Abschlussfeier

4.2K 186 1
                                    


Nachdem ich meine Familie zum Flughafen gebracht habe, fuhr ich wieder nach Hause und legte mich schlafen. Immerhin ist morgen meine Abschlussfeier, da kann ich es mir nicht erlauben mit Augenringen aufzutauchen. Zu hause in meinem kuscheligen Bett legte ich mich hin, wo ich dann auch sofort einschlief.

Als ich dann um 9 Uhr aufstand, ging ich erst einmal duschen. Nach einer kurzen dusche, zog ich mir eine Jogginghose und ein passendes T-Shirt an, damit ich nachher mein Kleid schneller anziehen kann. "Perfekt", redete ich mit mir selber vorm Spiegel, ging mein Kleid aus mein Zimmer holen und zog mir danach meine Schuhe an. Als ich unten an meinem Auto ankam, legte ich mein Kleid nach hinten, damit auch bloß nichts damit passiert, und fuhr dann auch schon los. Unterwegs rief ich dann meine Freundin Kübra an, um ihr bescheid zugeben dass ich gleich bei ihr bin. "Kübra, ich bin in 10 Minuten da." "okay ich bin auch schon sofort fertig.", antwortete sie.

Bei Kübra angekommen, hupte ich einmal um ihr zu signalisieren das ich da bin. Wenige Sekunden später, kam sie dann auch mit ihrem Kleid raus. "Leg dein Kleid nach hinten, zu meinem Kleid.", rief ich ihr durch das offene Fenster. Sie machte das was ich ihr sagte, und legte es nach hinten. Nachdem sie dann auch einstieg und wir uns begrüßt haben, fuhren wir zum Frisör. "Sag mal, hast du abgenommen?", fragte mich Kübra unterwegs und musterte mich die ganze Zeit über an. "Ein wenig.", antwortete ich gelassen und fuhr weiter. "Was für, ein wenig. Du hast richtig abgenommen. Wie hast du das in 2 1/2 Monaten geschafft.", ich fing an zu grinsen und erzählte es ihr.

"So versuche ich es auch seit Jahren, aber bei mir klappt es einfach nicht.", ärgerte sie sich. "Du hast es auch nicht Nötig, du bist schon dünn genug.", machte ich sie drauf aufmerksam. "Findest du?", wie ich es hasse wen die dünn sind, es noch in frage stellen ob sie dünn sind. Ich nickte einfach nur und suchte nach einem Parkplatz. Nach wenigen Minuten, fand ich sofort eins und parkte dort mein Auto. "Nehmen wir die Kleider mit?", fragte sie mich. "Ja klar, wo willst du dich sonst umziehen.", sagte ich und holte mein Kleid aus mein Auto.

Nachdem man uns, unsere Haare gemacht hat, gingen wir uns auf der Toilette um uns umziehen. "Wow, Gaye du siehst voll gut aus.", staunte Kübra und guckte mich mit großen Augen an. "Übertreib doch nicht.", sagte ich lachend und guckte sie mir an "Du siehst viel besser aus, als ich.", sie fühlte sich geschmeichelt und bekam rote Wangen. "Danke", bedankte sie sich schüchternd und zog sich ihre Schuhe an. Ich zog mir meine Sneackers an und ging dann an die Kasse, um zu zahlen. "Du willst doch nicht mit deinen Sportschuhen, zum Abschluss oder?", fragte mich Kübra an der Kasse.

"Natürlich nicht, aber ich kann schlecht mit High Heels Auto fahren.", sie atmete erleichtert aus und nickte dann. Nachdem wir gezahlt haben, liefen wir zu meinem Auto und legten unsere Sachen wieder nach hinten, danach fuhr ich auch schon los, da wir nur noch 15 Minuten hatten. "Schaffst du es in 10 Minuten, Gaye?", fragte sie mich aufgeregt. Ich nickte gelassen und fuhr so schnell ich konnte, dabei betete ich innerlich das ich keiner Polizei begegne. Tatsächlich kamen wir in 10 Minuten an, schnell parkte ich mein Auto und zog mir dann schnell noch meine High Heels an.

"Oh mein Gott, Gaye du siehst einfach nur unglaublich aus.", kommentierte Kübra mein fertiges Outfit. "Danke Kübra", bedankte ich mich lächelnd, nahm meine Clutch und lief gemeinsam mit ihr in die Kirche. "Guck mal, wer da ist", hörte ich Kübra sagen. Ich guckte nach oben und sah, am Eingang den Neuling mit seinen Eltern und Mehmet. Die Mutter vom Neuling guckte mich verwundert an, wovon ich ausging, man konnte es nicht genau sehen, da sie eine Sonnenbrille trug. "Hi, Neuling.", begrüßte ich ihm und lief dann rein. Mit Mehmet möchte ich eigentlich nichts zu tun haben, er nervt mich und ist total aufdringlich.

Damals war er überhaupt nicht so, manche Menschen ändern sich einfach zu sehr und ich kann mit seiner Veränderung nicht leben, deswegen grüßte ich ihn auch nicht und lief stumpf an ihm vorbei. In der Kirche setzten wir uns nach ganz vorne, da ich am ende eine kurze Rede halten muss. Nach wenigen Minuten, kamen dann alle. "Dürfen wir uns zu dir Setzen?", hörte ich plötzlich die Stimme vom Neuling. Ich lächelte ihn an und bejahte seine Frage. "Du siehst euch gut aus.", flüsterte er mich dann zu, nachdem er sich hingesetzt hat. Mit einem lächeln bedankte ich mich bei ihm und drehte mich dann nach vorne, da unser Rektor mit seiner rede anfing.

"Wo sind deine Eltern?", fragte mich der Neuling, während der Rede unseres Rektors. "Mit den Jungs im Urlaub, ich fliege morgen Abend auch zu ihnen.", erzählte ich ihm. Aus meinem Augenwinkel, sah ich wie er mich anguckte, aus irgendeinem Grund gefiel es mir auch sehr, weswegen ich auch anfing zu grinsen. Bewusst, guckte ich ihn aber nicht an. Nach etlichen reden, kam ich an die Reihe und ich wurde ziemlich nervös. Was ist wenn ich mich verrede oder ich auf einmal anfange zu lachen und mich nicht mehr einkriege. "Du schaffst das schon, Gaye.", flüsterte mir Kübra zu und lächelte mich an. Schwer schluckend, nickte ich und lief mit meiner rede nach vor zur Bühne.

Oben auf der Bühne, stellte ich mich vorne vorm Pult und legte mein Zettel aufs Pult. Ich ließ einmal mein Blick durch die ganzen Menschenmenge ruhen und fing anzulächeln. Dann fing der ganze Saal anzulachen, was ich eigentlich sehr beruhigend fand. Nachdem sich jeder beruhigt hat, fing ich mit meiner Rede an. "Ich bin total schlecht in reden halten. Auf meinem Zettel vor mir steht ja nicht einmal was.", sagte ich und hob mein Zettel. Daraufhin fing jeder anzulachen, soweit so gut dachte ich mir. Ich wollte keine langweilige rede halten, meiner Meinung nach ist sie auch nicht langweilig. "Ich werde einfach sagen, was mir durch den Kopf geht, dass nämlich kann ich sehr gut.", nachdem ich einmal tief Luft geholt hab fing ich dann auch an.

"Zum Schluss, will ich mich im Namen der ganzen Stufe bei den Lehrern bedanken, die uns immer tatkräftig unterstützt haben auch wenn wir es manchmal nicht verdient haben.", beendete ich meine Rede. Alle fingen an zu klatschen, was mich sehr freute. Danach lief ich auch schon auf mein Platz und setzt mich wieder hin. "Er hat dich die ganze Zeit angeguckt.", flüsterte Kübra mir zu. Ach wenn du nur wüsstest, dachte ich mir. Wir haben uns öfters in die Augen geguckt, ich konnte nicht weg gucken, warum auch immer. In seiner nähe fühle ich mich einfach sehr gut, was ich aber nicht verstehe.

Nachdem dann auch endlich die Zeugnisse verteilt wurden, mussten wir alle nach draußen um ein Gruppenfoto zu machen. Da ich etwas klein bin, trotz High Heels, stellte ich mich nach vorne. Als ich dann bemerkte das jemanden hinter mir steht, drehte ich mich um, um zu gucken wer es sein könnte. In der Hoffnung das es der Neuling ist, drehte ich mich um, sah aber jemand anderen hinter mir stehen. "Hi Gaye", begrüßte mich Mehmet, ich lächelte ihn leicht an und drehte mich dann nach vorne.

Als dann auch das Gruppenfoto gemacht wurde, durften wir alle nach Hause fahren. In zwei Stunden, würde dann die Abschlussfeier anfangen. "Kübra komm, wir fahren dann eben etwas frühstücken", sagte ich "Ich kann nicht, Sahra Lena und Merve hab mich schon gefragt.", na toll dachte ich mir und nickte einfach nur "Okay dann.", sagte ich, versuchte dabei aber nicht all zu verloren zu wirken. Ich gab ihr noch ihre Kleidung aus mein Auto und stieg dann selber ein. Im selben Moment, stieg jemand in mein Auto. "Was machst du denn hier?", fragte ich den Neuling, der in meinem Auto sitzt. "Wir gehen etwas Frühstücken.", beantwortete er mir meine frage. Lachend schüttelte ich mein Kopf und fuhr los.

Der NeulingWo Geschichten leben. Entdecke jetzt