Anruf nach Hause

4.2K 184 14
                                    




Gaye

Am nächsten Tag stand ich erst später auf, da ich keine lust hatte zu frühstücken genehmigte ich mir einen lange und angenehme Dusche. Nach der angenehmen dusche, nahm ich mein Handy in die Hand und rief meine Brüder an. Heute ist Samstag, also müssen sie zu Hause sein. Nachdem zweiten klingeln, ging mein kleiner Bruder Tosun ans Telefon und begrüßte mich herzlich. "Ich hab dich voll vermisst, abla komm wieder.", als er das sagte zog sich mein Herz zusammen, dass ist das erste mal das ich so lange von meiner Familie weg bin. "Ich komm doch in 5 Tagen wieder, Tosun.", erinnerte ich ihn daran. "Ich weiß, aber es ist einfach so langweilig ohne dich.", ich versuchte gegen meinen Tränen anzukämpfen, was mir sehr schwer fiel.

Wenn Tosun mich schon so sehr vermisst, kann das eigentlich nur eins bedeuten. Unsere Eltern streiten sich wieder, dass schlimme an der ganzen Sache ist das Cenk und Tosun es mitbekommen, wie sie sich gegenseitig anschreien. "Okay Tosun, ich werde dich nicht mehr alleine lassen. Das ist das erste und letzte mal, kannst du es noch 5 Tage ohne mich aushalten?", fragte ich ihn "Ja, aber wenn was ist ruf ich dich sofort an." "okay mach das, aber gib mir mal jetzt Cenk, bitte", auch wenn Tosun schon alt genug ist, ist er der kleinste und wird von Cenk und mir sehr verwöhnt.

Wenn es gewittert, kommt er immer noch zu mir und schläft dann mit mir in meinem Bett. Ich erlaube es ihm, weil ich ihn einfach zu sehr liebe und ihn nur beschützen will. "Hi Gaye.", begrüßte mich dann Cenk auf einmal "Wie ist die Lage zu Hause?", fragte ich ihn sofort. "Sie streiten sich immer öfter, ich versuch auch wirklich alles zu machen, damit es Tosun nicht mitbekommt, aber es klappt nicht immer.", informiert er mich. "Denkst du, dass die beiden sich scheiden lassen?", fragte ich ihn und sprach damit auch meine Gedanken aus. "Keine Ahnung, warten wir erst einmal ab was im Urlaub passiert.", auch Cenk hört sich kaputt an, ich hätte nicht in den Urlaub fliegen soll.

"Egal Thema wechsel, erzähl was gibt es neues? wie sieht es mit deinem Führerschein aus?", ich lenkte vom eigentlichem Thema ab, da ich weiß das es nicht einfach für meine Brüder ist. "Ich hab bestanden.", informierte mich Cenk glücklich "Ich hätte es auch anders nicht erwartet, da du jetzt auch volljährig bist, darfst du auch an dein erbe. Was willst du mit dem ganzen Geld machen?", fragte ich ihn, innerlich hoffte ich aber das er das ganze Geld gut anlegt, wie ich es damals gemacht habe. "Ich mach es so wie du, ich werde mein Geld gut anlegen, damit ich noch mehr habe und uns ein besseres leben bieten kann.", als ich die Worte von Cenk hörte, kullerte mir eine Träne die ich sofort wieder weg wischte.

"Cenk, wir gucken erst einmal was nach dem Urlaub passiert, sollte es schlimmer werden weiß ich was ich mache.", versicherte ich ihm. Danach redeten wir noch ein wenig über dies und das, wobei ich versuchte ihn vom ganzen stress zu Hause abzulenken. "Warte mal, Mama möchte mit dir reden.", informierte ich Cenk auf einmal, obwohl ich überhaupt keine lust habe mit ihr zu reden, tat ich es trotzdem. "Hallo Gaye, wie geht es dir? wie ist dein Urlaub?", fing sie an mich auszufragen, die Fragen kann ich dir alle gleich beantworten, davor aber beantwortest du meine frage, dachte ich mir und stellte ihr eine gegenfrage. "Wieso streitet ihr euch wieder?", anscheint hat sie mit der Frage gar nicht gerechnet, da sie einige Sekunden lang leise blieb.

"Bekomme ich noch eine Antwort?", hetzte ich sie. "Gaye hier ist alles in Ordnung, hab du da deinen Spaß. Dein Vater und ich, streiten uns wegen unsinnigem zeug, mach dir keinen Sorgen", das sagt sie so leicht, ging es mir durch den Kopf. Da ich wirklich keinen all zu große lust habe mit meiner Mutter zu telefonieren, log ich sie an und sagte ihr das ich auflegen muss, weil ich noch frühstücken möchte. "Okay mein Schatz, pass auf dich auf!", sagte sie Fürsorglich, aber ob sie es auch so meint weiß ich nicht. "Okay mach ich. Ich hab aber eine letzte bitte an dich" "Was denn?", fragte sie. "Bitte streitet euch nicht, vor den Jungs!", bittete ich sie. "Okay", innerlich betete ich dafür, dass sie es ehrlich meint, was ich aber erst nach 5 Tagen herausfinden kann.

Nachdem ich dann aufgelegt habe, zog ich mich an und cremte mir mein Gesicht ein, dabei musste ich aber ständig an meine zwei Brüder denken. Wir waren so einen friedliche Familie, aber seit einem halben Jahr, sind wir es nicht mehr. Meine Eltern fingen an sich plötzlich zu streiten, beide wurden sogar gegenseitig handgreiflich. Wenn ich doch nur den Grund dazu wüsste, warum sie sich so oft streiten, dann könnte ich vielleicht helfen. Durch das klopfen an meiner Tür, kam ich wieder zu Besinnung. Ich guckte mich noch ein letztes mal im Spiegel an, nahm meine Sonnenbrille und öffnete die Tür. "Wo bleibst du?", fragte mich meine Cousine Filiz "Ich wollte gerade kommen", log ich sie an.

Sie nickte nur und wartete dann auf mich. Ich ging schnell mein Handy holen und lief dann mit ihr gemeinsam in die Lobby, wo schon alle auf mich warteten. "Wo warst du solange?", fragte mich Mehmet. "Ich bin doch da", antwortete ich und lief dann nach draußen, wo ein Taxi schon auf uns wartet. Natürlichen waren die neuen Freunde, von meinem Cousin auch dabei.


Emir

Irgendetwas stimmt nicht mit ihr, sie sieht ziemlich traurig aus und erschöpft, obwohl wir es gerade mal 10 Uhr haben. "Ey Gaye", ich tippte sie leicht an der Schulter, womit ich sie unbewusst erschreckte. "Du hast mich erschrocken", ließ sie mich wissen und legte ihre Hand auf ihr Herz. "Sorry wollte ich nicht", ich nickte leichte, und fragte mich, warum ich sie gerufen habe. "Alles okay bei dir, du siehst so erschöpft und traurig aus", fragte ich sie vorsichtig. "Alles okay bei mir, ich konnte nicht so gut schlafen, weil es zu warm ist, aber ansonsten ist alles okay", okay ich glaub ihr nicht, trotzdem nickte ich und sagte ihr, dass sie mit all ihren Problem zu mir kommen kann und ich ihr dann helfen werde. "Danke, gut zu wissen", sagte sie lächelnd und drehte sich nach vorne.

Der NeulingWo Geschichten leben. Entdecke jetzt