Makoto Tachibana X Reader

4.5K 136 22
                                    


Endlich Freitag und endlich Schulschluss! Endlich Wochenende
Den kompletten Tag einfach nur im Bett liegen und nichts tun.
Aber wieso nur 2 Tage.
Versunken in meinen Gedanken merkte ich plötzlich, wie mich jemand an der Schulter antippte. Ich drehte mich um und sah Makoto vor mir stehen, der ein bisschen nervös schien. Wir schauten uns einige Sekunden einfach nur schweigend an, während alle anderen an uns vorbeiliefen und aus der Klasse gingen.
"Ja?" sagte ich und sah ihn erwartungsvoll an. Normalerweise war er nicht so zu mir, da wir eigentlich recht gut befreundet waren und er nie Probleme hatte mit mir zu reden.
Wahrscheinlich dachte er nach, denn sein Gesichtsausdruck verriet mir, dass er jetzt wieder in der Realität war. Manchmal war er eben ein bisschen verträumt, was ich irgendwie süß fand.
Er schaute mich an und sagte:" Also ach egal, schönes Wochenende!" danach ging er einfach. Ich schaute ihm etwas verwirrt hinterher, aber machte mir nichts draus und machte mich auf den Weg nachhause.

Dort angekommen, zog ich mich erstmal um und machte es mir dann auf dem Sofa bequem.
Ich guckte ein wenig auf meinem Handy rum und dann schaute ich irgendeine Serie.
Auf einmal klingelte mein Handy.
Ich drückte auf Pause und sah auf den Display.
Es war Makoto.
Ich schmunzelte und nahm ab.
"Ja?" antwortete ich wie heute in der Schule.
"Ja Hallo (D/N)! Es tut mir leid das ich heute so aus dem Wind war ich wollte dich eigentlich was fragen.."
"Ich höre?"
Es war für einen kleinen Moment Stille, doch dann hörte ich wie er einatmete und sagte:" Willst du mit mir morgen Essen gehen?"
Ich sagte erstmal nichts. "Wie meinst du das jetzt?" fragte ich nach ein paar Sekunden. Meinte er als Date?
"Naja, einfach was essen gehen, aber natürlich nur wenn du willst!"
Ein kleines Lächeln schlich sich auf mein Gesicht, da ich es süß fand, wie er mit mir redete.
"Wie in der Schule?" fragte ich eigentlich eher aus Scherz, allerdings gab Makoto mir das Gefühl, dass er das nicht ganz verstanden hatte.
"N-nein, ich meine richtig essen gehen... Du weißt schon. Aber wenn du nicht möchtest, ist das auch okay..." Ich hörte die Enttäuschung in seiner Stimme, weshalb ich schnell antwortete:"Nein, alles gut, ich würde mich freuen."
Ich konnte ihn ja nicht sehen, aber ich könnte schwören er lächelt.
"Okay ich hol dich dann morgen um acht ab!" sagte er noch und legte dann auf. Ich machte mein Handy aus und legte es neben mich, als ich bemerkte, dass ich ein großes Grinsen auf dem Gesicht hatte. Eigentlich kannten wir uns ganz gut und unterhielten uns manchmal in der Schule. Ich genoss seine Gesellschaft immer und außerdem fand ich ihn immer schön ganz süß, weil er sich so süß um Menschen kümmert. Außerdem habe ich mitbekommen, dass er die Kinder eines Schwimmteams unterrichtet, was ihn nur noch süßer machte.

Am nächsten morgen wachte ich relativ früh auf. Ich nahm mir mein Handy und beantwortete Nachrichten.

Ein bisschen später bekam ich dann eine Nachricht von Makoto:
'ich freu mich auf später!'
Ich find an zu lächeln und schrieb dann einfach ein:
'ich mich auch'
zurück, danach stand ich auf, um zu frühstücken um dann die Zeit tot zu schlagen denn bis 20:00 Uhr war es noch lange.

Um ca. 18:30 Uhr fing ich dann an mich fertig zu machen. Zuerst ging ich duschen, dann was schönes zum anziehen finden,
(Ich hatte nicht so viele schöne Sachen weshalb das relativ schwer war) Haare machen, schminken...

Plötzlich klingelte es.
Ich erschrak, und sah auf die Uhr:
19:58.
Ich tuschte meine Wimpern noch schnell, packte in totaler Eile meine Tasche, zog meine Schuhe an und rannte zur Tür und schwang sie auf. Vor mir ein erschrockener Makoto, da ich ein bisschen außer Atem war und die Tür so schnell aufgerissen hatte.
Ich lächelte ihn an und begrüßte ihn.
"Können wir?" fragte er und ich nickte. Wir stiegen in sein Auto ein und fuhren zum Restaurant.

Dort angekommen, suchten wir uns einen Schönen Tisch für zwei aus, bestellten Unser trinken und Essen. Während wir auf dieses warteten, unterhielten wir uns ein wenig.
"Hast du schon die Hausaufgaben in Bio fertig gemacht?" fragte ich weil mir kein anderes Thema zum reden einfiel.
"Nein noch nicht aber das wollte ich morgen machen.." antwortete er.
"Du, ich versteh das nicht so ganz, können wir das nicht zusammen machen? Du checkst das ja besser als ich" fragte ich.
Er Lachte und willigte ein.
Plötzlich kam der Kellner um die Ecke und brachte uns unser Essen. Wir bedankten uns bei ihm und fingen auch schon an zu essen.

Nach 1 ein halb stunden waren wir dann auch fertig, bezahlten und gingen zu Makotos Auto.
Ich setzte mich hinein und sah noch wie er irgendetwas an seinem Auto entfernte aber dann einstieg.
Männer.
Wir fuhren los, doch unterhielten uns kaum auf der Fahrt.
Es herrschte unangenehme Stille.
Ich hasse es!
Aber worüber kann man jetzt reden? Schule? Ne das haben wir ja eben schon gemacht.
Kacke. Denk nach Denk nach!

Als ich dann so vor mich hin
"dachte", kamen wir auch schon bei mir zuhause an. Wir stiegen beide aus, warscheinlich wollte er mich noch zur Tür bringen.
Dort angekommen sagte er zu mir:" Das war wirklich schön heute Abend, das müssten wir unbedingt wiederholen!"
Ich lachte und nickte gleichzeitig.
Doch auf einmal hörte ich auf und wir sahen uns in die Augen.
Plötzlich sah Makoto mir auf den Mund und kam ihm Mit seinem näher. Als sie sich trafen
Explodierten die gefühle in mir, und ich konnte nicht anders als zu erwiedern. Als wir uns lösten, flüsterte er:" Wir sehen uns morgen" dann entfernte er sich auch schon von meinem Haus und stieg in sein Auto. Als er losfuhr guckte ich ihm lächelnd hinterher.

"Ja bis morgen Makoto"

-----------------------

Jo das wars hoffe ihr mochtet es! Hab nicht so viel zu sagen deshalb sehen wir uns einfach nächstes mal!

Cya!🌸

Anime StoriesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt