Freitag Abend klingelt es unerwartet an der Tür und als ich sie öffne, steht Isi lächelnd davor.
"Isi?" frage ich verwundert, während wir uns Umarmen. "Hey" meint sie und kommt hinein. "Was tust du hier?" frage ich, während ich hinter ihr in die Küche schlendre. "Bei euch ist es aber kalt" ignoriert sie meine Frage und rubbelt sich über die Arme.
Ich verdrehe die Augen und stelle die Tasse, die ich in der Hand halte, auf den Esstisch. Tatsächlich ist es schon seit Tagen eiskalt hier, doch Tim und ich können ohne unserem Vater nichts ändern.
"Mhm" gebe ich zurück und beobachte, die Isi ein Tetra-Pack Orangensaft aus dem Kühlschrank holt. Sie trinkt ihn fast auf Ex aus, stellt ihn dann wieder zurück und holt sich eine Milchschnitte.
Ich ziehe eine Augenbraue in die Höhe und frage erneut, was sie hier macht, doch sie ist mit ihrer Milchschnitte beschäftigt.
"Isabel Stevens" murre ich.
Endlich sieht sie auf und seufzt. "Ich hatte irgendwie so großen Hunger.."grinst sie."Naja komm, wir gehen" sie schmeißt das Papier weg und läuft aus der Küche. Verwirrt sehe ich ihr hinterher. "Wohin?"
Isi streckt ihren Kopf verwirrt durch die Türe und sieht mich an. "Zu Roman's Geburtstagsfeier?"
Ich öffne meinen Mund, doch meine beste Freundin unterbricht mich gleich wieder. "Hat Marco dir nichts erzählt?" ich schüttle den Kopf und Isi verdreht die Augen. "Egal, zieh dich um und komm"
"Wer hat dich denn eingeladen?" frage ich verwirrt und Isi sieht weg. "Das ist nicht wichtig..mach schon!"
Etwas perplex laufe ich in mein Zimmer. Dass Marco mir eine Party zu der sogar Isi eingeladen wurde verschwiegen hat, verstehe ich nicht. Oder ist er vielleicht gar nicht eingeladen? Marco hat mal erzählt, er versteht sich nicht so gut mit Roman.
Nachdem ich meine Jogginghose gehen eine Jeans und den dicken Pulli gegen eine Bluse eingetauscht habe, kämme ich mir schnell die Haare und überdecke meine Augenringe, die durch die Überstunden im Restaurant entstanden sind.Schließlich packe ich meine Tasche kurz und laufe wenig später mit Isi zu ihrem Auto. Sie hat ihre blonden Haare in einen hübschen Zopf geflochten und trägt mehr Schminke, als sonst.
"Du sieht wunderschön aus" lächle ich.Isi lächelt ebenfalls und erwidert mein Kompliment. Nach einer knappen halben Stunde, parken wir vor einem großen Haus und Isi nimmt ein Geschenk aus ihrem Kofferraum.
Roman öffnet uns die Tür und umarmt und beide, wobei Isi ihm das Geschenk gibt.
"Alles gute, Roman!" lächle ich und schüttle seine Hand. Isi tut es mir gleich und drückt ihn fest."Danke! Ich freue mich sehr, dass ihr gekommen seit!"lächelt er und wir werden in sein hübsches, großes Wohnzimmer geführt.
Ich erkenne viele Gesichter, aber Marco ist nicht dabei.
Kevin kommt lächelnd auf mich zu und drückt mir einen Drink in die Hand, woraufhin wir uns an Roman's Bar setzen. "Kommt Marco nicht?"
"Nein, Marco kommt nicht zu Roman und andersrum. Die beiden verstehen sich nicht so" erklärt er meine Vermutung. Ich nicke und belasse es dabei, währen ich meinen Shot trinke.
Isi ist schon längst zu anderen Leuten verschwunden, wobei ich mich frage, woher sie die kennt. Lachend steht sie bei Ihnen, während sie Tonnen von essen in sich schaufelt. Ich beobachte sie und lache leicht, als sie ihren zweiten Burger verschlungen hat.
"Wieso bist du eigentlich hier?" fragt Kevin schließlich schmunzelnd."Isi hat mich eingeladen" antworte ich lächelnd. Isi , hat mich eingeladen. Aber Moment, -Mats kommt in den Raum ,begrüßt Kevin und drückt mich schließlich, weshalb ich meine Gedanken vergesse. Okay, ich habe vorhin geschlafen und war ziemlich durcheinander, als Isi kam.
Wir trinken gemeinsam etwas und die Stimmung ist ausgelassen, bis der DJ die Musik lautet dreht um die Stimmung zu heben. Und das klappt auch, denn die halbe Partygesellschaft ist gut angetrunken. Lachend stehe ich mit Kevin und Mats auf der Tanzfläche, während wir irgendeinen bescheuerten Tanz tanzen, als Mats auf einmal stoppt, zu tanzen.
Er sieht zur Seite und als ich seinem Blick folge, entdecke ich Isi. Sie hat ihre Strickjacke ausgezogen und ihr schönes Kleid strahlt, doch mir kommt es plötzlich so vor, als hätte sie zugenommen. Naja kein Wunder, bei der Menge, die sie isst.
Mats jedoch geht auf sie zu und während Kevin lachend tanzt, beobachte ich mit zusammengezogenen Brauen, wie Isi ihn mit gequältem Gesichtsausdruck ansieht und sich an den Bauch fasst, als Mats aus der Menge eilt. Sie wirkt verletzt, zerbrechlich und läuft ihm schnell hinterher.
Völlig verwirrt, laufe ich den beiden nach. Ich laufe durch das ganze Erdgeschoss, in den gepflegten Garten und zittre, bei den Abendtemperaturen, doch ich ignoriere dies. "Isi?" rufe ich und gehe weiter auf sie zu. Ich höre wie die beiden sich unterhalten und renne hin.
"Isobel!" sage ich geschockt.
Verdammt!
Ich bin so blöd!
"Isi, woher wusstest du von dieser Feier?" frage ich ernst und sie sieht mich mit gequältem Gesichtsausdruck an. "Isobel!" rufe ich aufgebracht.
"Du konntest es gar nicht wissen! D-du kennst niemanden vom BVB!"
Mats hebt seine Hand und fährt sich durch die schwarzen Haare, woraufhin Isi beginnt, zu schluchzen. "Du und Mats" flüstre ich. "Natürlich!"
Ich durchbohre Mats mit meinen Augen und dieser sieht mich verzweifelt an. "Toni, bitte sag es nicht Kathy..Antonia, verdammt!" sagt er und Isi lehnt sich weinend an seine Schulter. "Was, N-Nein" stottre ich, während ich auf Isi zugehe. "Es tut mir leid" schluchzt diese und drückt mich an sich.
"Heeey, es ist alles gut. Und jetzt erzähl mir, was passiert ist.."
••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••
Uh, böse Isobel Stevens...
Grey's Anatomy Fans hier?:D *-*
Julia <3
DU LIEST GERADE
Das Herz eines Stars
FanfictionDie 23. Jährige Antonia lebt und studiert in Dortmund, der Stadt der echten Fußball-Liebe. Sie selbst hält jedoch nur denkbar wenig von dem Sport ihres eigenes Bruders und auch der Versuch sie vom BVB zu überzeugen wäre kläglich gescheitert, hätte d...