Sarah's Sicht.
Das Konzert war eigentlich schön gewesen , nur schade das Sophia schon gegangen ist. Jetzt haben wir schon Morgens und ich sitze im Tisch mit meinem Opa , Stief Oma ,Tante und der kleinen. Wir aßen während die kleine von gestern erzählte. Meine Tante sah uns alle skeptisch an. Sie hat versucht uns alle zu fragen was los ist nur wir antworteten nur mit "ist kompliziert" . "Okeay Leute ich und Angela wollen euch erzählen was wir alle heute machen gehen." Sie lächelte die kleine an. "Wir gehen in den Freizeitpark." Grinste die kleine. Ich sah unsicher zu allen. "Alsooo das.. Geht nicht ich habe was vor." Versuchte ich mein Glück. "Dann sag es ab." Meine Tante sah mich genervt an. Sie wollte das wir uns vertragen aber darauf hatte ich nun mal keine Lust. "Geht nicht. Ist zu wichtig." Sagte ich schnell. "Ah ja? Was hast du den vor?" Sie sah mich arrogant an. Du miese.. "Fransisco." Ich lachte sie an. Tjaaa. "Hmm schade das er schon zugesagt hat das er mitkommt." Shit. Sie sah mich so provoziert an das ich sie nun genervt ansah. "Dann haben wir das alle geklärt das wir gehen." "Warteeee." Ich stand auf. "Wir sind zu viele für nur ein Auto." Nun sah ich sie wieder provoziert an während sie nun nachdachte. Tjaa damit hatte sie nicht gerechnet. "Fransisco kann doch seine Maschine nehmen?" Schlug mein Opa vor und ich sah ihn mit offenem Mund an. Ernsthaft? "Dann musst du dich wohl fertig machen gehen." Grinste meine Tante und die kleine klatschte fröhlich. "Nur für Angela." Nuschelte ich und ging in mein Zimmer. Ich machte mir ein Pferdeschwanz zog mir mein Türkis farbenen Bikini an ,da man dort auch schwimmen kann und dazu ein dunkelrotes t-Shirt und eine kurze Jeans hotpens die zerrissen war, meine komplett schwarzen Chucks und fertig war ich. Ich lief raus und verabschiedete mich noch von den anderen. Jetzt würde ich erst zur Schule gehen und danach würde ich und Fransisco direkt zum Park fahren. Ich lief die Treppen runter, begrüßte Fransisco mit einem Klatscher an seinem hinter Kopf und sagte "Danke das ich jetzt wegen dir dorthin muss." Und dann fuhren wir auch direkt zur Schule. Leider hatten wir heute nur bis 12.00 Uhr Schule. Als es dann klingelte fuhren wir direkt zum Park und trafen die anderen vor dem Tor. Ich liebte Freizeitparks aber nicht in so einer Situation. Als die kleine Fransisco sah ,rannte sie zu ihm und sprang auf sein Rücken. Wir liefen Händchen halten durch den Park und die drei älteren waren hinter uns. Wir hatten wirklich viel spaß. Wir sind in viele Sachen rein gegangen. Karussells, Achterbahn, Wasser rutschen, und noch viel mehr. Wenn ich eins sagen kann dann ist es, dass die kleine echt keine Angst vor nichts hat. Sogar ich habe mich hinter Fransisco versteckt als dort ein Clown war. Jetzt sind wir gerade in dem Bereich wo man schwimmen kann und dann kam das,vor was ich mich die ganze Zeit versucht habe zu verdrücken. Das Gespräch mit ihr. "Sarah können wir reden?" Nein. "Was gibt's?" Wieso muss ich nur so gut zu Menschen sein die versuchen mich kaputt zu machen? "Hör mir zu. Ich kann verstehen das du mich jetzt dafür hasst was ich getan habe, ich kann das nur zu gut verstehen." Aha. Sehr interessant. "Und ich hasse mich selbst dafür was ich getan habe. Es tut mir wirklich sehr leid." Ich verschränkte meine Arme während wir vor dem Becken standen. "Du weißt schon, dass du mich und mein Opa fast wegen dieser Sache zertrennt hast? Ich habe ihn ignoriert,angeschrien und schlecht behandelt und das wegen einer Lüge von dir." Ich war noch ruhig aber ich spürte die Wut in mir. Sie sah auf unsere nackten Füßen. Ja schäm dich für deine Lügen. "Ich will das wirklich klären und alles besser machen. Bitte gib mir eine Chance. Was kann ich besser machen, damit du siehst das ich es ernst meine?" Mannnn wieso muss ich nur so gut zu anderen sein? "Mich als seine Nichte akzeptieren und solche Sachen nicht mehr wiederholen." Das war so klar das ich wieder nachgeben würde. "Also heißt das jetzt das alles wieder gut ist?" Ich seufzte. Ich wollte nicht die sein, die als gemeine und Sturkopf bleiben wird. Also nickte ich und sie umarmte mich,was ich erwiderte. "Du wirst es nicht bereuen versprochen." Und damit gingen wir wieder zu den anderen und diesmal machten wir alle zusammen was. Diesmal schien alles einfach perfekt zu sein. Und das war nicht gut. Wirklich nicht, weil immer wenn alles bei mir perfekt läuft, passiert was was alles wieder ändert. Von perfekt zu unperfekt in null Komma null Sekunden. Kennt ihr das nicht wenn alles gut in eurem Leben läuft und dann etwas kommt und alles zerstört ? So ist das immer bei mir. Ich wüsste nicht was auf mich zukommen sollte oder würde ,aber ich wusste ,dass ich das schaffen würde. Währe ich die gleiche Person wenn ich nicht so eine Vergangenheit hätte ? Oder doch ein ganz anderer Mensch? Ich glaube diese Frage stellen sich viele Menschen. Trotzdem würden wir es nicht wissen und mir war es auch egal. Ich sah zu meiner Zukunft und nicht zu meiner Vergangenheit die hinter mir lag. Ich konnte nicht ändern was passiert ist nur daraus lernen und das würde ich auch, dass machte ich auch. Nachdem wir nach eine Stunde zuhause angekommen sind ,ist Fransisco's Familie zu uns gekommen und wir haben alle mal wieder zusammen gegessen. "Wann kommen eigentlich deine Eltern mal Sarah?" Fragte mich Maria. "In den Sommerferien." Antwortete ich lächelnd. "Ach wie schön. Das dauert ja nicht mehr lange. Wirst du dann hier bleiben nach den Ferien? Und ich hoffe wir werden uns kennenlernen" lächelte sie Fransisco sah mich interessiert an. Anscheint war sie nicht die einziegste die es interessierte. "In den Ferien werde ich zu der Stadt von meinem Vater gehen und nach den Ferien werde ich wieder zurückkommen. Aber davor kommen Sie hier hin dann sieht ihr euch bestimmt." Alle schienen erleichtert zu sein. Vorallen Maria, meine Tante und Fransisco. Und mein Opa.
.........................
DU LIEST GERADE
Ein Jahr mit dir..
Novela JuvenilIm Buch 'Ein Jahr mit dir..' Geht es um ein Mädchen namens Sarah Rodrigues und das eine Jahr was alles veränderte. Denn genau sie wurde für ein Jahr ,zu Ihrem Opa ,denn sie nicht leiden konnte nach Portugal (viseu) geschickt. Ein Jahr mit der Famil...