~57~

2.9K 116 0
                                    

Nathan's Sicht

Ich lächelte. "Ich weiß!" Dann zwinkerte ich ihr zu und fuhr in Richtung des Firmen-Viertels.

Hier standen riesige, moderne Hochhäuser. Allermeistens aus Glas, so dass sich die untergehende Sonne darin spiegelte.

Ich fuhr auf den großen Parkplatz einer meiner Partnerfirmen. Dann suchte ich die Unterlagen aus dem Handschuhfach heraus und stieg aus.

Ich gab Davina die schwarze Aktentasche. "Denk dran... du bist meine persönliche Assistentin..."

Sie nickte nach kurzem Zögern. "Dürfen die den auch nichts erfahren?"

Ich zuckte die Schultern und lief langsam Richtung Eingang, wartete darauf das sie mir folgte. Dann hielt ich ihr die Türe auf. "Es ist besser wenn sie nichts erfahren. Ich weiß nicht wem ich hier alles vertrauen kann!"

Sie sah mich an und lächelte dann leicht. "Ich verstehe dich doch!"

Ich zog kurz einen Mundwinkel nach oben. Dann stiegen wir in den Aufzug.

Da die allermeisten Mitarbeiter schon Feierabend hatten, waren wir ziemlich allein, erst in dem riesigen Konferenzraum, trafen wir auf 7 Männer.

Alle waren chic angezogen und unterhielten sich auf Portugiesisch. Auch ich wurde auf Portugiesisch begrüßt. Ich stellte Davina vor und bat dann das Gespräch ins Englische zu verlegen, worauf sie lächelnd zustimmten.

Die Gespräche dauerten nicht so lange wie gedacht und die Verhandlungen liefen erfolgreich.

Kurz vor 10, also zwei einhalb Stunden später verließen wir das Gebäude und ich sah zu Davina, als wir uns in den Wagen gesetzt hatten. "Was willst du noch machen?"

Ich sah sie fragend an.

"Mach ein paar Vorschläge!" Meinte sie, also überlegte ich kurz.

"Wir können in eine Bar... einen sehr guten Club oder etwas essen!" Sagte ich nach einer Weile und startete den Motor. "Also, worauf fällt deine Wahl?"

Kurz überlegte sie noch. "Wie wäre es, wenn wir erst etwas essen gehen? Und dann noch in den Club?"

Ich nickte zustimmend. "Finde ich gut, ich hab Hunger!"

Sie lachte leise und auch ich musste grinsen.

Dann fuhr ich in Richtung eines guten Restaurant, welches ganz in der Nähe des Strandes war.

Der Portier begrüßte uns erfreut und wies uns dann einem Platz zu. Ich nahm Davina's Jacke und während sie Platz nahm, hängte ich sie an die Garderobe.

"Ich hoffe hier ist es okey?" Ich sah sie fragend an. "Es ist italienisch-portugisisch hier!"

Sie nickte und lächelte. "Es ist schön hier!"

Wir saßen direkt am Fenster und könnten sowohl die Stadt als auch das Meer sehen.

Just One Drink #Wattys2017Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt