Ich werde diesen Tag kein Kapitel hochladen, dennoch möchte ich ihn für etwas nutzen. Ich möchte diesen Tag als Erinnerung an besondere Menschen gedenken, die wir in unserem bisherigen Leben verloren haben.
Erst nach dem Verlust eines Menschen, egal in welchem Sinne, ob man den Kontakt zu demjenigen nicht aufrecht erhalten konnte oder dieser nun nicht mehr unter uns ist, nimmt einen mit. Man verliert damit nicht nur eine Person, die einen Platz in dem Herzen eines hatte, sondern man verliert mit ihrem Gehen auch ein Teil von sich, von seinem Herzen, seiner Seele.
Vor genau vier Jahren habe ich einen alten Freund verloren. Es ist komisch ihn noch immer als Freund zu bezeichnen, da wir viele Jahre keinen Kontakt mehr hatten, doch kurz vor seinem Tod habe ich ihn ein letzte Mal sehen und mit ihm reden können. Ich weiß noch ganz genau, wie er an diesem besagten Tag bei uns im Unterricht saß und uns alle zum Lachen gebracht hatte. Er war noch immer so, wie ich ihn in Erinnerung hatte, doch anscheinend täuschten wir uns. Ebenso ist es verrückt, an was sich Menschen erinnern können. Ich kann mich noch an so viele Details erinnern, von dem Tag, an dem er bei uns war, oder ich erinnere mich an die Blicke seiner Mitschüler, als man zwei Wochen später herausfand, dass er nicht mehr unter uns war. Ich sah die Menschen an seiner Beerdigung, deren leeren Blicke die dem meinen glichen. Ich kann mich noch genau daran erinnern, wie ich nicht mehr meinte atmen zu können, wie sich mein Herz so schwer gefühlt hatte, wie noch nie zuvor in meinem Leben, wie meine Mom mich stützen müsste, als ich zu seinem Sarg gelaufen bin, um mich ein letztes Mal mit einer Rose von ihm zu verabschieden, weil ich sonst komplett zusammengebrochen wäre. Ich kann mich an so viele Kleinigkeiten erinnern, die einem sonst nie aufgefallen wären.
Selbst nach vier Jahren schmerzt es noch immer, wenn ich an ihn denke und wenn ich daran denke, wie er ich wenige Tage vor seinem Verschwinden im Schulgebäude lachend herumlaufen gesehen hatte. Und noch immer muss ich mit den Tränen kämpfen, wenn jemand seinen Namen in den Mund nimmt, oder ich sein Bild sehe, das ich immer in meinem Geldbeutel mit mir trage. Ich habe gelernt mit dem Schmerz in mir zu leben und ich habe gelernt zu kämpfen, doch ich werde es nie ganz überleben.
Die Schmerzen und Erinnerung werden mich mein ganzes Leben begleiten, mich zeichnen, doch eines muntert mich auf: Der Gedanke daran, dass er, egal wo er nun ist, glücklicher ist, als wie er es zuvor war.
Wie schon am Anfang gesagt, jeder hat mindestens eine Person in seinem Leben verloren. Was ich euch mit diesem Text sagen möchte, ist, dass ihr, trotz den Schmerzen, die euch begleiten, lernen könnt damit zu leben. Jeder braucht eine gewisse Zeit um dies zu lernen, doch sobald ihr es gelernt habt, versichere ich euch, dass es besser wird. Es wir zwar noch immer schmerzen, wenn ihr daran denkt, doch ihr wisst, dass ihr stärker als dieses Gefühl seid und das ist es, worauf es ankommt, denn ich glaube nicht, dass uns diese Personen leiden sehen wollten.
Bitte nehmt euch eine Minute und denkt über die Person/Personen nach, die ihr verloren habt und sagt euch, dass ihr stärker seid, all jegliche Art von Schmerz.
Doch eine wichtige Sache möchte ich euch auf den Weg eurer weiteren Reise geben, die mir sehr geholfen hat: Erinnert euch nicht daran, wie sie gegangen sind, erinnert euch daran, WIE sie WAREN.
All the love - xG
PS: Wenn ihr über irgendetwas reden wollt, aber nicht wisst, mit wem ihr darüber sprechen sollt, kontaktiert mich. Ich werde immer für euch da sein, euch meine Schulter zum ausheulen oder einfach nur ein Ohr zum zuhören anbieten.
ICH WERDE FÜR IMMER FÜR EUCH DA SEIN UND EUCH HELFEN.
(Morgen (26.11.16) werde ich um 12:00 Uhr ein Kapitel hochladen.)
DU LIEST GERADE
Die Neue & die Wette #Wattys2016 #Wattys2017
Teen FictionWATTYS 2016 WINNER - Schreib-Debüt 1M Reads - 12. April 2017 Sabrina Taner zieht zu ihrem Vater und seiner neuen Familie. Mit ihrem neuen Bruder besucht sie ab sofort ein Internat, in dem sie auf Colton Brown trifft. Sie hassen sich von Anhieb und...