Mein Handy klingelte und riss mich somit aus meinem kurzen Schlaf. Gähnend tastete ich blindlings nach dem Gerät und nahm ab, ohne darauf zu achten, wer mich anruft.
"Ja?", meldete ich mich gähnend.
"Sabrina wo bist du?", fragte mich eine leicht wütende Kralica.
"Im Zimmer. Warum? Ich habe geschlafen, also was ist so wichtig, dass du mich wecken musstest?", fragte ich sie genervt und rieb mir den Schlaf au den Augen.
"Wie wäre es mit Unterricht?"
"Scheisse... Ich bin in zehn Minuten da. Sag dem Lehrer, dass ich auf der Toilette bin oder so.", brabbelte ich schnell und legte auf.Ich sprang aus dem Bett, schaute in den Spiegel und kämmte meine Haare. Die Tasche um die Schulter gehangen, rannte ich in den Klassenraum. Schwer atmend öffnete ich die große Tür und wurde von 26 Augenpaaren angestarrt. Schnell atmend ließ ich mich auf den Stuhl fallen und entschuldigte mich bei der Lehrerin.
"Was habe ich verpasst?", fragte ich Kralica flüsternd und wendete meinen Blick dabei nicht von der Tafel ab.
"Wir haben den Zettel für den Ausflug bekommen." Sie schob mir eine Art Broschüre zu. "Eine Woche Venedig!", schrie sie leise und quiekte vor Freude. "Stell dir das mal vor. Eine Woche in Italien, umzingelt von heißen Italiener." Verträumt starrte sie an die Decke und stützte ihren Kopf auf ihren Handflächen ab.
Ich musste über ihr Verhalten kichern und schaute sie kopfschüttelnd von der Seite an.Mein Blick lag auf der Broschüre. Eine Woche Venedig mit wem alles? Wer kommt wohl alles mit? Mir sollte es eigentlich egal sein, wer mitkommt, Hauptsache meine Freunde kamen mit.
Es klingelte und alle Schüler stürmten aus den Klassenraum.
Mein Handy zeige eine neue Nachricht an.
"Ich warte am Haupteingang um 14 Uhr. - Derek"
Mit Kralica ging ich in die Cafeteria, wo wir auf Justin, Zayn und Drew antrafen. Wir holten uns etwas von dem sogenannten Essen und setzten uns zu ihnen.
"Wer kommt eigentlich alles mit nach Venedig?", fragte ich Kralica und nahm eine Gabel voll von den Essen vor mir. "Alle aus unserer Stufe." "Ich nicht.", ertönte plötzlich Lolas Stimme hinter uns. Wir drehten uns alle geschockt zu ihr, als sie sich neben mir nieder ließ.
"Was? Warum?" Kralica war die Erste, die wieder reden konnte. "Meine Eltern haben angerufen und gesagt, dass wir nach Dubai fliegen. Irgendwelche Verwandte heiraten wohl.", meinte sie schulterzuckend. "Kannst du mich nicht mitnehmen? Dubai ist bestimmt toll.", meinte ich träumerisch.
"Nein. Du kommst mit nach Venedig!", sagte Justin aufgebracht und hielt mich fest in seinen Armen, damit ich nicht weggehen konnte. "Okay, okay. Ich lass dich nicht alleine in Venedig.", lachte ich und wuschelte durch seine Haare.
Es war kurz vor 14 Uhr. Ich verabschiedete mich von meinen Freunden und ging, nachdem ich meine Tasche in meinem Zimmer geholt hatte, zu dem Treffpunkt, wo Derek auf mich warten wollte.
Ich öffnete die schweren Türen und stand auf den Treppen. Starke Arme schlangen sich um mich und ich konnte Derek's Duft erkennen. Ein leichtes Lächeln umspielte meine Lippen. Ich drehte mich zu ihm um und schlang meine Arme um seinen Oberkörper.
"So meine Schöne, kannst du skaten?", fragte er mich, als wir im Auto saßen. "Ein bisschen."
Wir kamen an einem großen Skaterpark an und stiegen aus dem Auto. Wir liefen auf eine kleine Gruppe, bestehend aus fünf Jungs, zu, die unter einen Baum standen.
"Da bist du ja endlich!", rief der eine und warf seine Hände in die Luft, was mich zum kichern brachte. "Wer ist den die Kleine?" "Das ist Sabrina." Wir begrüßten uns mit einem 'Hey' und sie fingen an zu Skaten. Ich setzte mich auf eine Bank und schaute ihnen dabei zu. Klar ich konnte etwas Skaten, aber nicht so gut und ich wollte mich nicht blamieren.
DU LIEST GERADE
Die Neue & die Wette #Wattys2016 #Wattys2017
Novela JuvenilWATTYS 2016 WINNER - Schreib-Debüt 1M Reads - 12. April 2017 Sabrina Taner zieht zu ihrem Vater und seiner neuen Familie. Mit ihrem neuen Bruder besucht sie ab sofort ein Internat, in dem sie auf Colton Brown trifft. Sie hassen sich von Anhieb und...