Gegen 17 Uhr fuhren wir mit dem Boot wieder zurück und beschlossen in einem Restaurant zu essen und nicht im Hotel.
Wir gingen durch die kleinen Gassen, weiter weg von den Touristen und entdeckten ein kleines, altes Restaurant.
Vor dem Eingang standen einige Tische, die wir, mit Erlaubnis, zu einem großen Tisch zusammenschoben und uns setzten.
Ein Kellner kam und überreichte uns die Speisekarten.
"Entschuldigung Sie, bis wie viel Uhr hat die Apotheke dort vorne offen?", fragte ich den Kenner auf Italienisch und deutete in die Richtung, aus der man das Apotheken Schild sehen konnte.
"Bis 18 Uhr.", antwortete er mir lächelnd. Ich bedankte mich und drehte mich zu meiner linken, wo Colton saß.
"Colton? Könntest du vielleicht mit mir kurz zur Apotheke?", fragte ich ihn flüsternd. Er nickte und legte die Speisekarte weg.
"Wir kommen gleich wieder.", sagte er zu den anderen als wir aufstanden und gingen.
"Ciao.", begrüßte uns der Apotheker hinter seinem Tressen und schaute über seinen Brillenrand zu uns auf.
Ich fragte nach den Tabletten und er verschwand in einem kleinen Raum.
"Haben sie ein ärztliches Rezept dafür?", fragte mich der Mann, als er wieder nach vorne kam.
"Nein, warum?", fragte ich verwirrt.
"Dann darf ich sie Ihnen nicht verkaufen. Tut mir leid." "Was warum? Ich brauche die Tabletten!", sagte ich laut auf Italienisch.
"Es tut mir wirklich leid, aber wir dürfen diese Tabletten nur noch mit Rezept verkaufen, weil sie zu stark sind.", versuchte mich der Mann zu beruhigen.Ich atmete frustriert aus, bedankte mich bei dem Apotheker und zog Colton hinter mir heraus.
"Warum hast du die jetzt nicht geholt?", fragte er verwirrt. "Weil ich die ohne ein ärztliches Rezept nicht mehr bekomme. Sie sind 'zu stark'", wiederholte ich die Wörter des Mannes und trat gegen eine Hauswand.
"Hoffentlich ist mein Koffer angekommen...", murmelte ich währendem wir zu den anderen zurückgingen.
"Wo wart ihr?", fragte uns Mason, als wir wieder saßen.
"Dort hinten.", meinte ich und deutete in die Gasse, aus der wie kamen.
Wir bestellten uns alle etwas zu Essen und redeten die ganze Zeit über. Besser gesagt die Jungs redeten, ich machte mir Gedanken darüber, wie ich die Nacht überstehen sollte, ohne einzuschlafen, denn ich war jetzt schon müde. Um das noch zu unterstreichen musste ich Gähnen.
"Da ist wohl jemand müde.", lachte Kyle. "Sorry hab zu wenig geschlafen.", entschuldigte ich mich.
"Du und Colton habt von uns allen am längsten geschlafen. Oder habt ihr etwas anderes getan?", wollte Alex wissen und wackelte mit seinen Augenbrauen.
"Ihhh nein.", sagte ich angewidert. Alle fingen an zu lachen, ebenso ich.
Unsere Pizzen und was sonst noch so bestellt wurde, kamen endlich und der bestellte Wein wurde uns eingeschenkt.
"Auf uns und die Bootstour.", meinte Zayn und hob sein Glas. Wir taten es ihm gleich und wiederholten seine Worte.
Als es schon ziemlich dunkel war, beschlossen wir zu gehen. Wir bezahlten und machten uns auf den Weg zurück ins Hotel.
Wir liefen über den Markusplatz, durch die belebten Straßen, bis wir unser Hotel entdeckten.
"Die Ausgangszeit ist bis 21 Uhr.", begrüßte uns Mr. Dolan, als wir durch die großen Türen kamen.
DU LIEST GERADE
Die Neue & die Wette #Wattys2016 #Wattys2017
Teen FictionWATTYS 2016 WINNER - Schreib-Debüt 1M Reads - 12. April 2017 Sabrina Taner zieht zu ihrem Vater und seiner neuen Familie. Mit ihrem neuen Bruder besucht sie ab sofort ein Internat, in dem sie auf Colton Brown trifft. Sie hassen sich von Anhieb und...