"Du tust mir so leid. Heute Nachsitzen und am Samstag die Abstellkammer aufräumen." Ich stöhnte genervt auf.
"Ich hab doch nicht mal das wirklich schlimmes getan.", sagte ich und betonte das 'wirklich'.
"Du hast ihm ja auch nur gesagt, dass er Mundgeruch hat.", lachte Drew. "Sorry? Aber ich kann doch keinen Lehrern anlügen.", verteidigte ich mich lachend und lehnte mich zurück.
"Ich sollte mir mal den Namen merken. Wie heißt er nochmal? Col... Colin?", fragte ich nach einer Weile in die Runde. "Colton!", sagte Kralica laut und lachte dabei. Colton, Colton, Colton. Ich sollte mir das wohl irgendwo aufschreiben. Gedacht getan. Ich nahm einen Stift und schrieb auf meine Hand 'Colton'. "Jetzt werde ich den Namen hoffentlich nicht mehr vergessen.", sagte ich stolz und zeigte meinen Freunden meine Hand, die daraufhin nur noch mehr lachen mussten.
Ich stand nun vor der Tür mit der Aufschrift 'Nachsitzen' und öffnete schwungvoll die Tür.
"Hinsitzen.", sagte eine etwas ältere Lehrerin, ohne dabei von ihrem Kreuzworträtsel hochzuschauen und zeigte in den Raum.
Ich schloss die Tür und setzten mich in die dritte Reihe an einen leeren Tisch.
An der Tafel stand: Nachsitzen bis 15 Uhr. Ruhe.
Augenverdrehend nahm ich meinen Block und mein Mäppchen heraus und zeichnete vor mich hin. Langsam wippte ich mit dem Fuß zum Takt des Liedes, das aus meinen Kopfhörern kam. Ein räuspern holte mich zurück in die Gegenwart. Ich schaute nach vorne zu der Lehrerin, die mir mit einem strengen Blick verdeutlichte, dass ich keine Musik hören dürfe. Genervt nahm ich meine Kopfhörer aus meinen Ohren und packte sie in meine Tasche. Anschließend widmete ich mich wieder meiner Zeichnung.
"Das sieht gut aus.", sagte eine mir bekannte Stimme. Ich schaue hoch und blickte in braune Augen. Nicht nur irgendwelche braunen Augen, nein die von Zayn. "Danke.", sagte ich lächelnd. Ich spürte wie Wärme in meine Wange lief und ich errötete. Zayn allerdings schmunzelte über mein Aussehen und schüttelte dabei seinen Kopf. "Rot steht dir." Jetzt wurde ich noch roter und ich schaute wieder auf meine Zeichnung.
"Warum bist du hier? Noch nicht mal eine Woche da und schon nachsitzen? Sitz ich etwa neben einem Badgirl?", fragte er grinsend und wackelte dabei mit seinen Augenbrauen. "Spinner", ich schlug ihn leicht gegen die Schulter und verdrehte die Augen, "Ich hab meinen Philosophie Lehrer anscheinend etwas genervt." Zayn kicherte etwas. "Ich weiß." Ich schaute ihn mit aufgerissenen Augen an aber presste sie dann zu Schlitzen. "Warum fragst du dann?" Er zuckte nur mit den Schultern und schaute auf meine Zeichnung.
Das Nachsitzen war endlich zu Ende und um ehrlich zu sein, war es nichtmal so schlimm, wie ich vermutet hatte.
Ich lief gerade den Gang entlang, als mich Zayn rief.
"Was gibt's?", fragte ich Lächelnd. "Also... Ich wollte fragen, ob du und deine Freunde..." Ich musste etwas lachen, da er irgendwie süß war, wenn er nervös war. "Ich wollte fragen, ob ihr heute Abend raus auf die Wiese kommt. Du warst noch gar nicht dort und das ist sowas wie eine Tradition." "Wie Tradition?", hackte ich verwirrt nach. "Abends, ab acht Uhr ungefähr, treffen wir uns immer alle draußen und sitzen beieinander und sowas eben. Also die ganze Stufe und deine Freunde waren seitdem du da bist nicht mehr da und du warst auch noch nicht da, deswegen wollte ich mal fragen, ob du überhaupt kommen willst.", rappelte er hinunter und fuhr sich nervös durch seine perfekten Haare. "Klar komm ich." Mit einem Grinsen im Gesicht verabschiedete er sich von mir und ging in die Richtung, aus der er gekommen ist und ich in die andere.
DU LIEST GERADE
Die Neue & die Wette #Wattys2016 #Wattys2017
Teen FictionWATTYS 2016 WINNER - Schreib-Debüt 1M Reads - 12. April 2017 Sabrina Taner zieht zu ihrem Vater und seiner neuen Familie. Mit ihrem neuen Bruder besucht sie ab sofort ein Internat, in dem sie auf Colton Brown trifft. Sie hassen sich von Anhieb und...