19 - Abstellkammer [Teil 1]

39.5K 1.7K 182
                                    

Ich muss wohl eingeschlafen sein, denn ich wurde wach, als eine schwere Cora auf mir landete.

"Was zum? Geh runter von mir Cora! Was soll der scheiß?", maulte ich etwas lauter. Lachend rollte sie sich neben mich auf mein Bett.

"Warum tust du mir das an?", jammerte ich. "Du darfst nicht zu spät kommen." Ich schaute sie fragend an und zog eine Augenbraue in die höhe. "Zu spät? Für was?" "Dein Ernst?", lachte sie. "Du musst die Abstellkammer aufräumen?"

"Wie viel Uhr ist es?" "9:26 Uhr." Ich fuhr schockiert hoch.
"Und dann weckst du mich erst jetzt? Dein Ernst? Man Cora! Wie soll ich in einer halben Stunde fertig werden?"

Sie schien das wohl sehr lustig zu finden, im Gegensatz zu mir und kullerte sich vor lachen auf dem Boden.

Augenverdrehend tapste ich ins Bad. Bad-hair-day - yay. Sarkasmus lässt grüßen. Ich machte mir einen lockeren Dutt, da ich, an solchen Tagen, nicht mehr mit meinen Haaren anfangen konnte und richtete mich.

Ich konnte es nicht fassen. Ich war pünktlich fertig geworden und stürmte nun zu der Abstellkammer.

Ich sprintete gerade um eine Ecke, als ich gegen jemanden lief.

"Man kannst du nicht aufpassen!", motze ich denjenigen an und rieb mir meine Stirn.

Ich schaute nach oben und verlor mich in diesen wunderschö- nein. Vor mir stand Colton.

"Ich freu mich auch dich zu sehen Prinzessin.", sagte dieser gespielt genervt, wobei er etwas schmunzelte.

"Wo ist die Lehrerin?", fragte ich ihn, nachdem ich mich wieder aufgerichtet hatte. "Sie wartet vor der Abstellkammer auf uns." Ich nickte und lief wieder los in Richtung Abstellkammer.

Vor ihr stand eine Lehrerin Mitte 30, mit schulterlangen blonden Haaren. Sie war sehr hübsch und machte einen netten Eindruck.

"Da sind Sie ja endlich. Also, Mister Pfaffer hat mir gesagt, dass Ihr die Abstellkammer bis 16 Uhr aufgeräumt haben sollt. Ihr sollt die Regal abwischen und die Bücher neu einsortieren und so weiter und so fort eben. Ich werde alle 15-20 Minuten nach euch sehen und wenn Ihr fertig seid, kommt ihr zu mir. Ich werde in Raum 217 sein."

Sie öffnete die Tür der kleinen, nein eher großen Abstellkammer und nachdem sie uns nochmal freundlich abgeschaut hatte ging sie in den Raum drei Türen weiter.

Frustrierter atmete ich aus und trat in den Raum ein.

Es sah aus, als hätte eine Bombe eingeschlagen. Die Bücher waren durcheinander, einige lagen auf dem Boden verteilt oder auf dem kleinen Tisch, andere hingegen lagen einfach wild in den Regalen rum.

"Zu erst räumen wir die ganzen Bücher aus den Regalen und vom Boden und wischen dann diese Regale aus. Ich fang schonmal an, die Bücher auszuräumen und du holst die Putzsachen.", befahl ich und ohne auf eine Antwort zu warten, fing ich an.

Als Colton aus der Tür draußen war, nahm ich mein Handy aus meiner Hosentasche und stöpselte die Kopfhörer in meine Ohren. 'Show Must Go On' von Kid Ink dröhte aus den Kopfhörern.

Ich sang leise zu der Musik mit und räumte währenddessen dir Bücher vom Boden auf den Tisch.

Maybe that's why there is fire every city I go
Maybe I'ma just retire and become a supplier
Cause I'm already buying all the fuckin' weed y'all grow

Ich drehte mich gerade zu den Regalen, da der Boden nun frei war und sah einen schmunzelten aber auch etwas verwirrten Colton an dem Türrahmen lehnend.

Augenblicklich riss ich meine Kopfhörer aus meinen Ohren und starrte ihn mit einem bösen Blick an. "Was? Noch nie ein Mädchen gesehen, dass Kid Ink hört?"

Er schüttelte nur leise kichernd seinen Kopf und kam auf mich zu. Automatisch trat ich einen Schritt nach dem anderen zurück, bis ich an einem Regal ankam und nicht mehr weiterkonnte.

Er fasste in meine Hosentasche und holte mein Handy heraus. "Gib mir mein Handy wieder!" Ich versuchte mein Handy aus seiner Hand zu nehmen aber vergeblich. Er war zu groß für mich.

Colton entfernte die Kopfhörer und stellte die Musik wieder an. Nun konnte man sie wahrscheinlich auf dem ganzen Gang hören, so laut wie er sie gestellt hatte.

We live fast but we don't wanna die young
We don't wanna die young but we ain't never gon' run
You can send 'em, I'll be ready when they come
The show must go on, the show must go on
Can't nobody stop this show
The show must go on

"Ich wusste gar nicht, dass du so einen guten Musik Geschmack hast.", sagte er, da er anscheinend meine Playlists rauf und runter scrollte. "Du weißt sehr viel nicht über mich.", gab ich leicht genervt von mir und räumte weiter die Bücher aus. Anschließend wischten wir die staubigen Regale und sortieren wieder die Bücher ein.

"Ich muss leider weg. Sobald Ihr fertig seid, schließt einfach die Tür. Ich schaue dann morgen, ob ihr auch wirklich alles fertig gemacht habt oder nun auch gleich gehen werdet." Lächelnd verabschiedete sich die Lehrerin von uns und wir machten weiter mit aufräumen.

Als wir endlich fertig wurden wollten wir gerade gehen, doch das ging nicht, denn die Tür war zu.

"Hast du die Tür zugemacht?", fauchte mich Colton an. "Ja klar. Wann soll ich sie zugemacht haben? Ich stand die ganze Zeit neben dir, du Vollidiot.", fauchte nun auch ich ihn an. "Scheisse... Das heißt, dass wir hier nicht rauskommen. Das ist dir schon bewusst oder?" "Was? Nein! Die Tür muss doch aufgehen! Als ob die nicht aufgeht!"

Ich wackelte an der Tür und drehte an dem Knauf, doch sie ließ sich nicht öffnen. Kennt ihr diese Türen, die man nur von einer Seite öffnen konnte? So eine Tür war das! Wer baut so eine Tür in einer Schule ein? Ich wackelte und riss an der Tür, doch sie blieb verschlossen.

Panik stieg in mir auf.

"Hey, beruhig dich.", sagte Colton ruhig und legte vorsichtig seine Hände auf meine Schultern, um mich von der Tür entfernen zu können.

"Die Tür ist zu. Da kommen wir nicht raus. Wir können nur hoffen, dass Miss Martins doch nochmal kommt."

Ich war so frustriert aber auch sauer. Ich hätte gerade alles kurz und klein schlagen können, doch mein Verstand gewann mal wieder.

Die Neue & die Wette #Wattys2016 #Wattys2017Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt