Yato X Reader

4.1K 147 46
                                    

"(D/N) wach endlich auf!"
Langsam öffnete ich meine Augen, und Sah Kofuku neben mir an meinem Bett sitzen.
"Aber warum denn?" fragte ich während ich mich langsam aufrichtete.
"Wir bekommen doch gleich Besuch!" sagte sie und ich riss meine Augen auf.
"WAS? WIESO SAGST DU DAS NICHT FRÜHER?!" Ich stand auf und lief ins Bad um mich fertig zu machen. Ich hatte nicht mehr viel Zeit und ich sah wirklich nicht gut aus. Auf einmal hörte ich 3 unbekannte Stimmen und wie Kofuku sie Begrüßte. Ich beeilte mich noch ein bisschen mehr und kam schließlich frisch fertig gemacht aus dem Bad.
Ich lief ins Wohnzimmer, und sah
Das alle am Tisch saßen und Tee tranken.
"Wer ist denn das?"
Fragte ein Junge mit Lilanen Haaren und wirklich schönen blauen Augen. Die sind mir sofort aufgefallen denn sie strahlten richtig.
"Das ist (D/N), (D/N)? Das sind Hyori," "Hallo" sagte das Mädchen und ich begrüßte sie zurück.
"Yukine," Kofuku zeigte auf einen Jungen mit blonden Haaren und orangenen Augen. Dieser winkte nur schüchtern.
"Und Yato" sagte Kofuku.
"Ja, der Gott Yato!" sagte dieser Yato mit den schönen Augen.
"Du hast bestimmt mal von mir gehört!" ich schüttelte leicht mit dem Kopf und er verschränkte die beleidigt die Arme vor der Brust.

In den nächsten Tagen kamen die 3 immer öfter hierher und langsam entwickelten wir uns zu immer besseren Freunden. Mit Yato verstand ich mich besonders gut, es ist vielleicht sogar möglich das ich ihn ein bisschen mehr mag, doch, ich denke Hyori ist mehr so für ihn, naja, "bestimmt"

Wir liefen gerade durch die Straßen, um ein wenig Einkaufen zu gehen was auch erstaunlich gut funktionierte. Gerade waren wir in einem Laden mit Sport ausrüstung,als Yukine plötzlich rief:"Darf ich das haben Hyori bitte!" da man ausser Hyori niemanden von uns sehen konnte, musste Hyori meistens unsere Sachen kaufen. Auch ich war ein Gott und war da einfach nur gut mit Kofuku befreundet war, auch sehr oft bei ihr.
Letzendlich kaufte Hyori das Skateboard für Yukine denn mit irgendwas muss er sich ja schließlich beschäftigen. Meinte er zumindest. Es ist ja nicht so als ob wir auch noch existieren würden aber Okay solange er Spaß daran hat soll er machen was er will. Ich weiss nämlich wie es ist, keine Freunde in seinem Alter zu haben wenn die Menschen einen nicht sehen können. Entweder freundest du dich mit älteren an, oder mit anderen Shinkis oder Göttern, doch für Yukine war das nicht so einfach. Weder ich, noch jemand anderes kannte jemanden mit einem Shinki seines Alters. Ausser mein Shinki doch, wie soll ich sagen, sie ist ein wenig eigen.

Wir kamen aus dem Laden raus und spürten wie auf einmal der Boden anfing zu wackeln. Ich guckte mich um und sah das die Menschen um uns herum überhaupt keine Reaktion zeigten also-
"Ein Ayakashi!" rief Yato und als ich mich umdrehte, sah ich auch schon das Neon-farbende Vieh. Ich wollte gerade mein Shinki rufen doch der Ayakashi schlug mich mit seiner Hand weg, und kam auf mich zu um mich erneut anzugreifen aber Yato ging dazwischen. "Der der du das Reich der unzähligen Götter entweichst,
Du gewaltiger Unruhegeist!
Ich sage dir gib dich Yato geschlagen und gib dich Sekki geschlagen, ich befehle dir du unreine Seele, weiche!" (sry das musste einfach mit rein XD)
Mit diesem Spruch verwandelte sich Yukine in das Shinki von Yato und Yato tötete den Ayakashi mit einem Schlag. Yukine verwandelte sich zurück und Yato kam auf mich zu. "Alles Okay?" fragte er und half mir hoch.
"Jaja" sagte ich nur und streckte mich leicht.
"Leute es wird langsam Abend wir sollten zurück gehen" sagte Hyori die aus ihrem Versteck herausgekrochen kam.
Ich stimmte ihr zu.

Wir liefen zurück zum Haus von Kofuku und dort wollten wir alle erstmal etwas Essen denn es war ein sehr anstrengender Tag für uns alle gewesen und wir wollten den Abend schön ausklingen lassen. Es war ein warmer Sommerabend, weshalb wir die Tür zu Kofukus Garten aufließen.
Wir fingen alle an zu essen und es schmeckte wirklich gut. Aber anders war ich es hier nicht gewöhnt. Wir unterhielten uns noch viel über den Tag, tauschten uns aus, lachten viel...
Doch irgendwie war ich trotzdem gedanklich ganz woanders. Zum Glück bin ich kein Shinki sonst könnte mein Gott jetzt meine Gedanken lesen.Naja aber egal.
Ich dachte an Yato und wie gerne ich es ihm sagen würde denn ich bin wirklich in ihn verliebt. Ich mochte seine Art, wie er drauf war. Sogar das angeberische fand ich irgendwie attraktiv. Am faszinierten ist es jedoch wie tiefgründig er auch sein kann..
"Ich brauch mal frische Luft" sagte ich und setzte mich auf.
Ich lief in den Garten und setzte mich auf den Boden ins Gras hinter einem Kleines Blumen Beet. Von drinnen konnte man mich nicht mehr sehen. Ich nahm mir ein Grashalm, spielte ein wenig mit ihm herum und starrte dabei auf den Boden. Die Sonne war längst untergegengen weshalb ich nurnoch die umrisse des Grases sah. Ich hörte ein paar Vögel zwitschern und natürlich wie sich die anderen drinnen unterhielten. Doch ich genoss es volkommen hier einfach nur rumzusitzen und zu lauschen. Aufeinmal hörte ich aber Schritte die langsam auf mich zukamen. Ich drehte mich etwas und sah Yato der auf mich zugestapft kam. Schweigend setzte er sich gegenüber von mir.
Nach einer weile anschweigen, viel mir wieder ein das er mich ja eigentlich heute vor dem Ayakashi gerettet hatte, denn wenn dieser mich nocheinmal mit so einer vollenwucht wie beim ersten mal getroffen hätte, wäre ich jetzt glaub ich nicht mehr hier.
Also beschloss ich mich bei ihm zu bedanken denn das ist nicht selbstverständlich.
"Du Yato" fing ich an, immernoch mit dem Blick auf die Umrisse des Grases.
"Ja" erwiederte dieser und sah mich an. ich wandte meinen Blick wieder nach oben, auf ihn. Seine Augen strahlten sogar in dieser Dunkelheit.
"D-Danke das du mich heute gerettet hast" sagte ich und gab ihm als Dankeschön einen kleinen Kuss auf die Wange. Ich konnte es nicht sehen aber ich hätte schwören können er wurde rot.
Auf einmal bewegte auch er sich in meine Richtung, küsste mich jedoch auf den Mund. Ich erwiederte den Kuss natürlich und die Gefühle in mir sprangen wild herum. Er liebte Hyori nicht?
Als wir uns lösten sagte er:
" Ich habe mal gehört das man das was man liebt, beschützen soll."
Die röte stieg mir ins Gesicht und ich stotterte:"A-Aber ich dachte du liebst H-Hyori"
Er lachte.
"Nein sie ist eine gute Freundin du bist mehr als das" er küsste mich auf die Stirn, stand auf und hielt mir seine Hand entgegen.
"Können wir jetzt wieder rein?"
Ich nickte und nahm seine Hand.
Am liebsten hätte ich sie nie wieder losgelassen..

----------------

Heyyyy^^ ich hoffe sehr der erste Oneshot mit jemandem aus Noragami hat euch gefallen!
Die die den Anime nicht kennen, wissen warscheinlich garnicht was mit "Shinki" und "Ayakashi" gemeint ist,(denn ich glaube für diesen Oneshot ist das wichtig) also wenn das der Fall sein sollte könnt ihr das ja einfach mal googeln denn, ich glaube ich bin zu blöd euch das jetzt genau zu erklären. Naja das wars auch schon bis bald!

Cya!🌸

Anime StoriesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt