~9~

6.8K 237 1
                                    

Nathan's Sicht

"Wegen.. wegen letzter Nacht..." begann sie leise und ich hob eine Augenbraue, in der Erwartung dass sie weiter sprach. Doch sie verstummte, sah mich kurz an und strich sich die Haarsträhne erneut zurück. Ich würde sie ihr jetzt dann bald abschneiden!

Als sie dann weiterhin stumm bleib seufzte ich, lehnte mich etwas vor, stützte die Ellenbogen auf den Tisch und faltete meine Hände.

"Es war für mich eine einmalige Sache, es tut mir wirklich leid wenn es für sie anders erschien und ich möchte mich dafür ausdrücklich entschuldigen!"

War es das wirklich fragte ich mich selbst... Aber ich musste professionell bleiben, sonst würden die anderen Angestellten anfangen mit reden.

"Und wenn es für sie ein Problem darstellt, werde ich ein Empfehlungsschreiben für sie ausstellen, mit dem sie sich bei jeder anderen Firma bewerben können, diese werden sie dann auch zu 100% annehmen... falls sie weiter bei T°IT bleiben wollen können wir sie auch in eine Tochterfirma schicken, wie sie möchten."

Erst jetzt viel mit auf, dass sie mir garnicht zuzuhören schien, sie starrte mich einfach nur an und seufzte ab und zu.

"Davina..." Ich wartete einen Moment und wiederholte ihren Namen dann noch zwei weitere Male. Nachdem sie immer noch nicht reagierte, donnerte ich mit der flachen Hand auf den Tisch und sah wie sie zusammenzuckte und mich erschrocken ansah.

"Hab ich nun wieder ihre Aufmerksamkeit?!" Ich klang etwas wütend, brachte mein Stimmlage jedoch wieder unter Kontrolle und atmete kurz tief durch, als sie schnell nickte.

Doch anstatt das zuvor Gesagte zu wiederholen hatte ich eine andere Idee, vielleicht.. ich wagte es kaum zu hoffen.

Ich setzte ein charmantes Lächeln auf und sah ihr tief in die Augen.

"Wegen letzter Nacht... könnte ich sie deswegen vielleicht auf einen Kaffee einladen?" Ich hob, weiterhin lächelnd, eine Augenbraue. "Wissen sie, hier hat das Ganze so eine geschäftliche Untermalung, die ich in diesem Fall gerne vermeiden würde!"

Ich hoffte dass mein Plan aufgehen würde und sie zustimmen würde...

Und das tat sie... natürlich! Es breitete sich ein Strahlen auf ihrem Gesicht aus, das mir Gänsehaut verpasst.  "Nun dann..."

Ich stand auf und bot ihr meine Hand an. "Ich kenne ein gutes Café am Ende der Stadt!" Sie nahm meine angebotene Hand an und ich ließ sie bei mir unterhacken.

Unten in der Empfangshalle angekommen, sagte ich einem der Emfangsdamen, dass ich erst gegen 15 Uhr zurück sein würde und momentan nicht erreichbar wäre.

"Bevorzugen sie es zu fahren oder wollen sie laufen? Es ist allerdings doch eine ganz schöne Strecke und in diesen Schuhen..."

Ich deutete zu den High Heels die sie gestern Abend schon anhatte. Dann sah ich sie wieder lächelnd an. "Also?"

Just One Drink #Wattys2017Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt