Victor Nikiforov X Reader

5.8K 173 20
                                    

Ein sit up nach dem anderen machte ich, um mich auf zu wärmen, bevor ich gleich trainieren gehen würde. Der nächste Grand Prix stand vor der Tür und ich wollte natürlich in Bestform sein. Ich war schon ziemlich aufgeregt und machte mir viele Gedanken darüber, ob ich wirklich gut genug sei.
Der letzte sit up war geschafft und ich ging zu der Eishalle, wo ich mich mit Victor treffen wollte, um zu trainieren. Auch ein Grund, wieso ich in den letzten Wochen etwas nervös war. Eigentlich ist er auch gar nicht mein Trainer, sondern wir sind nur gut befreundet. Ich kannte ihn von Yuri, denn er war einer meiner besten Freunde, schon seit ich denken konnte. Er hat auch vorgeschlagen, dass Victor sich meine Kür angucken sollte. Schon seit Yuri mich Victor das erste Mal vorgestellt hat, habe ich gleich gespürt, dass Victor ein ganz besonderer Mensch ist. Und heute werde ich gerade ihm meine Kür zeigen, obwohl ich dieser gegenüber ziemlich kritisch bin. Wir haben uns schon eine Weile nicht gesehen weshalb ich mich allerdings auch freute ihn zu sehen.

An der Halle angekommen wartete Victor schon auf mich. Von weitem lächelte er mich an und ich lächelte automatisch zurück. Seine Augen glänzten in der Sonne. Ich kam auf ihn zu und begrüßte ihn mit einer Umarmung.
Zusammen betraten wir die Halle und ich merkte schon wie ich immer nervöser wurde. Ich hatte meine Kür noch nie ohne einen einzigen Fehler gemacht und vor Victor wollte ich natürlich nicht versagen. Ich hatte einfach Angst.

Nachdem ich mich umgezogen hatte, ging ich zur Eisfläche bei der Victor mich fragte:"Welche Musik und welches Thema hast du für deine Kür?"
Ich erklärte ihm, dass das Stück selbst komponiert war und nannte ihm den Titel. Währenddessen schaute er mich interessiert an und wich meinen Augen mit seinen nicht aus.
"Welches Gefühl möchtest du damit vermitteln?" fragte er, und sah mich erwartungsvoll an.
"Äh ich, also, Liebe"
Toll. Das ist natürlich das beste Thema über das man jetzt reden kann.
"Wie kommst du drauf? Bist du verliebt?"
"Nein!" sagte ich wie aus der Pistole geschossen und schüttelte heftig den Kopf.
"Ist doch egal kann ich dir jetzt die Kür zeigen?"
"Nur zu" sagte er und lächelte. Ich seufzte erleichtert während ich auf das Eis schlitterte. Er hat doch nichts bemerkt oder?

Als ich auf der Fläche war und die Musik spielte, fing ich an zu laufen. Victor musterte mich genau, weshalb meine Nervosität noch weiter Anstieg. Ich mochte diesen Blick wenn er sich konzentrierte, doch er lenkte mich auch ein wenig ab. Ich versuchte mich zu konzentrieren, doch als mir klar wurde, dass als nächstes ein schwerer Sprung kam, den ich noch nie wirklich gestanden hätte, verlor ich diese Konzentration wieder. Ich setzte zum Sprung an und fiel hin. Ich rollte mich auf dem Boden zusammen und wurde rot wie eine Tomate. Ich war direkt vor Victor's Nase hingefallen. Auf einmal hörte ich Victor über das Eis auf mich zu Schlitten. Sekunden später spürte seine Hand auf meiner Schulter.
"Hey, alles gut, du wirst das schaffen."
Ich sagte nichts un vergrub mich weiter in meinen Armen. Er hatte recht. Natürlich hatte er das. Aber es war mir trotzdem peinlich.
"Ich kriege das alles nicht hin, Victor. Ich werde das nicht schaffen." sagte ich, wendete meinen Blick aber immer noch nicht zu ihm.
Plötzlich hob er meinen Kopf und fasste mich am Kinn, sodass ich ihn angegucken musste. Er sah mir tief in die Augen und ich spürte wie mir ein kleiner Schauer über den Rücken lief. "(D/N), du weißt genau so gut wie ich das das nicht stimmt. Du hast so lange trainiert und hast dich so stark verbessert. Du musst einfach an dich glauben, dann kannst du alles schaffen."
"Was bringt es mir an mich selbst zu glauben wenn das sonst keiner tut?"
"Du weißt das das nicht stimmt. Ich glaube an dich."
Ich merkte wie ich rot wurde und sah dann schnell weg, damit Victor nichts bemerkte. "Und jetzt will ich mir weiter ansehen, wie du tanzt"
Ich sah ihn noch kurz an und stand dann rot wie eine Tomate langsam auf. Victor verließ die Fläche wieder und schaltete die Musik erneut an. Ich begann zu laufen doch diesmal war mein Gesichtsausdruck ganz anders. Anstatt das ich lächelte, guckte ich einfach nur ganz Monoton und versuchte Victor keinen meiner Blicke zu schenken. Ich konnte gerade nicht einfach weiter machen.

Auf einmal stoppte die Musik und ich hörte auf zu laufen und Starrte In Victors Nähe.
"Also wenn du beim Grand Prix so tanzt wirst du es nicht schaffen.." fing er an,"Eben warst du noch so ausdrucksstark in den Augen, was hat sich geändert?"
Wieder legte sich ein roter Schleier auf meine Wangen.
"W-Weil.. I-Ich weiß auch nicht-"
"Doch das weißt du genau" sagte Victor und trat wieder auf die Fläche. Mir bildeten sich winzig kleine Tränen in den Augen, Doch er wischte sie sofort weg.
"Was ist los (D/N)?" fragte er führsorglich.
"Nichts... Es ist nur alles, stressig." antwortete ich und sah auf den Boden.
"Trainieren und Grand pixs sind immer stressig, aber das schaffst du schon."
"Das meine ich nicht." ich sah an die Decke und versuchte so Victor's Blick aus dem Weg zu gehen. Doch auf einmal kam er mir so nahe, dass seine Augen das einzige waren, in das ich gucken konnte. Unsere Gesichter waren nur Centimeter von einander entfernt und ich merkte wie mir meine Luft kurz weg blieb. Ich konnte nicht anders als diese Centimeter zu überbrücken und küsste ihn für einen kleinen Moment ganz zart auf die Lippen. Doch ich löste mich sofort wieder von ihm und sah ein wie dumm das gerade von mir war.
"Sorry, ich-" ich wollte mich gerade entschuldigen, als Victor mir das Wort Abschnitt, indem er mich erneut küsste. Diesmal allerdings länger und gefühlvoller. Mein Gesicht lag in seinen Händen und ich schloss meine Augen.
Als er sich langsam von mir löste, sah er mich wieder an und sagte:

"Hoffentlich kannst du dich jetzt besser konzentrieren."

------------------------------------------------

Soooo ich  hoffe es hat euch gefallen. Dieser One shot soll natürlich nicht bedeuten das ich Victor und Yūri nicht shippe, denn ich shippe sie ÜBELST. Das wollt ich jetzt mal so einwerfen😂 naja sehen uns beim nächsten one shot

Cya!🌸🌸

Anime StoriesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt