissen

4.4K 138 4
                                    

"Hey" lächelt Larissa, während ich mich im Personalraum umziehe. Genervt mustre ich sie und drehe mich wieder weg. "Hi"

Larissa seufzt, bindet sich ihre Schürze um den Bauch und nimmt sich ihr Tablett, bevor sie aus der Tür geht. Ich kann sie so etwas von gar nicht leiden, ihre nervige Art hängt mir Meilen zum Hals raus.

Das Restaurant ist voll, eine Country Band spielt im Hintergrund und die Menschen sind gut gelaunt, während wir viel zu tun haben. Mit zwei vollen Tellern eile ich zu einem Rentnerpaar, das jetzt schon ewig wartet und achte nicht auf den Tumult um mir, als ich plötzlich mit dem Fuß gehen etwas stoße.

Ich schnappe erschrocken nach Luft, verliert das Gleichgewicht und sehe Larissa für den Bruchteil einer Sekunde grinsen, bevor ich direkt auf den Tisch von Gästen knalle. "Hey!" brüllt der Mann, als sich die Frau und das Mädchen zu Tode erschreckt haben.

Larissa lacht dumm und geht weg, während ich mich völlig geschockt aufrichte und sehe, dass ich die ganzen Gläser umgeschüttet habe - deren Inhalt jetzt auf meinem Kleid sind.

"O-oh mein Gott, d-das tut mir total leid" stottre ich mit heiserer Stimme und atme schnell. "Was ist denn hier los?" schimpft Sabine aufgebracht, als die Gäste sich laut beschwert haben.

"Das Mädl kann nicht aufpassen!" knurrt der Mann, woraufhin Sabine mich wütend ansieht. "Antonia! Du warst die letzten Tage schon so unkonzentriert und leichtsinnig! Ich kann das so nicht gebrauchen!"

"Es tut mir so leid, I-ich weiß nicht, w-w.."

"Nein, Antonia. Christa und Giovanni sind zurück - du wirst hier nicht mehr arbeiten, es tut mir leid" sagt sie leise und das ganze Restaurant schweigt.

Ein schmerzhafter Druck in meinem Hals sorgt dafür, dass ich keinen Ton rausbekomme und ich beiße mir auf die Lippe. Larissa steht im Hintergrund und lacht leise, Sabine sieht mich enttäuscht an und das ganze Restaurant tuschelt -

Ich drehe senke meinen Kopf und nicke. "Okay" flüstre ich, drehe mich um und gehe in den Personalraum.
Larissa sieht mich Fake-schmollend an, doch ich ignoriere sie.

Sowas habe ich nicht nötig.

Ich kicke den Stein, welcher auf dem Gehstein liegt vor mich hin, bis ich mein Auto erreiche. Ich bin so wütend auf Larissa, dass ich mir ausmale, wie sie hinfällt, genau wie ich. Die Sache mit Marco und das jetzt passen gut zusammen, ich kann mir schon denken, was sie will. Marco.

Als ich daheim ankomme, sitzen meine Eltern im Wohnzimmer und gucken einen Krimi, während ich Tim die Treppe hinunter laufen sehe.

"Was machst du hier? Ist doch erst viertel nach neun" fragt er.

"Ich wurde rausgeschmissen" murmle ich, während ich meinen Mantel ausziehe. Tim lacht leise und bleibt vor mir stehen. "Du? Warum?"

"Habe das Gleichgewicht verloren und bin auf den Tisch eines Rockfans gefallen" murmle ich. Tim hält sich lachend die Hand vor den Mund.

"What the fuck."

Nachdem ich einen Schluck getrunken habe, verziehe ich mich in mein Zimmer und beruhige mich, indem ich für die Uni lerne. Irgendwie ist es wichtig für mich, zu lernen, ansonsten fühle ich mich dumm.

Dumm irgendwie.

***

Als ich am nächsten Morgen aufwache, steht ein Mann in meinem Zimmer.

"Oh Gott!" keuche ich erschrocken, während ich aus meinem Bett springe und mich an die Wand drücke. Der Mann dreht sich um ich seufze erleichtert und genervt, als ich Kevin sehe. "Kevin! Erschreck mich nicht so" seufze ich.

"Sorry" sagt dieser lachend und hebt seine Hände in die Luft. "Was machst du überhaupt hier?" frage ich, während ich mein Bett mache und mir Kleidung aus dem Schrank hole.

"Hast du schon mal auf die Uhr geguckt? Es ist bereits 14:00 Uhr. Die Silvesterparty der Mannschaft steigt in paar Stunden und wir müssen noch vorbereiten" erklärt er. "Party? Ich habe keine Lust" murmle ich, während ich meine Socken vom Boden aufhebe.

"Toni" sagt Kevin ruhig.

"Stoß wenigstens mit uns an. Alle werden da sein, Tim,Marco,Isobel,-"

"Isi?" frage ich verwirrt. Wieso ist sie wieder eingeladen? Es ich nicht so, dass es mich stört, aber das passt alles nicht zusammen. Vielleicht hatte sie mal was mit Mats, aber das ist vorbei, hat sie gesagt. Also wer hat die eingeladen und mir mal wieder mich Bescheid gesagt?

Irgendwas ist hier faul.

Ich dusche schnell und schlüpfe in die Klamotten, bevor ich mir die Zähne putze und meine Haare in einen festen Pferdeschwanz binde.

Gemeinsam mit Kevin und Tim verlasse ich schließlich das Haus und steige in Tim's Wagen.

Das Herz eines StarsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt