Ich starre die beiden an und merke, dass Dr. Kan mich verwundert ansieht. Schnell fasse ich mich wieder und laufe etwas benommen in den Raum, wobei ich die Tür hinter mir schließe.
,,Marco Reus, 27 Jahre alt, gebrochenes Bein und anschließend in der Umkleide bewusstlos geworden, wir vermuten Kreislaufzusammenbruch" stellt der Rettungssanitäter vor und ich ziehe mir schluckend Handschuhe über. Er liegt bewusstlos vor mir, neben ihm liegt Mats, jedoch hellwach. Er strahlt mich an.
,,Toni!" sagt er.
,,Sie kennen sich?" fragt Dr. Kan verwundert und der Sani informiert uns über Mats' Verletzungen.
Mit meiner Lampe leuchte ich in Marco Augen und diagnostiziere eine Gehirnerschütterung, bevor ich Dr. Kan Platz mache und währenddessen zu Mats gehe.
,,Hey" sage ich und sehe mir die Platzwunde an.
,,Ich habe dich ewig nicht mehr gesehen, wie geht es dir?" fragt er und ich lächle.
,,Mir geht's gut, aber wie geht es dir?" frage ich und nehme mir Säuberungsmittel.
,,Ganz okay, mein Kopf tut noch weh und mir ist etwas übel" erwidert Mats während ich ihn verarzte.
,,Seit wann spielt ihr in München?" frage ich meinen alten Kumpel und er lächelt schwach.
,,Du hast wirklich so viel verpasst" meint er leise. Ich sehe ihn aufmerksam an und beginne, seine Wunde zu nähen.
Er seufzt. ,,Marco wollte nach seinem Unfall nicht mehr beim BVB spielen und ich habe mich ebenfalls dazu entschieden, Dortmund zu verlassen. Nachdem Cathy mich verlassen hat und Isi das Kind bekommen hat, musste ich einfach weg...ich weiß, es ist falsch, aber ich konnte nicht anders" erzählt er.
Ich halte inne. ,,Du hast sie einfach mit ihrem - mit deinem Kind alleingelassen?"
Mats sieht weg.
,,Ich weiß, ich bin ein Idiot..." murmelt er und sieht dann wieder zu mir.
,,Ich bezahle den beiden die Miete und schicke Josi Geschenke, jeden Monat" versichert er und ich mache weiter. Natürlich weiß ich das alles schon von Isi, aber ich wollte seine Seite dazu hören.
,,Was ist mit Kevin?" frage ich leise, weil ich es unbedingt wissen will.
,,Er saß acht Monate im Gefängnis und musste seine Karriere als Fußballspieler aufgeben. Er hat seine gerechte Strafe bekommen, Toni" antwortet Mats.
,,Haben sie die anderen beiden gefunden?" frage ich und versuche die Erinnerungen an diese Nacht zu verdrängen.
Mats sieht mir in die Augen und nickt. Ich bin froh, als ich höre, dass sie und Ryan im Gefängnis sitzen. Ich erfahre außerdem, dass es Alec gut geht, was mich glücklich macht.
Nach einiger Zeit bin ich fertig und räume die Nadel und den Faden weg.
,,Valero, ich bringe ihn ins CT, nehmen sie Mats auf und geben ihm etwas gegen die Übelkeit" weist Dr. Kan mich an, während er den Schockraum mit Marco verlässt. Ich nicke und lege Mats eine Infusion.
,,Du bist etwas dehydriert" erkläre ich und er nickt.
,,Wir behalten dich zur Kontrolle hier, aber du solltest bald wieder raus dürfen" sage ich und hole einen Rollstuhl für Mats. Dieser lächelt schwach und sagt nichts.
Auf den Weg in ein Zimmer, mache ich mir Gedanken über Marco. Ich habe ihn zwei Jahre nicht mehr gesehen und gerade, als ich ihn vollständig aus meinem Leben streichen konnte, taucht er wieder auf. Aber was soll schon passieren? Er hat mich ja schließlich vergessen.
DU LIEST GERADE
Das Herz eines Stars
Hayran KurguDie 23. Jährige Antonia lebt und studiert in Dortmund, der Stadt der echten Fußball-Liebe. Sie selbst hält jedoch nur denkbar wenig von dem Sport ihres eigenes Bruders und auch der Versuch sie vom BVB zu überzeugen wäre kläglich gescheitert, hätte d...