(!Modern!) Yukine X Reader

2.8K 106 12
                                    

"Hallo (D/N)!" hörte ich Hyori schon von weitem hören. Sie war meine beste Freundin, und wartete wie jeden Tag vor der Schule auf mich. Ich lief zu ihr herüber und begrüßte sie mit einer flüchtigen Umarmung.
"Wie geht's?"fragte ich als wir die Treppen hinauf zu unserer Klasse gingen.
"Gut dir?" sagte sie, woraufhin ich antwortete, das es mir ebenfalls gut ging. Wir kamen in unserer Klasse an, und setzten uns an unsere Plätze. Wir saßen natürlich nebeneinander denn, wie gesagt, wir sind beste Freunde. "Und wie läufts mit Yato?" fragte ich und Hyoris Wangen fingen einen leichten rosa Schimmer. Sie war nicht mit Yato zusammen, dennoch ist sie in ihn verliebt. "Naja" sagte sie, "halt garnicht.." "das wird schon" sagte ich denn meine Aufgabe ist es die beiden irgendwie zu verkuppeln.
"Bist du eigebtlich verliebt?" fragte sie mich plötzlich und wurde ebenfalls ein bisschen rot.
"Bist du?" hakte sie weiter nach.
"I-Ich denke schon-"
"In wen?" kam es wie aus der Pistole geschossen von ihr.
Meine Wangen wurden noch einen Ton roter und ich sagte ganz leise:"Y-yukine"
"Was?" schrie sie erfreut und sprang auf. Alle gucken sie an. Eingeschlossen Yukine versteht sich.
"Nicht so laut" sagte ich, "ich will nicht das die ganze Klasse das weiss" Verständnisvoll nickte Hyori und setzte sich wieder.
"Seit wann?" fragte sie aufgeregt und schaute mich mit glänzenden Augen an. "Naja, nicht lang.. Vielleicht 2 Wochen ungefähr?"
Auf einmal sah ich das Yukine sich uns näherte, doch Hyori schien dies nicht zu bemerken also sprach sie einfach weiter:"Du bist seit 2 Wochen verknallt und sagst mir nichts davon?" ich deutete mit meinen Augen auf Yukine, und Hyori folgte meinem Blick. Als sie Yukine sah, murmelte sie leise:"Oh.."
"Hi" sagte ich zu ihm und lächelte etwas verlegen. Er erwiederte die begrüßung und ich fragte ihn was er wollte. "Ach, egal.." sagte er aber einfach und ging. Hyori und ich tauschten unsere Blicke.
"Was war das?" fragte Hyori woraufhin ich nur  mit den Schultern zuckte. "Naja wo waren wir?"

Am nächsten morgen als ich in den Klassenraum kam, lief ich an Yukine vorbei und begrüßte ihn freundlich. Er begrüßte mich ebenfalls, doch mit einem etwas niedergeschlagenem Unterton. Ich dachte mir nichts dabei, jeder hat schließlich mal einen schlechten Tag. Ich ging rüber zu meinem Platz, zu Hyori.

1 Woche später
Schon seit letzter Woche wirkte Yukine immer niedergeschlagen. Von wegen schlechter Tag..
Ich zerbrach mir wirklich den Kopf was nur mit ihm los sein konnte. Was kann nur passiert sein das man sich so benimmt? Aber das ist ja nichtmal das einzigste. Er ignorierte mich irgendwie. Nicht das er nicht mehr mit mir redet, aber vorher waren wir eigentlich ganz gute Freunde und haben auch so viel geredet aber jetzt irgendwie nicht mehr...
Das alles habe ich natürlich auch Hyori erzählt die aber nur meinte, ich solle ihn doch einfach fragen was los war. "Klar, ich gehe einfach zu ihm, und Frage ihn wieso er mich ignoriert"
"Wieso nicht?"
"Ich weiss nicht.. Irgebdwie ist mir das peinlich... Ichlauf doch nur rot an und krieg kein Wort raus. Und dir würde er es nicht erzählen einfach weil ihr euch nicht so nahe steht"
"Das stimmt" sagte sie und fügre hinzu:"W-Wir können ja Yato fragen.."
"Mh.." Ich überlegte ob das sinnvoll war. Klar wüssten wir dann was mit Yukine los ist, aber vielleicht will er auch gar nicht das wir das wissen.
"Wieso ist alles immer so kompliziert" murmelte ich und sah zu Yukine rüber. Er saß auf seinem Platz und unterhielt sich mit Yato, der, so wie es aussah, ihm irgendwas erklärte.
"Was meinst du worüber die reden?" fragte Hyori mich als sie bemerkte das ich zu den beiden schielte. "Keine Ahnung.. Aber vielleicht will ich das auch gar nicht wissen." Hyori lachte kurz.
Ich sah wie Yato Grimassen schnitt, wahrscheinlich um Yukine zum lachen zu bringen.
Also bei mir klappte es denn mir schlich tatsächlich ein kleines lächeln über die Lippen. Doch Yukine blieb sitzen und starrte weiter geradeaus. "Man was Frauen mit dir anstellen können.." hörte ich Yato sagen. Meine Augen wurden etwas größer und ich guck te zu Hyori, die ebenfalls etwas große Augen hatte.
"Frauen?" sagten wir gleichzeitig.
"Vielleicht wegen dir!" sagte Hyori. "Wieso wegen mir? Ich hab doch garnichts-"
"Klar! Er hat doch letztens unser Gespräch mitbekommen, als ich gesagt habe das du verliebt bist"
"Ja und?"
"Vielleicht liebt er dich und dachte als er das hörte das du in jemand anderen verliebt bist!"
"K-Kann schon sein..."
"Jetzt frag ihn was los ist" sagte sie dann. "Was? Was ist wenn deine Theorie garnicht stimmt!"
"geh jetzt!"
"Ok Ok"sagte ich und erhob mich von meinem Stuhl. Als Yukine angekam, setzte ich mich neben ihn. Meine Wangen waren jetzt schon rot. Bevor ich anfing zu sprechen, schauteich noch kurz zu Hyori, die mir zustimmend zu nickte. "Du Yukine.." fragte ich und er sah zu mir auf. "J-Ja?" fragte er leise. "Was ist los? Du bist seit einer Woche ständig traurig.."
"Ach, nichts..." sagte er und wendete seinen Blick wieder ab.
"Okay.. Ich wollte dir auch nur was  sagen.." Seine orangenen Augen sahen wieder zu mir und ich atmete einmal tief durch.
"I-Ich mag dich..." sagte ich und atmete aus. "W-W-Was meinst du mit mögen?" fragte er. "Na, du weist schon.." Sofort hellte sein Gesicht sich auf. Es war schön wieder ein lächeln in seinem Gesicht zu sehen. "Ich war traurig, weil ich mitbekommen habe das du verliebt bist, und ich dachte nicht in mich... Denn ich war bei dir weil ich dir sagen wollte das ich dich l-liebe" Nun lächelte ich ebenfalls und nahm in in den Arm. Ich war glücklich das Hyori recht mit ihrer Theorie hatte und sah wie auch sie lächelte. Nachdem ich von Yukine abließ, spürte ich wie er mir einen kleinen Kuss auf die Wange gab, weshalb ich rot anlief. Alle gucken uns an, weshalb ich ein bisschen überfordert war, doch Yato nahm glücklicherweise die Aufmerksamkeit auf sich denn er sagte:" H-Hey! Das kann ich auch!" er lief auf Hyori zu, und küsste sie einfach auf den Mund. Total erschrocken riss sie ihre Augen auf doch erwiederte natürlich. Ich sah wieder zu Yukine, der einfach nur lächelte. "Na gut" dachte ich und gab auch ihm einen Kuss auf den Mund, bevor es klingelte und der Unterricht anfing.

-----

Heeey! Das wärs mit dem Oneshot! Hier nochmal ein großes Dankeschön an sunrise__girl die mir bei der Story von diesem Oneshot geholfen hat😂❤ ich hoffe es hat euch gefallen! Wir sehen uns bald wieder!

Cya!🌸

Anime StoriesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt