Dort steht sie wieder.Meine Mutter.Sie steht dort mit einem Mann und einer Frau. Die Frau hat Rubi am Strick und knudddelt sie zu tode. sofort gehe ich da hin und reiße ihr den Strick aus der Hand,,Entschuldigung , aber das ist mein Pferd,, -,,darf ich ihnen meine Tochter vorstellen?Sie ist Rubinia 4 Jahre geritten und ich bin mir sicher sie kann ihnen Fragen über ihr zukünftiges Pferd beantworten,, lächelt Astrid ,,Moment was? Tochter okay.Aber ihr zukünftiges Pferd? Willst du mir vielleicht mal etwas erklären, Astrid? ,,Das Astrid betone ich besonders. ,,Wir möchten Rubinia gerne kaufen,, kommt es jetzt von dem schmierigen Typen. ,,Da muss ich ihnen aber leider sagen , Rubinia steht nicht zu Verkauf ,, -,,Doch Frau Götze hat uns doch gesagt , du willst sie nicht mehr reiten ,, Emma die inzwischen neben mir steht, sieht meine Mutter nur an .Ich kann es garnicht glauben was hier abgeht. ,,Marleen ist auch sehr viele Tuniere mit ihr geritten und hat sie sehr gut erzogen.Besonders Dressur liegt ihr,, mischt sich meine Mutter ein.Rubi und Dressur, genau Mutter. ,,Astrid willst du mir vielleicht mal etwas erklären?,, frage ich sie und gebe Emma den Strick. ,,Ich verkaufe mein Pferd ,hast du doch vielleicht gemerkt ,, -,,dein Pferd?Hab ich was verpasst?,, ich empfinde nichts mehr für sie.Rein garnichts . ,,Ich bin die Besitzerin Marleen,, -,,Soll ich dir mal zeigen wer die Besitzerin ist?,, frage ich sie ,, das brauchst du mir nicht zeigen das weiß ich ,, -,,nein anscheinend ja nicht,, sie kommt mit mir zu Rubis Box ,,da steht Besitzerin Marleen Götze. Nicht Astrid Götze oder sonst wer. Maleen götze ,, -,,Also Frau götze was ist hier jetzt los?,, mischt sich das schmierigen Ehepaar ein . ,,Sofort,, -,,Wer ist jetzt die Besitzerin?,, fragt die Frau ,,Ich ,, sage ich ,,Kannst du das beweisen? ,, fragt der Typ. ,,hast du meinen Spindschlüssel?,, frage ich Kira , welche mitlerweile auch schon hier ist und sich das Geschehen mit anguckt. Sie wirft in mir zu und ich gehe zur Sattelkammer.In meinem Schrank habe ich eigentlich so eine Mappe mit allen Dingen für Rubi. Doch als ich ankomme , ist die Schranktür auf.Wieso ist die auf? Ich bin mir sicher die zugemacht zu haben.Kira kommt zu mir ,,Wieso ist die auf?,, fragt sie mich ,,Das frage ich mich auch, die war schon offen als ich gekommen bin ,, -,,das Schloss wurde aufgebrochen ,, sagt sie ,,Die alte hat sie doch nicht mehr alle,, fasel ich entgeistert .Auf der Fensterbank liegt dann die rote Mappe. ,,Hier hinten müsste doch irgendwo diese Besitzerurkunde liegen ,, nuschel ich ,,Da ist sie ,, stoppt Kira mich . ,,Haben wir da nicht letzten Monat reingeguckt? ,, frage ich Kira , weoche nur nickt ,, Die hat die Urkunde gefälscht .Da stand doch ganz dick Marleen Götze driinn oder irre ich mivh gerade ,, sage ich total verzweifelt.,,Ganz ruhig Marleen ,, versucht meine beste freundin mich zu beruhigen.Meine ,mutter ,, hat die Urkunde gefälscht. Enttaüscht gehen wir zurück ,,Na hast du das gefunden was du wolltest?,, fragt Astrid mich siegessicher. ,,Ich denke mal damit steht der kauf fest.Wenn sie wollen können sie Rubinia morgen holen ,, -,,Hier holt garkeiner irgendwen ,, mischt sich jetzt eine bekannte Frauenstimme ein.Emmas mama Claudia.Astrids ehemals beste Freundin.,,Claudia?,,fragt Astrid sie verwirrt ,,Tja Astrid.Mit mir hast du wohl garnicht mehr gerechnet oder?,, Emma hat immernoch Rubi am Strick und hält jetzt meine hand.Kira auf der anderen und hält die andere.Ich glaube ohen die beiden wäre ich schon längst in Tränen ausgebrochen. ,,Was machst du hier?,, fragt meine ,,mutter,, wieder ,,Vielleicht errinerts du dich ja .Aber ich hab auch eine Tochter der auch ein Pferd gehört.Jedenfalls meine Liebe, hab uch Beweise , dass du die Besitzurkunde deiner Tochter gefälscht hast,, sie holt eine Mappe hervor. ,,Wie kommst du daraus claudia?,, -,,Weil ich dich liebe Astrid sein 44 Jahre kenn und weiß wie du tickst ,, -,,Das kannst du nicht beweisen,, -,,Also was wird hier jetzt gespielt?,, mischt sich das Ehepaar ein. ,,Wir wollen wissen was mit unsrem Pferd ist ,, -,,Mein Pferd ,, korrigiere ich sie.Man die haben auch nur Geld und keinen Kopf.Claudia holt aus ihrer Handtasche eine Besitzerurkunde und einen Vertrag. ,,Hier steht schwarz auf weiß.Sollte Marleen nicht in der Lage sein , sich um ihr Pferd zu kümmern.Sei es Tieartzt , Futter oder droht ein Diebstahl komme ich Claudia Draxler auf ,, liest sie vor . ,,ICh denke mal sie können ihren schicken Mercedes nehemn und sich nen anderes ausgesprochen gutes Dressupferd kaufen ,, sagt Emma jetzt.Das Ehepaar geht entsetzt aus dem Stall.Für solche Aktionen liebe ich meine beste Freundin ja. Jetzt weiter zu Astrid. ,,Ihr habt mir gerade den Auftrag meines Lebsn genommen ,, ruft sie entgeistert. ,,Den Auftrag deines Lebens hast du schon länsgt vermasselt ,, sagt Claudia ,,Was meisnt du ?,, -,,Ich meine deine 4 wundervollen Kinder ,, Astrid ist leise.Kira legt ihren Arm um meine Schulter. ,,Ich geb dir noch einen Tipp als deine ehemals beste Freundin. Verschinde aus Dortmund und aus München.Geh zurück nach Amerika oder wo auch immer du warst und komm am besten nie wieder,, haut Claudia raus.Astrid sieht sie nur geschockt an ,,Was ist nur aus dir geworden ,, nuschelt sie ,,Was ist aus mir geworden? Aus mir ? Du hast dir alles kaputt gemacht .Du gaz alleine.Aber gut ,solche Sachen will ich nicht mit dir vor meinen Mädchen disskutiere.Ach was rede ich hier.Ich will nie wieder mit dir reden ,, wird Claudia jetzt etwas lauter. ,,Geh bitte einfach und komm nie wieder.,, sage ich jetzt.Ohne tewas zu fühle.Ich fühle nichts mehr für die Frau.Rein garnichts.Wütend nimmt sie ihre Tasceh und geht .WOhin ist mir egal.Bitte weit weg von mir. ,,Was war das denn bitte?,, fragt Kira ,,Wenn ich das nur wüsste ,, antworten wir ihr gleichzeitig.
,,Danke Claudia ,wer weiß wo Rubi jetzt wäre wenn du nicht gewesen wärst ,, umarme ich sie als wir uns alle wieder einigermaßen beruhigt haben.,,Fr dich immer weider Lenchen.So ich lasse euch dann mal alleine.Ruf an okay?,, sagt siee zu Emma.Ich sattel Rubi schnell , da sie echt verdammt sauber ist.Dann ziehe ich Helm , Stiefl und nehme meine Vereinsjacke. ,,Wo willst du hin?,, fragt Kira mich die noch beim putzen ist. ,,Muss raus,, -,,Wollten wir nicht zusammen eine Schrittrunde oder so machen? ,, Ich gurte nach und lege meine Decke auf. ,,Ja ich geh nur kurz einmal den Kopf frei kriegen und mit mario oder Fabian telefonieren.Putzt ihr mal weiter , ich hole euch in 15 Minuten ab ,, ich geh aus dem Stall und steige auf mein Pferd.Kira macht meine Decke richtig und geht wieder rein.Ich stelle mich auf ein Gitter vom Aussenstall und schwinge mich auf Rubi.
,,Wie sie war bei dir ?,, fragt Mario entgeistert ,,Wie die wollte Rubi verkuafen?,, fragt jetzt Fabi ins Telefon.Ich hab ihnen natürlich schon alles ausführlich erklärt.Jedes einzelne Detail.Beide können es nicht fassen, doch ich gkaube laura oder Ann Kathrin beruhgen sie dann wieder. ,,Marleen süße, soll ích dich Freitag Abend holen?,, fragt Ann mich ,,Jaaaaaaa ,, -,,Wie war eigentlich Mathe Kind ,, fragt Fabi dann ,,Ich hatte etwas Hilfe , sonst wäre es nicht so einfach gewesen glaub ich ,, sofort denke ich an Lenni und beginne zu lächeln.,,Von wem denn?,, fragen sie neugierig. ,,Von meinem neten Sitznachbarn mehr sage ich nicht,, -,,Soll kir egal sein was das für einer war , solange du bestanden hast bin ich zufrieden ,, gibt Fabi von sich. ,,Okay, wir reden mirgen nochmal.emma und Kira warten schon ,, sage ich und lege auf.Felix zusatnd hat sich verändert.Er ist besser geworden.Als ich das gehört habe sind mir gefühlte 1000 Steine vom Herzen gefallen.Jetzt muss er nur noch aufwachen.Ich stehe wieder auf dem Hof und rufe Emma an ,,Wann kommt ihr denn?,, -,,Kira kann sich nicht enstcheiden was sie für eine Decke nimmt ,, -,,Ich sag jetzt nichts , beiilt euch ich stehe auf dem Hof,, sage ich und stecke mein Handy in die Jackentasche.Rubi dreht sich im Kreis.Ich will mir garnicht vorstellen was passiert wäre wenn Claudia nicht da gewesen wäre.Vielleicht wäre die dann schon , keine Ahnung ich will nicht drann denken.,,Hi marleen ,, ruft ein kleines blondes mädchen , welches über den Hof gelaufen kommt.Hinter ihr läuft ein Junge. ,,Hey Lea ,, lächel ich sie an ,,Na ,, sage ich ,, naaa ,, -,,hast du gleich Stunde ?,, sie nickt wild ,,Leni ich geh schonmal ,, winkt sie ,,du siehst ja weniger begeistert aus ,, sage ich als er neben mir steht ,,Sieht man mir das so an?,, -,,bisschen,, -,,hast du schon gehört? Die Mündliche Prüfung in Franze wird nicht gemacht .Alle Differenzierungen nicht ,, -,,Das heißt dann wir können wieder normal leben ohne Prüfungen?,, -,,Bis zu den Zeugnissen schon ,, lächelt er ,,Gott sei Dank ,, ich bin so in ihn vertieft das ich nicht merke das Emma und Kira inzwischen neben mir stehen . ,,Hi Lenni ,, sagt Kira plötzlich ,,Hi Kira , an alles klar ,, -,,Ja alles super und bei dir? Marleen hast du noch meine handschuhe?,, ich greife in meine jackentasche und gebe sie ihr ohne ein Wort zu sagen . ,,Ja auch alles super .ich muss dann auch mal los .Darf ja meiner Schwester zugucken ,, -,,Viel Spaß ,, lächel ,,hahahah aber danke euch auch ,, winkt er und geht in die Halle.Ich gucke ihm so lange hinterher bis er nicht mehr zu sehen ist . ,,Und wie sie in ihn verknallt ist ,, hölt micch Emma plötzlich wieder ,,Was quatsch ,, verteidige ich mich und reite vor ,,Sie wird rot ,, merkt Kira von der anderen Seite sofort.Irgendwann hatten sie mich dann so weit das ich ihnen von heute erzähle.Also von unseren Weg nachhause und wir er mir zugehört hat .Es tut so gut , mit meinne besten Freunden einfach mal rauszureiten. Ich hab es echt vermisst.Danach gehen wir noch in die Halle wo ich etwas springen kann.Das hab ich lange nicht mehr gemacht und ist auch mal ganz gut .
DU LIEST GERADE
Mein Leben , meine Brüder und der ganze Rest
FanfictionHey , ich bin Marleen Götze . Ja , die kleine Schwester von dem Fußballer Mario. Außer ihm hab ich noch zwei weitere Brüder; Fabian und Felix . Natürlich werde ich behütet und beschützt von den 3en , aber so ist das nun mal , ich liebe sie trotzdem...