Wetten?!

5.7K 211 7
                                    

Emir

Um 19 Uhr stand ich vor der Sporthalle und wartete auf diesen arsch. Ich hasse unpünktliche Menschen, warum kann man nicht pünktlich sein. Nach 10 Minuten, kam dieser Mehmet. Er lief total locker auf mich zu und stellte sich dann zu mir. "Was ist?", fragte er mich locker und steckte sich eine Zigarette an. "Woher kennst du Gaye?", fragte ich ihn direkt und wartete auf seiner Antwort. "Ich kenne Gaye seitdem Kindergarten, wir waren die besten Freunde überhaupt und jetzt wird es wieder so", Boar wie ich ihn hasse, am liebsten würde ich ihn die fresse einschlagen.

"Ich würde dir empfehlen, dich von Gaye fern zuhalten", was sagt er da. Ich fing an provozierend zu lachen, dieser Junge kennt mich eindeutig nicht "du solltest die Empfehlung von dir nachgehen, lass Gaye in Ruhe", er zog einmal tief an seiner Zigarette und schmiß sie dann in die Ecke "ich kenne Gaye länger als du, was automatisch bedeutet das sie mir gehört", noch so ein Spruch und ich kann mich nicht mehr beherrschen. "Sie ist nicht sein Eigentum, okay", was denkt er sich eigentlich dabei, fragte ich mich selber. "Du hast recht", er hielt kurz inne und fing an zu überlegen, wenn er das überhaupt kann.

"Wir können etwas ganz einfaches aus dieser Sache machen", ich guckte ihn fragen an und versuchte herauszufinden was er meint, aber als er merkte das ich nicht drauf komme redete er weiter "wir machen eine Wetter daraus, derjenige der die Wette gewinnt bekommt sie", eigentlich würde ich keine Wetter eingehen, aber hier geht es um Gaye, dass Mädchen welches ich noch nie so gesehen habe. "Was für eine Wetter?" "Ganz simpel, derjenige der es schafft ihr Herz zu erobern bekommt sie", was einfaches hätte er sich nicht aussuchen können oder.

Leicht grinsend, verdrehte ich meine Augen und reichte ihm meine Hand, als Zeichen dafür das die Wette steht. Gaye wird das ganze überhaupt nicht gefallen, aber ich kann es doch nicht zulassen das ich sie an so einem Typen verliere. Das letzte mal guckte ich ihn noch abwertend an, worauf ich dann zu meinem Auto lief ohne etwas zu sagen. Unterwegs rief ich dann Gaye an, um sie zu fragen was sie so macht. "Was gibt es Neuling?", schon ihre Stimme verursacht gute Laune bei mir "Ich wollte dich fragen, was du machst?", hoffentlich hat sie Zeit damit ich sie sehen kann, obwohl ich sie ja schon heute Morgen gesehen habe. "Ich lerne gerade für die Prüfungen, du?", ach ja die Prüfungen "scheiß drauf, wir wissen alle das du den besten Abschluss bekommen wirst", daraufhin fing sie anzulachen, wodurch meine Laune sich auf das Fünffache verbesserte.

"Danke für die Motivation, aber ich muss lernen, was du übrigens auch tun solltest", lachend verdrehte ich meine Augen und entriegelte die Autotüren. "Sei in einer halben Stunde fertig, wir gehen raus. Du kannst doch nicht den ganzen Tag lernen du brauchst frische Luft", hoffentlich sagt sie ja "keine Sorge ich lerne im Garten, hier hab ich genug Sauerstoff um mich herum", okay keine so schlechte Antwort "dann, hab ich einen anderen Vorschlag für dich" "der wäre?", hoffentlich sagt sie dazu ja. Bis jetzt hat es immer bei jedem Mädchen geklappt, obwohl Gaye ja nicht von dieser Sorte Mädchen ist "wie wäre es mit Eis essen?", innerlich betete ich dafür, dass sie ja sagt.

"Also eigentlich sollte ich um dieser Uhrzeit sowas nicht essen, aber wir können ja eine Ausnahme machen", Yeah Jackpot sie hat ja gesagt "aber unter einer Bedienung", jetzt kommt es "die wäre?" " Ich zahle das Eis", ich sag doch sie ist nicht wie die normalen Mädchen mit denen ich es damals zu tun hatte. "Das geht doch nicht, wie kommt es rüber wenn ein Mädchen zahlt, während ein Junge anwesend ist", obwohl ich weiß, dass ich diese Diskussion schon verloren habe versuche ich mein Glück nochmal. "Entweder ich zahle oder du gehst alleine Eis essen", da ich unbedingt mein Verhältnis zu ihr verbessern wollte und diesem Mehmet keine Chance geben wollte, stimmte ich ihrer Bedienung zu.

Schnell fuhr ich zu mir nach Hause, um mich umzuziehen. Von dort aus fuhr ich dann schnell zur Gaye, immerhin weiß ich ja das sie es hasst zu warten, dann wollen wir die junge Dame auch nicht warten lassen. Total glücklich, kam ich vor ihrer Haustür an. Da das Wetter wirklich schön ist, entschied ich mich dafür draußen auf sie zu warten. Ich lehnte mich an mein Auto, währenddessen schrieb ich ihr dann auch das ich schon gekommen bin. Fünf Minuten später kam sie mit einem Lächeln raus, was mein Herz noch höher schlagen lies. "Ich kann es ehrlich nicht fassen, dass du mich dazu überredet hast um dieser Uhrzeit Eis essen zu gehen", sagte sie lächeln und kam auf mich zu.

"Tja, ich bekomme immer meinen Willen", antwortete ich lachend und öffnete ihr die Autotür. Mit einem nicken und lächeln, bedankte sie sich. Als ich mach dann auf mein Platz setzte und mich angeschnallt habe, fuhr ich auch direkt schon los.

Gaye

Unterwegs zur Eisdiele, vibrierte mein Handy ununterbrochen in meiner Hosentasche, da es aber unhöflich wäre ging ich nicht ran. "Ist das dein Handy, das die ganze Zeit vibriert?", fragte mich auf einmal der Neuling. Fuck er hat sehr gute Ohren, aber bei dieser Stille höre ich es ja selber. Nicken bestätigte ich seine Frage "geh doch ran", eigentlich wollte ich ja nicht ran gehen, aber da er es mir vorgeschlagen hat entschied ich mich doch dafür. Ich fischte mein Handy aus meiner Hosentasche und las den Namen des Anrufers auf dem Display. Oh das wir dem Neuling aber überhaupt nicht gefallen, ging es mir durch den Kopf als ich den Namen von Mehmet las. "Und wer ist es?", warum so neugierig, dachte ich mir nur "ach ist nicht wichtig", winkte ich ab und wollte mein Handy wieder in meine Hosentasche stecken, was ich aber erst später merkte ist das wir an einer Ampel standen, der Neuling nutze die Situation aus und griff nach meinem Handy.

"Oh, Mehmet ist also nicht wichtig!", sagte er amüsant und ging ran, was ein arsch dachte ich mir nur und verdrehte meine Augen, als ich mir die Unterhaltung zwischen den beiden anhörte. "Was geht, du Lappen?", oh Gott was für Kinder "Gaye, hat keine Zeit für dich", genervt zog ich ihm mein Handy aus seiner Hand und redete selber mit Mehmet. "Was gibt es, Mehmet?", fragte ich ihn und deutete Emir an das er fahren soll, da es schon grün ist. "Ich wollte mit dir raus, die alten Tage nachholen", das wäre auch toll gewesen, ging es mir durch den Kopf. "Einander mal vielleicht, aber ich kann es dir nicht versprechen" "doch versprich es mir?", sagte er. "Sorry Mehmet, aber ich muss noch für die Prüfungen und alles lernen", ich hab das Gefühl, dass keiner an die Abschlussprüfungen denkt "scheiß drauf, wir wissen alle das du es kannst", danke für die Motivation, aber das war ein Appell für dich, damit du auch daran denkst das du lernen musst, redete ich innerlich mit mir selbst.

"Danke Mehmet, ich schreib dir einfach morgen, ob ich kann okay?", als er auf meine Frage sein okay gab, verabschiedeten wir uns voneinander. Schweigend steckte ich mein Handy wieder in meine Hosentasche, wobei ich aus dem Fenster guckte. Einige Minuten später kamen wir, dann auch an der Eisdiele an. Ganz wie ein Gentleman, öffnete mir der Neuling die Autotür. Ich suchte mir einen schönen Platz, draußen auf der Terrasse. Als ich ein schönes Plätzchen fand, mit dem Wissen das uns auch keiner sehen wird, setzte ich mich hin und nahm mir die Karte. Eigentlich sollte ich wirklich nichts essen, stattdessen könnte ich ja etwas trinken. "Was nimmst du?", hörte ich den Neuling fragen.

Ich schüttelte mein Kopf und sagte das ich mir nur was zum trinken bestellen werde. "Nein du bestellst dir auch ein Eis, ansonsten werde ich es tun und dich füttern", lachend schüttelte ich mein Kopf und bestellte mir auch ein Eis. Während wir auf unsern Eis warteten, unterhielten wir uns über verschiedene Sachen. Hauptsächlich wollte er, aber immer wieder wissen was ich damals so mit Mehmet gemacht habe. "Ey Neuling, was interessiert dich das alles?", fragte ich ihn lachend. "Ich will nur wissen, was für ein Typ er ist", okay das kauf ich ihn nicht ab.

Auf einmal klingelte sein Handy, was ihn aber nicht sonderlich interessiert. Als der Kellner mit unserem Eis kam, checkte ich mein Handy, da ich es auf stumm gestellt habe, und sah das meine Mutter mich versucht hat anzurufen. Ohne zu zögern, rief ich sie an. Sie sagte mir, dass ich nicht zu spät kommen soll, was sie immer sagt. Nachdem wir unsern Eis gegessen haben, liefen wir noch etwas rum, anschließend brachte mich der Neuling dann nach Hause.

Der NeulingWo Geschichten leben. Entdecke jetzt