Kurz bevor wir das Lokal betreten, verändert Marco die Rollenverteilung ein wenig und legt seinen Arm schützend um meine Hüfte.
Fast schon Besitz ergreifend zieht er mich zu sich und ein kleines lächeln entkommt mir.Er weiß eben wirklich, wie man Frauen beeindruckt.
Langsam betrete wir das Vapiano und gucken uns ein wenig um, bis ich ihn schließlich entdecke.
Ihn und Mirella.Geschockt starre ich sie an und würde am liebsten im Erdboden versinken, doch Marco steuert die beiden elegant an und stellt mich direkt vor Marlin ab.
Dieser sieht verwirrt zwischen Marco und mir hin und her, bevor er sich schließlich räuspert und mich anlächelt.
"Hallo Tonia" murmelt er und funkelt Marco böse zu."Hey.." murmle ich zurück und begrüße auch Mirella.
Nachdem auch Marco Marlin irgendwie begrüßt hat, suchen wir uns einen Platz am Fenster und ich nehme neben Marco und gegenüber von Marlin Platz."Seit wann hast du einen Freund?" erkundigt er sich strahlend und ich lächle Marco breit an.
"Heute ist Monatstag" erkläre ich und er nickt erstaunt."Mein Schatz und ich planen schon ganz viel die Hochzeit" kichert Mirella und ich lächle ihr gezwungen zu.
Marlin nickt nur schweigend und zieht sie geschickt in ihre Arme.Schweigend sehe ich zu, wie er seine Verlobte vor mir abknutscht und hoffe ehrlich gesagt, genau jetzt von einem Blitz getroffen zu werden.
Fast gleichzeitig spüre ich Marco's warme Hand auf meiner und eine ungewohnte Gänsehaut verbreitet sich auf meinem Körper."Komm Baby, wir holen uns was zu essen" grinst Marco und ich nicke ebenfalls grinsend. Auch wenn mir gerade nicht wirklich nach grinsen war.
"Wir kommen dann nach" quietscht Mirella und ich nicke stumm."Scheisse, die Heiraten ja wirklich" flüstert Marco während des Weges in mein Ohr und ich nicke seufzend.
"Ich will hier weg, Marco.." nuschle ich und er legt seinen Arm schützend um meine Schultern."Dem zeigen wir, was er verpasst.." zischt er und ich lächle schwach.
Nachdem ich mich zusammen mit Marco ca. eine halbe Stunde an dem Pasta Stand angestellt habe, kehre ich mit einem vollen Tablett zurück zu unserem Tisch.
Mirella und Marlin waren inzwischen ebenfalls Essen holen gegangen, weswegen ich alleine neben Marco sitze.Genervt stochere ich mit meiner Gabel in den Nudeln herum und stecke sie mir schließlich in den Mund.
Kurze Zeit später kommen nun auch Marlin und Mirella mit Tabletts zurück und nehmen gegenüber Platz."Wie habt ihr euch eigentlich kennen gelernt? Ist ja schon ein bisschen komisch" fragt Marlin mit einem etwas erniedrigen Unterton und ich starre ihn an.
Marco scheint zu bemerken, dass ich kein Wort heraus bringe und übernimmt meine Rolle elegant."Sie stand in meinem Trikot vor dem Stadion.." lächelte er und schaut etwas abwesend in die Luft.
"Sie sah so wunderschön aus.."
Meine Mundwinkel heben sich leicht und ich gucke schmunzelnd nach unten."Sie ist die erste, die nicht auf mein Geld, sondern mich achtet" erklärt er und Marlin nickt.
"Hast schon 'ne süße" zwinkert er und ich bemerke, wie ich rot werde."Na jedenfalls ist mein Kleid nicht traditionell weiß, sondern hellrosa" strahlt Mirella und ich widme mich immer noch lächelnd meinen Nudeln.
Marco scheint Marlin echt zu beeindrucken, denn er starrt ihn die ganze Zeit über nur stumm und ernst an, während er von seinem tollen Sport erzählt.
DU LIEST GERADE
Das Herz eines Stars
Fiksi PenggemarDie 23. Jährige Antonia lebt und studiert in Dortmund, der Stadt der echten Fußball-Liebe. Sie selbst hält jedoch nur denkbar wenig von dem Sport ihres eigenes Bruders und auch der Versuch sie vom BVB zu überzeugen wäre kläglich gescheitert, hätte d...