Zwischen dem Regenwald und dem Hochgebirge, zwischen den Dünen des Meeres und dem ewigen Eis erstreckt sich das Land hinter dem Spiegel. Kein Wunder lässt sich meine Phantasie immer wieder zu einer Reise in dieses magische Land verlocken. Und dich, liebe Leserin, lieber Leser, der mich auf die Reise begleiten möchte, heiße ich herzlich willkommen.
Das Schicksal von Talai, Tochter des Königs von Kelèn, verläuft nicht so, wie es sich ihre königliche Mutter vorgestellt hat. Talai muss sich unerwartet ohne besondere magischen Kräfte in einer Welt behaupten, die keine Rücksicht auf ihre Herkunft nimmt und in der nur die Taten zählen, niemals die Gedanken.
Während ich ein Iguana im Regenwald beobachte, entfaltet sich vor mir die Geschichte. Möchtest Du mich begleiten? Herzlich willkommen in einer Welt, die meiner Phantasie entspringt, aber manches gemeinsam hat mit Orten, die ich lieben lernte.Falls Du zufällig auf diese Geschichte gestoßen bist: es gibt zwei Bücher, die vor diesem hier spielen. Sie heißen 'Silàn' und 'Onish' und Du findest sie hier auf Wattpad. Du musst sie nicht gelesen haben, um 'Talai' zu verstehen. Aber sie erklären die Welt hinter dem Spiegel. Falls Du also wissen möchtest, wie Schattenmagie funktioniert oder was die Hrankaedí sind, lohnt es sich vielleicht, einen Blick hineinzuwerfen.
Dann bleibt mir nur, Dir eine gute Reise in die Welt hinter dem Spiegel zu wünschen!
Jinn, im Dezember 2015
PS: Wie alle anderen Autorinnen und Autoren hier auf Wattpad freue ich mich sehr über ein Feedback in Form von Sternchen, Kommentaren oder Nachrichten. Ich werde allerdings nicht am Ende jedes Kapitels darum bitten weil ich das penetrant aufdringlich finde!
DU LIEST GERADE
Talai
FantasyNach einem Überfall findet sich die rebellische Tochter des Sonnenkönigs allein in einem fremden Land - einem Land, dessen Kinder von einer tödlichen Krankheit heimgesucht werden. Auf dem langen Weg nach Hause findet Talai überraschend Hilfe und Fre...