(!Modern!)Jae-ha X Reader

2K 69 14
                                    

"Hey (D/N)!!" Jemand stieß mich leicht in die Seite, was mich aus meinen Gedanken zurück in den Unterricht versetzte. Neben mir saß meine beste Freundin, die, die mich warscheinlich angestoßen hatte. "Was denn?" Fragte ich sie leise. "Ich hab dich gefragt ob du schon ein Date für den Schulball nächste Woche hast?"
"Schulball?" Fragte ich nach. Ich wusste nichts von einem Schulball.
"Ja? Das du das nicht mitbekommen hast, das stand in der Schülerzeitung und am Schwarzenbrett hängt ein großer Flyer!"
"Ja, aber ich werde sowieso nicht hingehen" antwortete ich und nahm einen Stift in die Hand, damit es wenigstens so aussieht als ob ich arbeiten würde. Was auch immer wir gerade machten.
"Was? Natürlich kommst du mit!"
"Mit wem denn?" Fragte ich sie woraufhin sie sagte:"Wenn du kein Date findest, kannst du einfach mit mir und den anderen mitkommen."
"Super, dann kann ich auch gleich zuhause bleiben."
Unser Lehrer ermahnte uns kurz, weswegen wir das Gespräch meiner Meinung nach beendet hatten, aber ich wusste sie würde mich später nocheinmal darauf ansprechen.

Nach der Schule wollte ich schnell gehen, aber meine Freundin hielt mich auf. "Also, entweder findest du bis nächste Woche ein Date oder du kommst mit uns hin." Ich wollte ihr nochmal erklären das ich keine Lust hatte, jedoch winkte sie mir nur und verließ das Klassenzimmer. Ich seufzte.

Als ich Zuhause war, wollte ich erstmal in meinem Kleiderschrank gucken ob ich überhaupt irgendwas habe, was man auf so einer Veranstaltung anziehen kann. Und Tatsächlich, ich fand ein Kleid. Warscheinlich das einzige was ich habe. Ich mag Kleider ja, sie können echt gut aussehen, aber, irgendwie nerven sie mich wenn ich welche anhabe. Deswegen trage ich auch eigentlich keine.

Eine Woche später
"Okay, ich habe kein Date für heute."sagte ich zu meiner Freundin die mir einen etwas enttäuschten Blick zuwarf. "Ist das dein ernst?" Fragte siw woraufhin ich nickte.
"Ist egal ich bleibe eh nicht lang dort" sagte ich, sie zuckte mit den Schultern und verabschiedete sich von mir, da die Schule gerade zuende war.
"Wir sehen uns später!" Rief sie.

Langsam wurde es Zeit aus meinem Bett aufzustehen und mich fertig zu machen, damit ich nicht ganz so schlimm aussah. Meine Freundinnen kommen um 19.00 Uhr und es ist jetzt 17.30.
Also stand ich auf und nahm.das Kleid und eine Strumpfhose aus meinem Schrank, und zog mich um. Danach guckte ich in den Spiegel und sah mich an. "Naja.." sagte ich,"wird schon gehen"
Ich schminkte mich noch, machte mir die Haare und packte eine kleine Umhängetasche. Plötzlich klingelte es an der Tür. Ich nahm schnell meine Jacke und verabschiedete mich von meiner Mutter. Draussen standen meine Freundinnen, am grinsen übers ganze Gesicht.

Wir kamen an der Schule an und stiegen aus dem Auto aus. "Echt komisch in die Schule zu gehen wenn es dunkel ist." Sagte ich.
Meine Freundinnen gingen schnell zum Eingang wo auch schon ihre Jungs auf sie warteten. Zusammen betraten wir unsere Sporthalle,und ich sah mich um. Auf der einen Seite, ein großes Buffet und auf der anderen viele Stühle und Tische. Wir suchten uns einen, an dem wir unsere Sachen ablegen konnten und setzten uns erstmal alle. Etwa eine Stunde saßen wir dort und tranken was, und unterhielten uns, als plötzlich ein langsameres Lied ertöhnte und alle zum tanzen  gingen. Bis auf mich. Ich saß alleine am Tisch und sah durch den Raum. Mein Blick ging über die Tische, und die Menschen die dort saßen. Die meisten kannte ich nur vom sehen. Dann ging mein Blick auf einen Tisch, an dem ein Junge allein saß. Ich sah ihn an, er hatte grüne Haare, und sah garnicht mal so schlecht aus. Er war warscheinlich eine Stufe über mir. Aus Zufall, sah er auch gerade in meine Richtung, und unsere Blick trafen sich. Wir hielten den Augenkontakt, allerdings hörte ich dann wie mein Handy klingelte. Ich nahm es in die Hand und schaute darauf. Eine Nachricht von meiner Mutter. Ich öffnete sie und las was sie schrieb.
"Wo ist denn dein Date?" Hörte ich plötzlich eine unbekannte Stimme, weshalb ich sofort von meinem Handy blickte. Vor mir, der Junge den ich eben angeguckt hatte. "I-Ich habe keins... und deins?" Fragte ich ihn. Er drehte sich um und sah auf ein Paar das gerade tanzte. "Hat wohl jemand anderen gefunden" sagte er dann.
"Oh.." sagte ich und er drehte sich zu mir zurück. "Wie ist dein Name?" Fragte er.
"(D/N)" sagte ich natürlich.
"Nein ich meine deinen ganzen Namen." Etwas überrascht verriet ich ihm meinen ganzen Namen, und fragte auch nach seinem.
"Mein Name ist Jae-ha" Ich nickte. Es war kurz Stille zwischen uns, doch als ein neues Lied begann brach Jae-ha diese. "Willst du tanzen (D/N) (D/N/N)?" Das er meinen ganzen Namen aussprach klang ziemlich ungewohnt, aber irgendwie mochte ich es. Ich nahm an und wir gingen zusammen auf die Tanzfläche. Wir tanzten hin und her,und Untehielten uns dabei ein wenig. Er erzählte viel über sich, und alles was er sagte hörte sich irgendwie interessant an.

Tatsächlich blieb ich doch noch eine ganze Weile auf dem Ball, aber nur wegen Jae-ha. Ich fand ihn ziemlich sympathisch, und ich glaube er mich auch. Ausserdem roch er auch ziemlich gut.
"Willst du was trinken?" Fragte er nach einem weiteren Lied zu dem wir getanzt hatten. Ich willigte ein und folgte ihm zu Buffet. Dort war auch meine Freundin, die als sie mich sah sofort auf mich zukam und mich ansprach:"(D/N)! Da bist du ja! Wir haben dich die ganze Zeit gesucht, wo warst du?"
"Ich habe getanzt" antwortete ich. Sie wollte gerade etwas sagen, aber Jae-ha kam ihr zuvor indem er mir ein Glas überreichte. Meine Freundin sah mich etwas fragend und überrascht an, aber fragte nicht nach. "Naja, ich wollte auch nur sagen das wir gleich gehen, und wenn du gefahren werden willst, musst du mitkommen." Ich nickte. Eigentlich wollte ich noch garnicht gehen, aber ich hatte auch keine Lust zu laufen. Aber ich hatte noch eine Idee. Ich ging mit Jae-ha zu unserem Tisch,nahm einen kleinen Zettel und einen Stift und schrieb meine Nummer darauf. Ich faltete den Zettel und steckte in die Jackett Tasche von Jae-ha. Er sah mich fragend an. "Komm jetzt" hörte ich meine Freundin hinter mir die mich dann am Handgelenk nahm und mich hinter ihr her zog.
"Ruf mich an!" Rief ich Jae-ha zu, der nun ein kleines lächeln auf dem Gesicht hatte.

------
Hi✌ ich hoffe der Oneshot hat euch gefallen :3 ich werde in zukunft wieder ein paar mehr schreiben (hoffe ich XD) und jaaa

Cya!🌸

Anime StoriesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt